Die Suche ergab 33 Treffer

von roddy
23. Sep 2009 07:25
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: Klausuregebnisse hängen aus
Antworten: 18
Zugriffe: 3278

Re: Klausuregebnisse hängen aus

Was war das noch gleich für ein Kästchen auf dem Klausurdeckblatt, in das ich mein Kreuzchen gesetzt hab? War doch sinngemäß so etwas wie "Ich bin mit Veröffentlichung meiner Note im Internet einverstanden" oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Verstehe ich nicht, warum es dann aus rechtlichen G...
von roddy
3. Sep 2009 09:29
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2412

Re: Klausurergebnisse?

Ich hab Herrn Graf eine E-Mail geschrieben und nachgefragt. Er hofft, dass die Klausurergebnisse in der zweiten Septemberhälfte verfügbar sein werden.
von roddy
25. Aug 2009 16:11
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2412

Re: Klausurergebnisse?

Ein Kommilitone hat vor etwa 2 Wochen schon ne Mail geschrieben und keine Antwort bekommen...
von roddy
11. Jun 2009 16:42
Forum: Archiv
Thema: Hausübung - Aufgabe 6
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Hausübung - Aufgabe 6

Ist die Grundlage für Aufgabe d) die gegebene Zugriffsmatrix oder die errechnete Transitive Hülle?
von roddy
11. Jun 2009 15:50
Forum: Archiv
Thema: Große Hausübung - Aufgabe 5
Antworten: 24
Zugriffe: 1795

Re: Große Hausübung - Aufgabe 5

d_s hat geschrieben:Ohne Variation der Groß-/Kleinschreibung solltest du zu nur einem Hash ein Passwort finden, weil in allen anderen Passwörtern Großbuchstaben vorkommen.
Diese Aussage irritiert mich jetzt ein wenig, ich habe gerade das zweite Passwort gefunden, das keine Großbuchstaben enthält.
von roddy
11. Jun 2009 13:32
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Genaue Abgabedetails | Fremdmaterialen erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Hausübung: Genaue Abgabedetails | Fremdmaterialen erlaubt?

Muss die Übung (vom Quelltext abgesehen) handschriftlich eingereicht werden, wie das in TS der Fall war oder darf es dieses Mal (komplett) gedruckt sein?
von roddy
9. Jun 2009 15:29
Forum: Archiv
Thema: Musterlösungen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Musterlösungen ?

Ich hab heute mal in der Übung grob mitgetippt. Meine Mitschrift ist weder komplett vollständig noch bin ich mir sicher, dass alles 100%ig richtig ist. Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen trotzdem.

Dateiendung muss in .docx umbenannt werden, da docx nicht erlaubt ist.
von roddy
20. Mai 2009 12:46
Forum: Archiv
Thema: Folien?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Folien?

Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Rechner probiert und es ging problemlos. Wundert mich jetzt zwar, aber das Problem ist wohl damit gelöst :)
von roddy
20. Mai 2009 07:07
Forum: Archiv
Thema: Vorschläge zur Verbesserung der nächsten Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Re: Vorschläge zur Verbesserung der nächsten Übungen

Ich fände es gut, wenn das Schwierigkeitsniveau der Übung dem der Klausur angepasst ist - unabhängig vom Ergebnis dieser Umfrage.
von roddy
19. Mai 2009 22:52
Forum: Archiv
Thema: Folien?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Folien?

Ich kann die Folien "Building Secure Systems" nicht herunterladen. Geht es noch jemandem so?
von roddy
6. Mai 2009 13:55
Forum: Archiv
Thema: Musterlösungen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: Musterlösungen ?

Ich konnte leider gestern die Übung nicht besuchen. Hat zufällig jemand die Lösung digital mitgeschrieben?
von roddy
5. Mär 2009 19:36
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Alte Klausuren

Ich glaub nicht, dass alte Klausuren allzu hilfreich sind, da Prof. Katzenbeisser dieses Semester zum ersten Mal die Veranstaltung gehalten hat. Ich werde mich ausschließlich an die Übungen halten zum lernen.
von roddy
25. Feb 2009 22:58
Forum: Archiv
Thema: Wie Wars?
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Wie Wars?

zu ElGamal: Doch, kann hinkommen.

wenn jetzt die lustige Fragerunde ausbricht, hätte ich auch noch ne Frage: Seh ich das richtig, dass die Berechnung von d bei RSA, wenn e noch nicht gegeben ist genauso funktioniert, wie normalerweise die Berechnung von e?
von roddy
25. Feb 2009 20:17
Forum: Archiv
Thema: Wie Wars?
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Wie Wars?

fand die Klausur auch absolut fair.
von roddy
25. Feb 2009 08:24
Forum: Archiv
Thema: Streik zur Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: Streik zur Klausur

http://www.rmv.de/coremedia/generator/R ... nhalt.html

hier hatte ich gestern angerufen und zumindest die Information bekommen, dass Regionalbuslinien auf keinen Fall vom Streik betroffen sind.

Zur erweiterten Suche