Die Suche ergab 173 Treffer

von Xaero
4. Aug 2010 16:25
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Klausurergebnisse

sind die ergebnisse mit oder ohne bonus?
von Xaero
1. Aug 2010 11:34
Forum: Archiv
Thema: RPC
Antworten: 2
Zugriffe: 369

RPC

Hallo,
Ich habe eine kleine Frage bezüglich RPC. In dem Ablaufbild in den Folien wird erst marshaling und dann serialize gemacht. Ist das nicht das selbe? Also das Marshaling und Serialize? Wenn nicht,was ist dann der unterschied?
von Xaero
31. Jul 2010 15:49
Forum: Archiv
Thema: MDD
Antworten: 10
Zugriffe: 660

MDD

Hallo Leute,
wie findet ihr die Aufgaben von MDD von der letzten Klausur? Konntet ihr da irgendwas lösen, bis auf die ersten vier Aufgaben?
Ich wollte die Veranstalter fragen, ob wir uns auch auf so was kompliziertes für die Klausur einstellen sollen?
von Xaero
30. Jul 2010 21:34
Forum: Archiv
Thema: OR Mapping
Antworten: 0
Zugriffe: 313

OR Mapping

Hallo ich habe ein Problem beim Lösen der Aufgabe 5 von der Klausur 2009 Also ich würde da hier Table per Concrete Class nehmen, da wir eine abstrakte Klasse haben. Da bekomme ich aber nicht weiter, wenn ich die Beziehung zu der Abstrakten-Klasse abbilden will, da ich keine Tabelle von der Abstrakte...
von Xaero
29. Jul 2010 11:10
Forum: Archiv
Thema: nested monitor calls
Antworten: 1
Zugriffe: 264

nested monitor calls

Hallo ich habe mir geade die Klausur von 2009 angeschaut und bin über die Aufgabe mit nested monitor calls gestolpert.
Also ich weiß, dass es zu einem Deadlock kommt, kann mir aber irgendwie kein Szenario ausdenken. Kann mir da jemand helfen?
von Xaero
15. Jun 2010 14:02
Forum: Archiv
Thema: LockManager
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: LockManager

Muss man beim Lernen jetzt die Flashcards locken? Was passiert, wenn die Flashcard gelockt ist und ein anderer Benutzer sie lernen möchte?
von Xaero
14. Jun 2010 22:28
Forum: Archiv
Thema: LockManager
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: LockManager

Uns ist noch nicht ganz klar, warum man den eine lock auf die flashcard haben muss, wenn man sie lernt? Wenn man sie gerade lern, darf dann kein anderer sie lernen? Muss dann auch eine Benachrichtigung kommen, dass die Flashcard nicht verfügrbar ist? Warum muss man überhaupt ein lock auf metaDaten m...
von Xaero
3. Mai 2010 15:28
Forum: Archiv
Thema: ResourceBundle.getBundle und OSGi
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: ResourceBundle.getBundle und OSGi

Ich habe eine kleine Frage zu der Sprachänderung:
Muss sich die Sprache automatisch ändern im Flashcard-Bundle, wenn ich die Sprache umstelle oder nur, wenn ich das Flashcard-Bundle starte?
von Xaero
3. Mai 2010 15:15
Forum: Archiv
Thema: ResourceBundle.getBundle und OSGi
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: ResourceBundle.getBundle und OSGi

Und wo ist die Datei?
Sehe keine, die ich herunterladen kann.
von Xaero
11. Mär 2010 10:23
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht 2. Teilklausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Könnt ihr vielleicht sagen, wann wir mit Noten rechnen können?
von Xaero
14. Feb 2010 17:50
Forum: Archiv
Thema: Discovery Strategies in MundeCore
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Discovery Strategies in MundeCore

Hallo ich habe eine frage, was ist der unterschied zwischen "Rendezvous via the primary port" und "UDP Broadcast"? Diese beide Verfahren beruhen doch darauf, dass ein Knoten sich an ein primären Port sich anbindet und beim nächsten Broadcast von dem Netzwerk gefunden wird. Oder verstehe ich da was f...
von Xaero
11. Feb 2010 21:31
Forum: Archiv
Thema: Megrieren von aktiven Objekten in JAVA
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Megrieren von aktiven Objekten in JAVA

Hallo ich kapiere nicht wie in Java möglich sein soll mobile Objekte zu megrieren.
Das Steht in K2.3 Folie 39
Kann mir da jemand helfen?
von Xaero
12. Jan 2010 17:26
Forum: Archiv
Thema: Vierte Programmieraufgabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Vierte Programmieraufgabe

Ich habe ein Frage:
Sind die Channels bei euch auch immer leer, wenn ihr einen Snapshot macht?
Also keine weiteren Nachrichten fließen, außer den Marker-Msgs?
von Xaero
11. Jan 2010 09:21
Forum: Archiv
Thema: Vierte Programmieraufgabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Vierte Programmieraufgabe

Hallo ich habe ein Frage: Ich habe eine Klasse TypedMessage geschrieben, die von org.jgroups.Message erbt. Jetzt wenn ich diese TypedMessage über channel.send(m) verschicke und beim Empfänger bei receive(...) wieder auf TypedMessage casten möchte, gibt es immer einen Fehler. java.lang.ClassCastExcep...
von Xaero
15. Aug 2009 11:01
Forum: Archiv
Thema: Noten
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Noten

Hallo,
wann können wir eigentlich mit einer Note rechnen?

Zur erweiterten Suche