Die Suche ergab 23 Treffer

von sander
1. Apr 2008 18:27
Forum: Archiv
Thema: Gruppe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Gruppe gesucht

Hallo, ich suche eine Gruppe für die IV4 Variante. zu meiner Person: ich bin Diplom Student im 12. Semester mit guten bis sehr guten "Programmierkenntnissen". Damals in ACE konnte unsere Gruppe ein recht gutes Ergebnis (1,3) erreichen. Ein ähnliches Resultat würde ich mir auch für OC wünschen und su...
von sander
20. Feb 2008 23:04
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: Lösung der SampleExam
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Re: Lösung der SampleExam

das_dumme_Bit hat geschrieben: 1. a
ich wäre da eher für c. Human Computer Interaction gehört doch auch irgendwie dazu, oder nicht?
von sander
20. Feb 2008 14:34
Forum: TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
Thema: Beispiel Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Beispiel Klausur

Ich konnte an dem Tag leider nicht vor Ort sein und würde mich auch für eine Musterlösung interessieren! ;)
von sander
14. Feb 2008 17:39
Forum: Archiv
Thema: der gute alte "Wie war's?" Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2620

Re: der gute alte "Wie war's?" Thread

Ich fand es auch ganz schön viel. Zwei Ausgaben (AOP und Generics) hab ich quasi überaupt nicht mehr anschauen können, nur schnell überflogen. Bei der Design Aufgabe ist mir etwas Zeit verloren gegangen, aber ansonten hab ich mir eigentlich die Finger wund geschrieben. Mit einer Aufgabe weniger wäre...
von sander
13. Feb 2008 19:14
Forum: Archiv
Thema: das übliche wie wars...??
Antworten: 7
Zugriffe: 1632

Re: das übliche wie wars...??

fand die klausur auch OK. hoffe jetzt nur noch das die korrektur sorgfältiger verläuft als bei der probeklausur, dann bin ich sehr zufrieden!
von sander
13. Feb 2008 18:33
Forum: Archiv
Thema: Ex 10 - Virtual Classes
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Ex 10 - Virtual Classes

ROFL

köstlich! :)
von sander
13. Feb 2008 17:09
Forum: Archiv
Thema: Task 4 – Practices fight Bad Designs
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Task 4 – Practices fight Bad Designs

Beim test-driven development ist man gezwungen bestimmte Abstraktionen einzuführen um die Anwendung überhaupt "testbar" zu machen. Das Design wird quasi automatisch entkoppelt. Im Payroll Beispiel benötigt PayrollTest MockCheckWriter, MockEmployee, MockEmployeeDatabase - also werden die entsprechend...
von sander
13. Feb 2008 16:08
Forum: Archiv
Thema: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED

na danke murri.. da will man mal zwei fliegen mit einer...
ach was solls, egal! ;)
von sander
13. Feb 2008 12:55
Forum: Archiv
Thema: Zusammenfassung + Übungsaufgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Zusammenfassung + Übungsaufgabe

sehr nett, vielen dank!
gibt es zu der aufgabe eine (muster)lösung?
von sander
13. Feb 2008 12:44
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Transfering Bonus Points / Calculation of Grade
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Transfering Bonus Points / Calculation of Grade

we haven't even received the results for the 2nd assignment yet.
do i have to worry or will the review process just take a little longer?
von sander
11. Feb 2008 18:32
Forum: Archiv
Thema: 6. Hausübung/Aufgabe 2.2(LSP revisited)
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: 6. Hausübung/Aufgabe 2.2(LSP revisited)

Wenn man das SuperTyp durch das SubTyp ersetzt (egal wie), wird der Kontrollfluss des Programms immer geändert! Daher meine Meinung nach die lustigen buten Pfeile in der Lösung problematisch ist. Seh ich genauso! Mich würde interessieren was Marcel dazu sagt! :) Ich hab mich dazu entschlossen das b...
von sander
9. Feb 2008 19:11
Forum: Archiv
Thema: Zustandsdiagramm...Ähnlichkeit zu Aktivitätendiagramm
Antworten: 8
Zugriffe: 4764

Re: Zustandsdiagramm...Ähnlichkeit zu Aktivitätendiagramm

Ja, das hatte ich mir auch angeschaut. Dann verstehe ich allerdings nicht wann man einen Entscheidungsknoten benutzt und wann nicht. IMHO sind diese doch im Zustandsdiagramm überflüssig da man das gleiche Verhalten mit entsprechenden Guard-Conditions direkt modellieren kann. Oder gibt es da Untersch...
von sander
9. Feb 2008 18:32
Forum: Archiv
Thema: Zustandsdiagramm...Ähnlichkeit zu Aktivitätendiagramm
Antworten: 8
Zugriffe: 4764

Re: Zustandsdiagramm...Ähnlichkeit zu Aktivitätendiagramm

Hallo, ich bin grade auch ein wenig verwirrt was die Musterlösung zu Übung 4 (siehe Übung 5, Folie 3) angeht. Dort wird das Zustandsdiagramm für das Reversi-Spiel dargestellt. Z.b. befindet sich dort zwischen den Zuständen "A am Zug, nicht gepasst" und "B am Zug, nicht gepasst" ein Entscheidungsknot...
von sander
29. Jan 2008 21:27
Forum: Praktikum: Internet
Thema: [A3|Milestone 4] Sending replies
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: [A3|Milestone 4] Sending replies

Hi! For MS4 our handler uses reply messages to control the amount of redundancy. After sending a certain number of messages our handler adds a XOR message. If the handler on the receiver side notices packet loss it informs the handler on the sender side to increase the amount of redundancy by sendin...
von sander
25. Jan 2008 02:27
Forum: Archiv
Thema: Bewertung der Probeklausur!
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: Bewertung der Probeklausur!

Ich muß mich leider der Kritik was manche (nicht alle!) Aufgabenstellung in den Übungen bzw. der Probeklausur angeht, anschließen. Das es in EiSE idR keine richtig/falsch Antworten gibt ist klar! Mir kamen manche Aufgaben nicht nur schwamig sondern teilweise einfach unvollständig bzw. ungenau vor. W...

Zur erweiterten Suche