Die Suche ergab 19 Treffer

von wep
7. Apr 2010 17:50
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Wann gibt es Klausurergebnisse?
Antworten: 19
Zugriffe: 2955

Re: Wann gibt es Klausurergebnisse?

Weiß denn trotzdem irgendwer, wann es die Ergebnisse geben könnte?
von wep
25. Jan 2010 12:48
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde 26.01
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Sprechstunde 26.01

Die Sprechstunde am Dienstag um 16:30, kann wegen Krankheit leider nicht stattfinden.
von wep
16. Mai 2008 13:40
Forum: Web Mining
Thema: Abgabe 3 Probleme SVM
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Abgabe 3 Probleme SVM

Hallo ! Wir haben das Problem, dass wir jetzt bei der letzte Teilaufgabe sind, bei dir wir das SVM Plugin benutzen sollen. Leider lässt es sich jetzt schon bei 6 Leute nicht einbinden und scheint wohl defekt zu sein. Leider kann keiner von uns Phyton und die vorige programmieren war schon recht aufw...
von wep
7. Apr 2008 15:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar

kann es sein, dass es Fehler bei den Fgdi Noten gab? hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der Bonus überhaupt nicht verrechnet worden ist und, dass Noten wie 4,3 als Endnote rauskamen.
von wep
14. Feb 2008 19:10
Forum: Archiv
Thema: der gute alte "Wie war's?" Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2649

Re: der gute alte "Wie war's?" Thread

Ja bei mir wurde es auch mit der Zeit ziemlich knapp gegen Ende. Mit der Design aufgabe kam ich überhaupt nicht zurecht, aber habse dann denk ich einigermaßen hinbekommen. Die 3 Aufgaben am Ende konnt ich kaum mehr richtig bearbeiten, besonders die Aspekt Aufgabe fand ich etwas deplatziert. Ansonste...
von wep
11. Feb 2008 10:17
Forum: Archiv
Thema: OCP vs. LSP vs DbC
Antworten: 1
Zugriffe: 740

OCP vs. LSP vs DbC

Hallo, Ich hab mir nun zwanghaft versucht ein Beispiel auszudenken, aber es fällt mir nichts ein. Kann mir jemand Fälle aufzählen wobei DbC ansich alle vor und Nachbedingungen abdeckt und trotzdem eine LSP Verletzung auftritt? Oder eine OCP verletzung ohne LSP verletzung. Laut Antworten in den Muste...
von wep
28. Jan 2008 21:49
Forum: Archiv
Thema: Ex 11 - Task3
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: Ex 11 - Task3

Muss man für aufgabe 3.2 wirklich für jede Sache ein neuen Advice machen? ich komm mit einem, der alle pointcuts beinhaltet dicke aus ;) Genauso die nächste Aufgabe 3.3.. ist doch fast immer der gleiche Pointcut... ist das wirklich so monoton oder hab ich da etwas falsch verstanden?
von wep
11. Jan 2008 15:33
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 4
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Ex 9 Task 4

Ich würde jetzt auch die Ausgangslösung einfach wiederverwenden... zumindest haben wir das nach längerem diskutieren so gemacht...... find die Definition wie auch die des CCP hier ziemlich schwammig... Habe auch nicht alle Probleme des vorigen Designs bezüglich RRP beschrieben nur eins beispielhaft ...
von wep
8. Jan 2008 10:56
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 2
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Ex 9 Task 2

Hallo, Wir verstehen nicht so ganz wie stark die Anwendung des CCP bewerkstelligt werden soll. Sollen einfach nur die größten Verbindungen zwischen den Packages minimiert werden bzw. einige Packages zusammengefasst werden(z.B. die 2 Database-Klassen) oder sollen nur einige wenige Klassen ausgetausch...
von wep
21. Dez 2007 16:48
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Nennen sie 14 Heuristiken und die wundervollen Verfahrensregeln von Xp :D
von wep
20. Dez 2007 19:37
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Klausur

Hallo, ist schon raus wie die Klausur aussehen wird?
Darf man irgendwelche Hilfsmittel benutzen?
Gruß
von wep
14. Dez 2007 11:08
Forum: Archiv
Thema: Ü8: Wie stark soll Reversi an TinyGames angebunden werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

eine Antwort wäre wirklich gut. Wir haben zum Beispiel verstanden, dass man einfach das Tiny-Games-Framework erweitern sollte... dementsprechend ähneln sich die verwendeten Klassendiagramme und die Doku wird sich wohl auch sehr ähneln... Bis auf die hinzugefügten Klassen.. Werden dann nur die zusätz...
von wep
11. Dez 2007 13:43
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Projekt 7 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Fehler in Projekt 7 ?

Wir haben eine Frage zu dem dBc Projekt. Kann es sein, dass die Falschen Requirements in dem Code stehen? Beispiel wäre hier: /** * Sets the balance for this account directly. The account may be open or * not. To ensure consistency, the balance must be larger than the current * line of credit. * * @...
von wep
6. Dez 2007 11:00
Forum: Archiv
Thema: EX 6.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

EX 6.2

Hallo, hier die Aufgabenstellung bei der ich Probleme habe: 2. Erklären Sie, warum das Beispiel in Abschnitt „A Simple Example of a Violation of LSP“ eine LSP Verletzung darstellt und nicht nur eine Verletzung des OCP. Worin genau besteht diese Verletzung? Kann mir Jemand sagen wo dieser Abschnitt i...
von wep
29. Okt 2007 17:59
Forum: Archiv
Thema: Punkte aus den Hausübungen
Antworten: 42
Zugriffe: 5571

hmm ich habe noch nichts bekommen. Gibt es ne Deadline bis man die Email bekommen haben muss?

Zur erweiterten Suche