Die Suche ergab 83 Treffer

von korpsvart
24. Jun 2009 00:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Hochschulwahlen vom 22. bis 25. Juni 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 4519

Re: Hochschulwahlen vom 22. bis 25. Juni 2009

a) Wahlenthaltung kann auch sehr politisch sein! Wahlenthaltung ist dumm, naiv und alles andere als politisch. Ich will dich damit auf keinen Fall beschimpfen, versteh mich da nicht falsch. Aber ich halte es für angemessen, dass man wenigstens ungültig wählt, wenn man aus Protest keine der Parteien...
von korpsvart
23. Jun 2009 16:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Hochschulwahlen vom 22. bis 25. Juni 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 4519

Re: Hochschulwahlen vom 22. bis 25. Juni 2009

Die Wahlbeteiligung bis heute ist echt armselig. Gerade mal 11,65% von 1.554 wahlberechtigten nach dem 2. Tag. Wissen eigentlich manche Leute, dass wir die 25%-Hürde schaffen müssen, weil das Land Hessen dem AStA sonst Geld streicht? Und, dass dann Angebote wie Semesterticket, 603qm, kostenloser Bus...
von korpsvart
10. Sep 2007 08:49
Forum: Archiv
Thema: PW für die Folien
Antworten: 20
Zugriffe: 4977

Hab mal den letzten bis zu mir auch das PW geschickt.
von korpsvart
31. Aug 2007 22:18
Forum: Archiv
Thema: PW für die Folien
Antworten: 20
Zugriffe: 4977

ich hätte das PW auch gerne ... :)

Danke!
von korpsvart
31. Mai 2007 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Brief vom Ordnungsamt
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

@LukasRos Ich denke auch, dass das ein Scherz ist. Ich hab nämlich bspw. keinen Brief erhalten. Und dann ohne Umschlag? Und das mit dem Ausweisen: in Deutschland besteht so oder so (wer es nicht weiß) die Pflicht, dass man sich gegenüber der Polizei (sofern die das verlangt) ausweisen können muss. S...
von korpsvart
29. Mai 2007 10:42
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung GDI2 Bachelor
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

Ja, danke tek. :)
von korpsvart
28. Mai 2007 21:12
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung GDI2 Bachelor
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

@tek
Du hattest auch 30min Zeit ne?

Finde ich ganz schön viel. Diese 3 Alg. in 30min und dann auch noch in Java-Code und nicht in Pseudocode.

Hast Du die drei Alg. komplett hinbekommen?
von korpsvart
26. Mai 2007 17:23
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung GDI2 Bachelor
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

Ok. Ist klar, dass man den Stoff in seinem Zusammenhang sehen muss. Aber nur noch mal aus Interesse: Würdest Du sagen, dass es "wichtiger" ist, bspw. verstanden zu haben warum etwas wie ist, oder was es bspw. für einen Vorteil bringt, dass beim B+-Baum (nur mal als Bps.) die Schlüssel in den Blätter...
von korpsvart
26. Mai 2007 11:54
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung GDI2 Bachelor
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

Danke!

Die Frage aus der Klausur war ein normaler B+-Baum in den man ein paar Elemente einfügen (oder löschen) sollte, richtig?
Aber ich meine da war noch mehr. Ich erinner mich nur leider nicht mehr drann.
von korpsvart
25. Mai 2007 15:57
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung GDI2 Bachelor
Antworten: 16
Zugriffe: 3686

@heroglu Was kam bei dir zu den B+Bäumen drann? Also einfach ein paar Fragen oder was spezielles oder Baum aufm Blatt aufzeichnen (Einfügen, Löschen)?? Und sind die Aufgaben alle auf dem Blatt und man muss dann mündlich Fragen dazu beantworten oder gibt es auch Fragen mündlich die gar nichts mit dem...
von korpsvart
26. Apr 2006 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Verhandlungen über Gültigkeitsbereich des Semestertickets
Antworten: 21
Zugriffe: 6315

der??

AStA steht doch für Amt für StudierendenAngelegenheiten oder?
Dann würde es "das" heißen. ;)
von korpsvart
26. Apr 2006 22:22
Forum: Offtopic
Thema: Kommentarthread zum Vorlesungsverzeichnis
Antworten: 12
Zugriffe: 1375

Also unser VV finde ich eigentlich in Ordnung, allerdings würde ich mir wünschen, dass ich mich für die Veranstaltung gleich anmelden kann und dort auch die zentrale Anlaufstelle für Änderungen/News rund um die betroffene Veranstaltung finde. Das ist im Prinzip auch das was ich anprangere. Es müsse...
von korpsvart
26. Apr 2006 20:46
Forum: Offtopic
Thema: Kommentarthread zum Vorlesungsverzeichnis
Antworten: 12
Zugriffe: 1375

Ich bin auch dafür, dass sich am VV was tut und hatte auch schon mal überlegt ob die Fachschaft da vielleicht mal mit wem redet. Es geht mir nicht mal um das Aussehen. Auch solche Sachen wie bspw. automatischen Stundenplan brauche ich nicht! Aber solche Dinge wären ganz gut: - gute und verlässliche ...
von korpsvart
14. Okt 2005 22:11
Forum: Allgemein
Thema: Info zur Hauptstudiumsorientierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2681

Jou, also ich geh zu den Vorstellungen der Fachgebiete auch hin. Der Link den Fr. Brandt in die Rund-Email eingefügt hat führt auf die Dekan-Seite und dort stehen ja genau die Uhrzeiten mit dem Fachgebiet das sich vorstellt. Dort hab ich mir schon mal rausgesucht was mich interessiert. Dazwischen ka...

Zur erweiterten Suche