Die Suche ergab 92 Treffer

von floppes
29. Aug 2010 18:48
Forum: Ankündigungen
Thema: CD-Sammelbox im C-Pool aufgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 3543

Re: CD-Sammelbox im C-Pool aufgestellt

Super, vielen Dank! Dann werde ich mal meine ca. 3 kg CD Müll vorbeibringen.
von floppes
28. Aug 2010 15:42
Forum: Ankündigungen
Thema: CD-Sammelbox im C-Pool aufgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 3543

Re: CD-Sammelbox im C-Pool aufgestellt

Ich war schon lange nicht mehr im Pool, gibt es die Sammelbox noch?
Ich hätte hier ca. 400 CDs und DVDs, die ich entsorgen will.
von floppes
31. Jan 2010 21:55
Forum: Offtopic
Thema: 7-Segment Display ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: 7-Segment Display ansteuern

Super, danke für den Tipp! Damit sollte es mit geringem Aufwand machbar sein :) Für die Schaltung auf dem Bild reicht sogar eine Diode.
von floppes
29. Jan 2010 16:10
Forum: Offtopic
Thema: 7-Segment Display ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 384

7-Segment Display ansteuern

Ich habe mal eine Frage an die von euch, die Ahnung von E-Technik haben. Ich möchte ein 7-Segment Display ansteuern und darauf verschiedene Zahlen anzeigen. Meine Idee habe ich mal vereinfacht auf dieser Zeichnung dargestellt: http://img692.imageshack.us/img692/1410/concept1m.jpg Es gibt zwei Schalt...
von floppes
15. Okt 2009 00:12
Forum: Offtopic
Thema: Biete: TU Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Biete: TU Pullover

Sorry, ist schon seit einiger Zeit verkauft. Beim Wellnitz gibt es aber vielleicht wieder neue.
von floppes
24. Jun 2009 14:47
Forum: Offtopic
Thema: Biete: TU Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Biete: TU Pullover

Ist nicht mehr so ganz mein Stil ;)
von floppes
24. Jun 2009 12:43
Forum: Offtopic
Thema: was tun mit alten PCs?
Antworten: 14
Zugriffe: 1777

Re: was tun mit alten PCs?

Wegwerfen werde ich ihn natürlich nicht, ich hatte eher an so 200 € gedacht.
von floppes
24. Jun 2009 11:26
Forum: Offtopic
Thema: Biete: TU Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Biete: TU Pullover

Ich bin gerade am Zeug aussortieren und habe das hier tolles gefunden: http://floppes.de/ebay/tudshirt.jpg Es ist in Größe L, mir passt es gut, normalerweise trage ich aber M, es fällt also etwas kleiner als L aus. Da ich es nur höchstens zwei mal getragen habe ist es noch fast neu. Ich denke so an ...
von floppes
24. Jun 2009 11:20
Forum: Offtopic
Thema: was tun mit alten PCs?
Antworten: 14
Zugriffe: 1777

Re: was tun mit alten PCs?

Ich hätte auch noch einen alten PC mit Athlon XP 1600+ hier rumstehen, den ich nicht mehr brauche. Der hat eine GeForce FX 5200, 160 GB Festplatte, 1 GB Ram, DVD-Laufwerk und CD-Brenner und Vista läuft recht flüssig drauf (hatte ich mal als Testsystem verwendet). Und ich hab noch einen PC mit Athlon...
von floppes
4. Jan 2009 09:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Öffnung der Universitätsgebäude in der Weihnachtspause
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Öffnung der Universitätsgebäude in der Weihnachtspause

Wisst ihr auch, ob Frau Hissen am 5. und 6.1. in Ihrem Büro ist?
von floppes
13. Aug 2008 12:44
Forum: Studienorganisation
Thema: Beilagen zum Bachelorzeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Beilagen zum Bachelorzeugnis

Jay-P hat geschrieben:Eine 1,7 wäre also dann "good" und nicht "very good". Richtig?
Genau, ich habe das eben mal auf den Auszügen verglichen. Alle Noten x,3 werden abgerundet, alle y,7 werden aufgerundet.
von floppes
12. Aug 2008 18:53
Forum: Studienorganisation
Thema: Beilagen zum Bachelorzeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Beilagen zum Bachelorzeugnis

Ich habe in GdI 2 auch einen bekommen. Und in Ana 1 + 2 und LA 1 + 2 auch.
von floppes
12. Aug 2008 16:04
Forum: Studienorganisation
Thema: Beilagen zum Bachelorzeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Beilagen zum Bachelorzeugnis

Ich würde mal sagen:

very good = 1
good = 2
satisfactory = 3
sufficient = 4
pass (w/o grade) = unbenoteter Schein wie es im Diplom üblich war
von floppes
8. Aug 2008 16:30
Forum: Studienorganisation
Thema: Beilagen zum Bachelorzeugnis
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Beilagen zum Bachelorzeugnis

Bei mir war neben dem Trascript of Records (was einem Notenauszug auf Englisch entspricht) noch ein zweiseitiges "Certificate of the Bachelor Examination" dabei. Da sind alle Veranstaltungen aufgelistet mitsamt Credit points und ausgeschriebener Note (very good, good, satisfactory, sufficient, pass ...
von floppes
17. Jul 2008 10:34
Forum: Systementwurf mit Mikroprozessoren
Thema: klausurergebnisse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: klausurergebnisse?

Es wird wohl noch etwas dauern, Professor Hoffmann ist bis Montag im Urlaub und Wolfgang Heenes kommt erst am 29.7. wieder.

Zur erweiterten Suche