Die Suche ergab 23 Treffer

von flieb
13. Okt 2009 13:54
Forum: Archiv
Thema: Wann gibts Ergebnisse :)
Antworten: 76
Zugriffe: 8684

Re: Wann gibts Ergebnisse :)

Wenn es wenigstens auf der Veranstaltungsseite eine Aussage, wie "haben 2/3 korrigiert" gäbe. Das wäre nach knapp drei Wochen schon mal was. *Zaunpfahl wieder wegpack*
von flieb
6. Jun 2009 03:18
Forum: Archiv
Thema: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl

GRML. Ja. So ähnlich war es bei mir auch. Ich hatte zu erst die falsche Kante geprüft, dann die zweite hinzugefügt, womit ein Großteil der Tests funktionierete und jetzt, wo ich die falsche entfernt habe, läuft es durch. Edit: Hm, von wegen. Jetzt laufen die MinCutTests komplett durch, die EdmondsKa...
von flieb
5. Jun 2009 11:49
Forum: Archiv
Thema: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl

Fehler eins ist gelöst. Ich habe nicht BFS aufgerufen und die Rückgabe angepasst, sondern habe den BFS-Code kopiert und angepasst. Dabei habe ich einen Fehler, den ich im BFS korrigiert habe jedoch nicht im reachableSet korrigiert: Es müssen immer beide Kanten geprüft werden. Ist eine nicht >0.0, fa...
von flieb
4. Jun 2009 22:57
Forum: Archiv
Thema: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl

Das Problem selbst ist schon identifiziert. Die Ursache ist noch nicht ganz klar. Die Datenstruktur des Graphen gibt die Datentypen schon vor. Darum muss man sich gar nicht mehr kümmern. Das Problem ist, dass nach edmondsKarp die Supersenke "sink" im reachable-Set auftaucht und es damit keinen minCu...
von flieb
4. Jun 2009 17:27
Forum: Archiv
Thema: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl

Ahhh... wenigstens schon mal einer, der das Problem auch hat 8o)

Ich habe mir die Graphendaten rausgezogen (sind immer die gleichen Werte -> Random?) und ihn in yED gepackt. Momentan sind noch keine Kantengewichte dran. Aber damit kann ich vlt. mal nachvollziehen, was und warum es passiert.
von flieb
4. Jun 2009 16:27
Forum: Archiv
Thema: P3: 1117. Randomtest schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 425

P3: 1117. Randomtest schlägt fehl

Ein "Random"-Test schlägt im 1117. Anlauf fehl. Der Benamsung nach ist das paradox. Wenn ich die erste Schleife in MinCutTest.java->testRandom von i<10000 auf i<1116 begrenze läuft der Test durch. Das heißt über 1000 Tests passen. Ändere ich die Begrenzung auf 1117, schlägt er immer fehl. Ich habe m...
von flieb
28. Mai 2009 11:14
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Re: Testat oder Tribunal

Ging mir ähnlich. Mein Testat war auch top.
von flieb
27. Mai 2009 11:21
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Re: Testat oder Tribunal

Es ist schon interessant, wie schnell vom Thema ablegenkt und dadurch gerüchteartige Pseudofakten entstehen. Es steht kein Tutor am Pranger. Einer, der am Pranger steht, ist eindeutig identifiziert und kriegt direkt Dreck ins Gesicht. Ein Pranger ist im übrigen was äußerst archaisches. Das hier ist ...
von flieb
26. Mai 2009 20:16
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Re: Testat oder Tribunal

Bedenke: anonym != nutzlos Meine Absicht ist nicht, einfach nur zu meckern. Zum einen hatte ich keinen schlechten Tutor, zum anderen würde ich auch keine Namen nennen. Es gibt sowas wie natürliche Repression, egal wie ausgeprägt ein Intellekt ist. Zweck des augenscheinlichen Gemeckers ist, nicht nur...
von flieb
26. Mai 2009 17:40
Forum: Archiv
Thema: Testat oder Tribunal
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Testat oder Tribunal

Ich möchte mich zunächst mal bei meinem Testat-Tutor bedanken. Die Testierung war freundlich, fair und hat mit Sicherheit klar gemacht, dass ich sowohl meinen Code selbst schrieb, als auch wusste, worum es ging. Das gilt aber scheinbar nicht für alle Tutoren. Ein Kollege war bei einem, der wohl davo...
von flieb
30. Jan 2005 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Vordiplom A
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Na das wars dann wohl.

Schon geil, hab da nirgendwo was drüber gelesen. Dabei ist das dann doch schon recht wichtig für die Leute, die gern noch Diplom machen wollen.
von flieb
27. Jan 2005 17:01
Forum: Offtopic
Thema: "Open Source"-Film: Route66
Antworten: 17
Zugriffe: 2072

Ganz egal, es geht darum, dass die Leute, die das Netz richtig benutzen wollen blockiert werden und warten müssen, weil Filesharing das Netz verstopft. Bringt doch zur LAN einfach nen DiskArray mit und zieht gegenseitig bis die Drähte glühen. Ich hätte da nochwas für die Freaks: FibreCAT CX300 , für...
von flieb
27. Jan 2005 16:21
Forum: Offtopic
Thema: IC/EC-Zuschlag zum Semesterticket
Antworten: 56
Zugriffe: 5590

Das mit Chipkarte, Studentenausweis und Zugangskarte für Wilhelminenstraße - ja, die gabs damals noch - hab ich schon im Jahr 2000 vorgeschlagen, als ich angefangen hab. Da haben mich die damaligen Informatiker mit RIESEN Augen angesehen und mir was vom gläsernen Menschen erzählt. Da wüßte die Uni j...
von flieb
27. Jan 2005 16:01
Forum: Offtopic
Thema: Vordiplom A
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Ich hätte ja gerne. Hab aber nie irgendwo nen Termin gesehen und bin daher nirgendwo angemeldet.

Gibt es da nen Termin? Gab es da irgendwo eine Info?

so long,
flieb
von flieb
16. Nov 2004 11:24
Forum: Offtopic
Thema: Seti@home auf ultra[10-20]
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Jo, wäre schon nicht schlecht. Könnte man auch ein Team aufmachen. Die Ultras laufen für einen Account und jeder kann selber mithelfen (von zu Hause aus), indem er dem gleichen Team beitritt.

Zur erweiterten Suche