Die Suche ergab 105 Treffer

von rick
6. Dez 2011 13:32
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8576

Re: IT-Management

Hallo, 1.) Ich hatte die Frage zunächst per Mail an Herrn Janssen gerichtet. Da dann aber die Info zurück kam, dass dieser bis Ende des Monats im Urlaub ist, habe ich die Frage halt nochmal hier im Forum gestellt. Es sollte jedenfalls keine versteckte Kritik sein :) 2.) Danke für Ihre Antwort. Ich w...
von rick
5. Dez 2011 20:23
Forum: Archiv
Thema: IT-Management
Antworten: 40
Zugriffe: 8576

Re: IT-Management

Da Herr Janssen im Urlaub ist, hier nochmal meine Frage:
Können wir BWL2 im Herbst 2012 noch einzeln prüfen lassen? Es soll ja wohl früher oder später mit BWL1 zusammen gelegt werden.
von rick
22. Mär 2010 17:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Klausurergebnisse

habt PN
von rick
22. Mär 2010 16:03
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Klausurergebnisse

Hab euch ne PN geschickt.
Für die anderen schonmal als Info: 2 haben nicht bestanden - davon einer unter Vorbehalt.
von rick
11. Mär 2010 19:22
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Wie war's?

Wie lief die Klausur bei euch? Bei der 5 habe ich das eine Integral nicht hinbekommen und für die 6. hatte ich keine Zeit mehr.... Hier noch die Aufgaben (ohne Gewähr) 1. - Bestimme HNF der Ebene durch \begin{pmatrix}1 \\ 0 \\ 0\end{pmatrix} , \begin{pmatrix}0 \\ -1 \\ 0\end{pmatrix} und \begin{pmat...
von rick
9. Mär 2010 20:03
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Taschenrechner

alles klar - danke
von rick
8. Mär 2010 23:08
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Taschenrechner

Hi, sehe ich es richtig, dass der Casio fx-115MS (http://edu.casio.com/products/standard/fx115ms/) in der Klausur nicht erlaubt ist? Im Klausurenplan steht, dass nur einzeilige Displays erlaubt sind. Wundert mich eigentlich, da er bisher immer als "einfacher Taschenrechner" durchgegangen ist (sogar ...
von rick
28. Feb 2010 02:35
Forum: Archiv
Thema: alte Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: alte Klausur

Da hat also wieder jemand die Klausuren einfach mitgenommen...
An wen kann man sich da wenden - die Fachschaft?
Falls noch jemand alte Klausuren hat bitte melden/schicken :)
von rick
25. Feb 2010 17:54
Forum: Offtopic
Thema: Datenrettung
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Datenrettung

Hi, hat jemand schonmal eine (echte) Datenrettung machen lassen und kann vllt. einen Anbieter empfehlen? Habe hier nämlich eine Festplatte, die keinen Mucks mehr von sich gibt. Wegen persönlicher Daten wäre uns die Wiederherstellung schon ein paar Euronen wert... Habe z.B. diesen Anbieter gefunden: ...
von rick
16. Feb 2010 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Second-Hand-Electronic Laden
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Second-Hand-Electronic Laden

Wir haben bei WMZ unsere Miele-Waschmaschine für 250€ gekauft. (2007)
Wurde kostenlos geliefert und läuft seitdem anstandslos :-)
Es gibt auch billigere von anderen Herstellern.
von rick
14. Feb 2010 20:40
Forum: Archiv
Thema: Filter-Overlapping/Merging
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Filter-Overlapping/Merging

hört sich gut an - danke :)
von rick
14. Feb 2010 15:45
Forum: Archiv
Thema: Filter-Overlapping/Merging
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Filter-Overlapping/Merging

Hi, ich finde die Definition von Overlapping auf K2.2.28 etwas merkwürdig. Nach der Definition würden ja auch die Filter F1 = {A1} und F2 = {A2} mit A1 = (alter, int, >, 18) und A2 = (groesse, float, >, 1.83) überlappen (es gibt keinen Attributfilter in F1 der den gleichen Attributnamen hat wie ein ...
von rick
1. Feb 2010 23:45
Forum: Studienorganisation
Thema: Wahlpflichtbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

Re: Wahlpflichtbereich

Der Prüfungsplan muss einfach die Vorlesungen/Studienleistungen enthalten, die du im Wahlpflichtbereich einbringen möchtest. Mit dem Tool wird auch geprüft, ob die CP-Grenzen etc eingehalten sind. Noch nicht geprüfte VL/Leistungen kannst du jederzeit ändern. In dem Fall erstellst du einen neuen Prüf...
von rick
12. Jan 2010 18:42
Forum: Archiv
Thema: Memory Management: Multiprogramming
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Memory Management: Multiprogramming

Im ersten Abschnitt von 0 bis 10 min ist nur ein Prozess vorhanden. Laut Tabelle b) ist CPU/Process hier 0.2. Der Abschnitt ist 10 Minuten lang. Damit ergibt sich für jeden (den einzigen) Prozess: 0.2 (CPU/Process) * 10 (Minuten) = 2.0 CPU time Im zweiten Abschnitt von 10 bis 15 min sind 2 Prozesse ...
von rick
11. Jan 2010 17:40
Forum: Archiv
Thema: *GEÄNDERT* Klausureinsicht 1. Teilklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Klausureinsicht 1. Teilklausur

Das mit dem Notenbonus könnte knapp werden - soweit ich weiß braucht man 90% der Übungspunkte.

Zur erweiterten Suche