Die Suche ergab 649 Treffer

von A.
9. Apr 2008 15:40
Forum: Archiv
Thema: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-
Antworten: 19
Zugriffe: 2710

Re: Prüfungsergebnisse hängen aus mit +/-

raistlin hat geschrieben:is ja doch recht schlecht ausgefallen.
Schnitt 3,34 ist ziemlich gut für eine Klausur im Pflichtbereich der ersten paar Semester. Zumindest für die TUD. Im allgemeinen tendiert das die ersten 2,3 Semester eher gegen 4,3 als 3,3 Schnitt.
von A.
27. Mär 2008 16:10
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 25
Zugriffe: 4778

Re: Ergebnisse?

Er kommt vielleicht nächste Woche zurück... Tja, an der Uni muss man arbeiten... Um den guten Mann mal zu verteidigen: Ich wüßt auch so auf die Schnelle net, wie lange (oder wo) meine Kollegen in Urlaub sind, solang ich net vorher zufällig mit ihnen selbst mal drüber gesprochen hab. Grad die, die n...
von A.
18. Dez 2007 11:00
Forum: Studieninteressierte
Thema: Eine Frage zu den Aufnahmevoraussetzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Cool. Mal wieder das alte FH vs. Uni battle. Wollen wir mal wetten, wann jtb hier auftaucht? Frühestens nach mir, ich bin da doch auch immer dabei. Zumindest früher war es auch so, dass man mit einem FH-Diplom nur Beamter im gehobenen Dienst werden konnte, während das Uni-Diplom die Laufbahn im höh...
von A.
22. Nov 2007 21:48
Forum: Offtopic
Thema: Das Raumproblem (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

1. April ? Nein, das mit dem Einkaufszentrum war nicht am 1. April, sondern Anfang Dezember 2006. Und durchaus ernst. Hier ist ein FAZ-Bericht zum Thema, grad per Google gefunden. Die BauIngs haben einen kompletten Neubau bekommen, die Maschinenbauer für ihren SFB eine neue Halle, es kommt ne neue ...
von A.
22. Nov 2007 15:15
Forum: Archiv
Thema: Anmeldeschluss für Hausübungen
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Webreg lief problemlos von hier grad eben (außerhalb TUD, allerdings noch innerhalb DFN).
von A.
22. Nov 2007 15:09
Forum: Offtopic
Thema: Das Raumproblem (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

ich denke nicht, dass die das Schloss abreissen wollen. Und auch das S3/05 wird wohl noch eine Weile stehen bleiben. Der Rest von S3 wird sicherlich in den nächsten Jahren von selbst zerfallen. Ich meinte den kompletten Bereich von S3/06 (E-Technik) bis S3/11 (Hexagon) inkl. denkmalgeschützter Wass...
von A.
22. Nov 2007 13:20
Forum: Offtopic
Thema: Das Raumproblem (mal wieder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

Sind diese mal im Darmstadter Echo aufgetauchten Pläne, den kompletten S3-Bereich abzureißen, und da ein 60,000m²-Einkaufszentrum hinzusetzen, eigentlich noch aktuell? Man siehts ja immer mehr - die Uni wird deutlich kleiner, zumindest von den Gebäuden her, Scheibchen um Scheibchen... und das, was ü...
von A.
12. Nov 2007 07:34
Forum: Offtopic
Thema: Prüfunganmeldungskontrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 2234

Davon ausgenommen sind natürlich vorlesungsbegleitende Prüfungen, die 1 Monat vor der ersten Teilprüfung anzumelden sind. Da er sich zum 17.10.07 hier angemeldet hat, würd ich mal davon ausgehen, daß er erstes Semester ist - und damit für TGDI 1 bis 19.11. Anmeldefrist hat. @Krümelmonster: Einfach ...
von A.
5. Nov 2007 15:56
Forum: Offtopic
Thema: 3. Semester zu krank?
Antworten: 27
Zugriffe: 4132

@madaratscha: Du hast die FGDI(3)-Hausübungen vergessen, die sich von der Woche zum Praktikum abwechseln - also durchaus wöchentlich ;-) GDI2 und FGDI3 sind halt derzeit durchaus die großen Brocken vom Zeitaufwand her - im gesamten Studium. Und Bachelorpraktikum natürlich, je nachdem wie mans angeht.
von A.
28. Okt 2007 19:07
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Nachprüfung!
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Half-Liter hat geschrieben:Man sagt, dass mündliche Prüfung zwei Wochen nach der Klausureinsicht gewöhnlich stattfindet.
"Gewöhnlich" ist da aber sehr relativ. Das kann von 1 Woche (minimum) bis 8-10 Wochen (auch schon erlebt) rangieren.

Prüfer fragen gehen, der kanns euch sagen.
von A.
23. Okt 2007 12:28
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4011

Von den Freiheiten her - naja, Uni halt. Was mich an der TU öfters mal frustriert, ist, daß hier massiv bei der Organisation gespart wird - seitens des Landes, nicht der Uni selbst. Auf die Anerkennung meines Antrags zum Studienzeitkonto damals durfte ich zum Beispiel 10 Monate warten - der Grund? E...
von A.
22. Okt 2007 16:23
Forum: Archiv
Thema: VeranstalerHomepage
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Und wie es aussieht ist nicht Fellner der Zweitdozent, daher wohl der Fauxpas letzte Woche... Eigentlich sieht das mehr danach aus, als ob da im Fraunhofer (GRIS) auf die Schnelle ein Dozent organisiert wurde - siehe u.a. den noch nicht bekannten Assistenten. Bzgl. Prof. Fellner - bei ihm dürfte da...
von A.
20. Okt 2007 23:30
Forum: Archiv
Thema: Link zur Übungsanmeldung?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Jo, Einteilung ist auch schon raus mittlerweile.

=> wie immer, email an entsprechenden assi schreiben.
von A.
20. Okt 2007 10:29
Forum: Archiv
Thema: Skripte
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

2. Wer verbreitet solch einen Schwachsinn, dass der AStA einen Copyshop betreibt? Der Copyshop neben der Mensa ist ein ganz normaler privater Copyshop! Der Copyshop neben der Mensa wird von "Druckwerk" betrieben, wobei diese Firma Exklusivpartner des AStA (für Drucksachen etc) ist. Deswegen "der Co...
von A.
20. Okt 2007 09:36
Forum: Archiv
Thema: Skripte
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Hi, in welchem copyshop bzw. wo ist er denn? "ye bababababam ye"? ist da ein copyshop? Vom Marktplatz aus die Straßenbahnschienen lang Richtung Haltestelle Schulstraße laufen, auf der rechten Seite. Kommt kurz nach der ehemaligen Haltestelle Justus-Liebig-Haus, also so auf halber Strecke zur Schuls...

Zur erweiterten Suche