Die Suche ergab 49 Treffer

von CloneCommander
10. Apr 2012 10:18
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4847

Re: Ergebnisse?

Moin,

war denn schon jemand im Piloty? Bin gerade leider weit von Darmstadt entfernt und würd mich sehr über Bilder freuen :)

Viele Grüße,

CC
von CloneCommander
28. Feb 2010 10:14
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 17
Zugriffe: 4078

Re: Klausurtermin

Ich hätte es auch cool gefunden, wenn irgendwo mal definitiv steht wann, wo, und wie lange. So muss man sicht irgendwie das Datum, die Uhrzeit und den Raum aus verschiedenen Übungsfolien zusammen picken. Und auf der Webseite steht noch "Exam The exam is not scheduled yet but is expected to take plac...
von CloneCommander
16. Feb 2010 09:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 12
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Re: Übung 12

Hi, wann ist denn mit den Punkten für Ü12 zu rechnen?

edit: hat sich nun erledigt, Punkte sind da, vielen Dank :)
von CloneCommander
23. Jan 2010 17:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 10, Task 2
Antworten: 20
Zugriffe: 2921

Re: Übung 10, Task 2

Das wär cool :)

Zusätzlich möchte ich noch fragen, ob bei der Implementierung mit Guice das eine Beispiel in der vorgegebenen Klasse mit dem EnglishTextEditor und einem MailServer unserer Wahl ausreicht?
von CloneCommander
18. Dez 2009 20:18
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2650

Re: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit

Hi Marcel, ich bin mir gerade nicht so sicher, wie mir die Antworten weiter helfen, hier sind sie aber trotzdem: > Welche Aufgaben/Responsibilities erfüllt die Klasse Expr mittlerweile? Drei: eval, format und optimize > Welche davon gehören tatsächlich zu einer Expr Hierarchie? Wenn du so fragst abe...
von CloneCommander
18. Dez 2009 13:31
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2650

Re: Aufgabe 8.1 Vererbung und Kombinierbarkeit

Hi, sehe ich das richtig, dass wir quasi die bereits vorhandenen Methoden für PrettyPrinting usw erst einmal komplett raus werfen sollen, um sie dann nur mittels Vererbung zu ergänzen? Oder sollen wir sonst noch irgendwas umbauen? Ich verstehe nämlich gerade nicht so ganz warum und wie ich eine neue...
von CloneCommander
6. Dez 2009 22:58
Forum: Archiv
Thema: übung 6 aufgabe 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2088

Re: übung 6 aufgabe 2

Alles klar, danke!
von CloneCommander
6. Dez 2009 22:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

Das heißt: ihr seid beide nicht weit voneinander weg; fasst beides zusammen um zu erkennen, was ihr für die dritte Teilaufgabe tatsächlich bedenken müsst.
Danke!
von CloneCommander
5. Dez 2009 11:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

Hi, Frage zu A2.2: Identifizieren Sie alle Anforderungen oder Eigenschaften der bestehenden Searchengines, die Auswirkungen auf den Code der UI und der Searchengine haben. Halten Sie diese schriftlich fest. Ich habe es jetzt ungefähr so gelöst, dass ich aufgeschrieben habe, welche Methoden irgendwie...
von CloneCommander
5. Dez 2009 11:17
Forum: Archiv
Thema: übung 6 aufgabe 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2088

Re: übung 6 aufgabe 2

Danke,

gleich noch eine Frage, da wir im Team hier unterschiedlich gezählt haben:

Sollen wir nur die Klassen innerhalb des Paketes zählen, oder auch externe Klassen wie List, String, Logger usw. ?
von CloneCommander
3. Dez 2009 20:04
Forum: Archiv
Thema: übung 6 aufgabe 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2088

Re: übung 6 aufgabe 2

Wenn ich mich hier mit einer ähnlichen Frage anschließen dürfte... :)

Code: Alles auswählen

List<InHouseSearchResult>
Ist das als Typecast zu verstehen? Also mitzählen oder nicht? Würde eigentlich sagen nein...
von CloneCommander
3. Dez 2009 19:36
Forum: Archiv
Thema: Übung A1 a)
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: Übung A1 a)

Hi, ich habs jetzt so gemacht, dass ich ein Beispiel in Form eines Klassenidagramms erstellt habe und daran Rigidity erklärt, also was genau in dem Fall blöd wäre, wenn eine bestimmte Änderung auftaucht und die sich durchs Design zieht. Zum 2. hab ich auch ein Beispiel, beim 3. hab ich das anhand de...
von CloneCommander
3. Dez 2009 11:04
Forum: Archiv
Thema: ex07-slides
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: ex07-slides

Ja, die wären für die Berechnung der Kopplung echt praktisch, hab mir leider das vorgegebene Verfahren in der Übung nicht direkt merken können :)
von CloneCommander
1. Dez 2009 10:17
Forum: RBG/Rechner
Thema: Cisco VPN oder WPA2 Enterprise mit Android?
Antworten: 16
Zugriffe: 3693

Re: Cisco VPN oder WPA2 Enterprise mit Android?

Hi, wollte mit meinem HTC Magic auch ins Uninetz, aber hab weder hrz per VPN noch TUD hin bekommen. Problem ist, dass er bei TUD ja nur nach einen "Passwort" fragt - scheinbar kann er nur WPA2 Personal und nicht Business? Und bei VPN ist das Problem ja dann das IPSec, dafür hab ich auch eine Anwendu...
von CloneCommander
30. Nov 2009 23:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 - Aufgabe 4 -Vorbedingungen / Account-Hierarchie
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Re: Übung 5 - Aufgabe 4 -Vorbedingungen / Account-Hierarchie

Hm, danke für die Antwort Marcel. War leider heute den ganzen Tag unterwegs, durch die Problematik mit den Tests hab ich keinen Einstieg in die Aufgabe gefunden, konnte jetzt auch nicht mehr nachbessern. Das Design ist umgebaut, die Tests aber nicht angepasst. (Wenn die eh nur als Hilfe gedacht ware...

Zur erweiterten Suche