Die Suche ergab 351 Treffer

von kahler
14. Feb 2012 17:00
Forum: Archiv
Thema: materialien der elektrotechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 1540

Re: materialien der elektrotechnik

mmec hat geschrieben:Und warum gibt es eigentlich kein gutes Etit Forum?
Gibt es doch: http://forum.fs-etit.de/

Zumindest ein ETIT Forum. Ob das gut ist weiß ich allerdings nicht :-)
von kahler
15. Dez 2011 10:21
Forum: Das Wesentliche
Thema: Lernzentrum Informatik
Antworten: 17
Zugriffe: 2432

Re: Lernzentrum Informatik

Fenster, die man selbstständig öffnen kann :mrgreen:
von kahler
25. Okt 2011 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Buchaktion WiSe 2011
Antworten: 35
Zugriffe: 8035

Re: Buchaktion WiSe 2011

Wurde doch schon alles hier erklärt.
Kurz gesagt: Kein Geld, keine Subvention. Früher ging es nicht besser.
von kahler
4. Okt 2011 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Moodle Webreg-Modus - Bitte testet mit!
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Moodle Webreg-Modus - Bitte testet mit!

Ich würde die Fehlermeldungen direkt auf der Seite anzeigen. Beinahe hätte ich überlesen, dass keine Daten gespeichert wurden. DIe Fehlermeldung ist mir außerdem zu generisch. Klingt irgendwie nach "Irgendwas ist schief gelaufen, aber was genau können wir dir auch nicht sagen. Schade ist außerdem, d...
von kahler
8. Aug 2011 21:22
Forum: Archiv
Thema: Demo eurer Buildsysteme
Antworten: 14
Zugriffe: 1346

Re: Demo eurer Buildsysteme

In welchem Raum findet das Ganze denn statt?
von kahler
13. Jul 2011 21:06
Forum: Netzsicherheit
Thema: Moodle Zugang
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Moodle Zugang

Hallo,

du postest in einem Forum zu der Veranstaltung aus dem letzten Sommersemester.
Wenn du Zugang zu dem aktuellen Kurs möchtest, dann komm am Besten morgen zwischen 10 und 12 Uhr in die Sprechstunde in S414 / 4.3.01.

Viele Grüße,

Marc

Tutor Network Security
von kahler
13. Jul 2011 10:29
Forum: Jobs
Thema: Redesign
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Redesign

Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war Schwarzarbeit noch verboten.
von kahler
12. Jul 2011 19:30
Forum: Archiv
Thema: Demo eurer Buildsysteme
Antworten: 14
Zugriffe: 1346

Re: Demo eurer Buildsysteme

Ist die Vorstellung auch offen für nicht Projektteilnehmer?
von kahler
3. Mai 2011 06:56
Forum: Offtopic
Thema: Athene-Karte verloren/vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Athene-Karte verloren/vergessen

Ich hatte auch meine Karte verloren und nach ein paar Wochen kam dann eine Mail vom HRZ, dass sie gefunden wurde und ich sie doch bitte abholen soll. Die Karte war dann im Service Center im alten Hauptgebäude. Im Zeifelsfall also einfach ein bisschen warten, dann taucht sie (hoffentlich) von alleine...
von kahler
28. Apr 2011 15:53
Forum: Das Wesentliche
Thema: Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Inzwischen sind die Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular direkt unter http://www.sfb805.tu-darmstadt.de/schuh/ verfügbar. ;)
von kahler
9. Mär 2011 10:09
Forum: Studienorganisation
Thema: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...
Antworten: 21
Zugriffe: 4473

Re: Zeugnis ---> Fragen bzgl. ECTS & Gesamtnote...

...In der neuen PO werden soweit ich weiß automatisch die schlechtesten CP abgeschnitten, allerdings nach Art getrennt (z.B. gute CP aus dem Anwendungsfach können keine schlechten CP aus einer Informatikvorlesung ersetzen)... Hat hier jemand zufällig eine Quelle, in der das Verfahren beschrieben is...
von kahler
3. Feb 2011 06:51
Forum: Studieninteressierte
Thema: Wohnen in DA
Antworten: 23
Zugriffe: 3657

Re: Wohnen in DA

Oder ihr tut euch zusammen und sucht ne Wohnung. Für 750 EUR sollte da zumindest im Umkreis (Griesheim, Weiterstadt) was zu machen sein.
Aber selbst in den Stadtteilen findet man für den Preis eigentlich was akzeptables.
von kahler
30. Jan 2011 08:41
Forum: Studienorganisation
Thema: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Re: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN

Das ist so als ob du eine Schwachstelle in OpenID mit einem Anbieter in Verbindung bringst. Natürlich nutzen sie es, aber haben nunmal mit den Interna bzw. deren Schwachstellen nichts am Hut :) Richtig, sie nutzen es und sind somit auch von den Schwachstellen betroffen. Das ist so, als ob ein Zulie...
von kahler
25. Jan 2011 14:23
Forum: Studienorganisation
Thema: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Re: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN

haase hat geschrieben:...diese Systeme liegen in der Verantwortung der RBG. Und die wiederum hat mit der TU-ID, um die es initial ging, nichts zu tun.
Indirekt eben schon. Die TU-ID wird als alternative Login Methode fürs Webreg angeboten.
von kahler
21. Jan 2011 07:56
Forum: Studienorganisation
Thema: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Re: Sicherheitslücke TU-ID / TUCaN

Also webreg scheint case-sensitiv zu sein... Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Webreg ist betroffen, wenn du den TU-ID Login benutzt. Da aber intern über die Matrikelnummer die beiden Accounts gemapt werden, kann der RBG Login noch so sicher sein. Man kommt trotzdem an deine D...

Zur erweiterten Suche