Die Suche ergab 24 Treffer

von Junky
21. Mai 2008 11:22
Forum: Archiv
Thema: Prak 3: Frage zu SOURCES_SAME_AS_DESTINATIONS
Antworten: 22
Zugriffe: 2069

Re: Prak 3: Frage zu SOURCES_SAME_AS_DESTINATIONS

Also...

Sobald auch nur EIN Knoten gleichzeitig in Source und Destination liegt, habt ihr einen unendlichen Fluss - egal was sonst noch für Knoten im Graphen sind.
Ihr werft also die Fehlermeldung und führt den Algorithmus, laut Aufgabenblatt, nicht durch.
von Junky
27. Apr 2008 21:46
Forum: Archiv
Thema: Rekursionsgleichung vs. Rekurrenzgleichung
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Rekursionsgleichung vs. Rekurrenzgleichung

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)
von Junky
26. Apr 2008 18:37
Forum: Archiv
Thema: GDI 2 Klausur = Mathe Klausur...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: GDI 2 Klausur = Mathe Klausur...?

Ist doch sehr wohlklingend ;)
Artefakt aus alter Zeit...
von Junky
26. Apr 2008 00:04
Forum: Archiv
Thema: Rekursionsgleichung vs. Rekurrenzgleichung
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Rekursionsgleichung vs. Rekurrenzgleichung

Wo hast du das aufgegabelt?

Eine Rekurrenzgleichung kann auch iterative Verfahren beschreiben (siehe Übung1 H1).
Eine Rekursionsgleichung ist meiner Meinung nach nur eine spezielle Rekurrenzgleichung, die halt die Komplexität eines Rekursionsalgorithmus beschreibt.
von Junky
25. Apr 2008 23:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 2 - H1
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Übung 2 - H1

Ein Beweis ist nicht zwingend notwendig. Eine Begründung allerdings würde ich dazuschreiben (damit der Tutor weiß, was du dir gedacht hast - darum geht es ja). Du kannst den Quicksort also konkret modifizieren und Code abgeben - du kannst aber auch Begründen, wieso du an welcher Stelle welche Änderu...
von Junky
25. Apr 2008 23:39
Forum: Archiv
Thema: GDI 2 Klausur = Mathe Klausur...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: GDI 2 Klausur = Mathe Klausur...?

Oren - jetzt mach mal halblang ;) Die aktuelle (also 2.) Übung war, im Gegensatz zu damals, wirklich deutlich mathematischer angehaucht. Auch für uns Tutoren. Andererseits sind wir nicht auf den Kopf gefallen und haben bemerkt, dass es vielen Studenten schwer fiel. Jeder Professor geht natürlich and...
von Junky
25. Apr 2008 23:26
Forum: Archiv
Thema: Überfüllte Übung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Überfüllte Übung?!

Die Gruppengrößen werden sich hoffentlich noch ausgleichen. Wer rechnet schon mit knapp 800 Studenten? Aus diesem Grund wurden nachträglich noch neue Tutoren eingestellt deren Gruppen natürlich erst noch gefüllt werden müssen. Alle, die also noch in eine der neuen Übungen oder den Mittwochsübungen w...
von Junky
4. Mär 2008 10:59
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Sprechstunden

Hallo, falls schon etwas über FGI3-Sprechstunden in den Ferien auf der Veranstalterseite stehen sollte, diesen Beitrag einfach als nichtig ansehen - hab's dann wohl überlesen :wink: Falls nicht, wird es noch Sprechstunden vor der Klausur geben? Führe nämlich gerade Liste über all meine offen geblieb...
von Junky
4. Jan 2008 11:17
Forum: Archiv
Thema: HERAUSFORDERUNG!
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Es gibt Leute, die eindeutig zuviel WoW gespielt haben o_O

Bin aber auf jeden Fall auf die Ergebnisse gespannt ;)
von Junky
2. Jan 2008 13:57
Forum: Praktikum: Internet
Thema: UPnP Tools in Java
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Right, but it doesn't work for me. Operating on Linux/Ubuntu 7.10. I just get an "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Intel/NetworkLight/MainApp"-Error when executing "java -classpath "crimson.jar:jaxp.jar:xalan.jar" Intel.NetworkLight.MainApp" though i have a version of every...
von Junky
16. Dez 2007 15:55
Forum: Archiv
Thema: Ex7: Aufgabe 2 - DbC und Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 2108

Hi marcel_b ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe wie du oben einfach die Algo.java in meinen Test-Ordner des importierten 'Exercise07 DbC&Generics' Projekts abgelegt - und es funktioniert. Gibt genau die Fehlermeldung wie bei dir, wenn ich die -4 zu ner 4 ändere, läuft alles korrekt durch. Ich...
von Junky
15. Dez 2007 22:39
Forum: Archiv
Thema: Ex7: Aufgabe 2 - DbC und Tests
Antworten: 11
Zugriffe: 2108

Hi, also ich hänge jetzt auch schon den ganzen Tag an der 2. Aufgabe und krieg zum Verrecken diese Contracts nicht zum Laufen. Folgender Code müsste doch so nen Error schmeißen, oder? import org.contract4j5.contract.*; import org.junit.Test; @Contract public class Algo { @Test public void Test1(){ t...
von Junky
11. Dez 2007 21:17
Forum: Archiv
Thema: prak4 testfälle
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Nabend, was meinst du mit "Ich gehe davon aus, dass in einer Seite mehr als nur eine Adresse steht" ? Mach dir klar, wie du deine virtuelle Adresse aufgliederst, wie du auf eine Seite zugreifst und innerhalb dieser Seite dann auf ein Byte (Script 4, Folie 60-62). Oder hab ich jetz deine Frage total ...
von Junky
11. Dez 2007 20:55
Forum: Archiv
Thema: print_physical_pages()
Antworten: 7
Zugriffe: 1693

Nabend, gib mit der print_physical_pages() einfach alle wichtigen Infos analog zur print_virtual_pages() aus. Die beiden Funktionen dienen "nur" zu Testatzwecken - du solltest dir aber im Klaren sein, dass unangenehme Fragen kommen könnten, wenn der Tutor nicht genug Testausgaben bekommt ;) Schönen ...
von Junky
18. Nov 2007 20:16
Forum: Praktikum: Internet
Thema: rsps
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

sauber... Genau daran lags. Hab den Dienst als Sudo gestartet und alles läuft. Großes THX an Steph. Nur, kann es sein, dass der RSPS nicht richtig arbeitet?! Laut Konvention wird jede Zeile mit CRLF abgeschlossen. Der Mailserver von gmx.net macht das auch so (habe auf dem getestet, als der RSPS noch...

Zur erweiterten Suche