Die Suche ergab 18 Treffer

von godfather
14. Dez 2007 13:45
Forum: Archiv
Thema: P 5
Antworten: 1
Zugriffe: 883

P 5

Hallo,

habt ihr schon Ideen zu dem Verfahren zur Berechnung der inversen Kinematik?

also konkreter gefragt, welche Formel benutzt Ihr für die Berechnung der

Gelenkvariablen? Und wie nähert Ihr euch dann dem TCP an?

Danke im voraus
von godfather
12. Nov 2007 17:28
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4 - Frage zur Programmieraufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Übungsblatt 4 - Frage zur Programmieraufgabe

Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch,

warum bekommt die posTCP als Eingabewert eine 4x4 Matrix in T2()??

Ich dachte es berechnet nur die Transformationsmatrix von der Basis zum TCP

und braucht dafür nur die Dh Werte aus rob1() und die Matrizen aus calcDHDirKin()..

Danke im voraus
von godfather
24. Okt 2007 09:41
Forum: Offtopic
Thema: WLAN/VPN mit Sony Ericsson P1
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

@neffs: das hab ich alles schon hinter mir.. diese vpn-policy, die man für das handy definieren soll wird laut handyfeedback einwandfrei installiert, jedoch taucht es dann in meinem Verbindungsprofilen nicht auf..

aber wie gesagt, das ist hinfällig, wenn man die Browser-Auth. benutzt..
von godfather
23. Okt 2007 14:04
Forum: Offtopic
Thema: Interessanter Artikel über Studiumsabbruch
Antworten: 27
Zugriffe: 4087

mal zurück zum Thema, ich denke, es sind weit höhere Zahlen, was den Dropout-Faktor betrifft.. ich schätze mal von den 400 Studenten, die mit mir angefangen haben sind nur noch max 80-100 übrig.. also liegt der DOF bei einer Zahl oberhalb der 75% .. Das so viele Studenten merken, dass Sie nicht für ...
von godfather
23. Okt 2007 13:42
Forum: Offtopic
Thema: WLAN/VPN mit Sony Ericsson P1
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

sag mir bitte Bescheid, wenn du einen funktionierenden VPN Client findest.. der proprietäre von Nokia tuts jedenfalls nicht mit dem Cisco Gateway..
von godfather
23. Okt 2007 09:43
Forum: Offtopic
Thema: WLAN/VPN mit Sony Ericsson P1
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

Hi, mittlerweile braucht man keinen vpn-client fürs Handy mehr. Die Authentifizierung läuft über den Browser in bestimmten WLANs.. Im Piloty ist das das TUDWeb
Ich habe ein E65 und bin hochzufrieden damit.. Es gibt ja auch Putty und einen eigenen Webserver für Symbian..
von godfather
18. Okt 2007 17:41
Forum: Archiv
Thema: Passwort für die Folien
Antworten: 14
Zugriffe: 1868

some day -

some day - and this day may never come - i
will call you to do a service for me. but
until that that day, take my friendship as a
gift
von godfather
16. Okt 2007 11:49
Forum: Archiv
Thema: Passwort für die Folien
Antworten: 14
Zugriffe: 1868

Passwort für die Folien

Könnte mir bitte jmd die Zugangsdaten bitte als PN zukommen lassen..

Danke im voraus..
von godfather
18. Sep 2007 09:05
Forum: Mobile sichere Systeme
Thema: Themen für die Klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Themen für die Klausur?

Hallo,

ich habe die Vorlesung aus zeitlichen Überlappungen nicht besuchen können und
wäre dankbar, wenn mir einer von Euch die Themen nennen könnte, die in der Vorlesung weiter ausgeführt wurden
und im Skript nicht als offensichtliche Schwerpunkte erkennbar sind.

Danke schon mal im voraus..
von godfather
24. Mai 2007 14:13
Forum: Mobile sichere Systeme
Thema: Passwort für Folien
Antworten: 38
Zugriffe: 11961

mir ebenfalls bitte.. Danke im voraus!
von godfather
21. Apr 2007 09:07
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6583

Hier habe ich in einem offenen Brief auf der Protestseite gefunden [Zitat] Ohne jeden Verdacht einer Straftat sollen sensible Informationen über die sozialen Beziehungen (einschließlich Geschäftsbeziehungen), die Bewegungen und die individuelle Lebenssituation (z.B. Kontakte mit Ärzten, Rechtsanwält...
von godfather
20. Apr 2007 23:00
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6583

da bin ich ja froh, dass wir wieder gemeinsam genügend Gründe gefunden haben, um bloß nicht involviert zu werden.. Ich traue mir durchaus zu zwischen SPAM und echten Anliegen zu unterscheiden.. Ebenso traue ich es den Leuten zu, die die Mailingliste betreuen.. aber wie gesagt, bitte keine weiteren G...
von godfather
20. Apr 2007 11:59
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6583

Es gibt da gewisse Probleme. - Nicht jeder liest seine RBG mails - über den RBG Account sollen möglichst wenig nicht-studien relevante Emails kommen, denn sonst kann es leicht passieren das Studenten anfangen die Mails welche die RBG Accounts kommen nicht mehr zu lesen. Stell dir vor da kommt diese...
von godfather
20. Apr 2007 10:11
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6583

ja aber nicht mal das macht ja einer... Ich denke, auf der Straße erreicht man kaum die richtigen Leute.. Viel mehr bin ich gerade deshalb für ein gemeinsames Auftreten der Piloty-Jünger und Informationsausbreitung im Schneeballsystem über moderne Medien als Handzettel.. Die Fachschaft besitzt zumi...
von godfather
19. Apr 2007 19:31
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6583

@ banshee: und bist du keine Wählerstimme? ansonsten finde ich es ziemlich arm, wenn wir nur darauf hoffen, dass es nicht realisierbar ist und uns nach Bildung eines solchen Gesetzes mit einer technischen Lösung dagegen wehren. Ich finde der Staat sollte nicht darauf aus sein seine Bürger so zu über...

Zur erweiterten Suche