Die Suche ergab 113 Treffer

von Ottifanti
9. Jul 2008 13:42
Forum: RBG/Rechner
Thema: Synergy (Maus/Tastatursharing)
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Re: Synergy (Maus/Tastatursharing)

Toll!! Klappt wunderbar, vielen Dank für den Tip - ich bin ganz begeistert :lol:
von Ottifanti
8. Dez 2007 12:26
Forum: Offtopic
Thema: Napster
Antworten: 18
Zugriffe: 6749

Also ich verwende auch Napster und muß ebenfalls sagen, daß ich recht zufrieden damit bin. Allerdings möchte ich zu der Liste der Nachteile noch einige hinzufügen: - Der Napster-Client ist (finde ich) sehr schlecht. Keine Bewertungsfunktion für die Lieder, keine Playlist der meistgespielten Titel, k...
von Ottifanti
3. Sep 2007 16:15
Forum: Offtopic
Thema: Passwort-Manager
Antworten: 12
Zugriffe: 2173

Ich verwende auch KeePass und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Vor allem gefällt mir, daß KeePass Passworte selbst erstellen kann. Ich merke mir lieber ein kompliziertes und sicheres Passwort, als 10 weniger sichere, die ich überall verwende, oder mit unterschiedlichen Erweiterungen versehe. KeeP...
von Ottifanti
17. Aug 2007 20:31
Forum: Offtopic
Thema: Energieverbrauch / Green Computing
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Also ich denke mal 400W (mit einer entsprechenden GraKa) sind's schon, aber nicht dauernd. In dem Artikel geht es nicht um das machbare, sondern darum, eine Vorstellung zu geben. Ich vermute mal, die 40 und 400W beziehen sich auf die Anschlußleistung, die aber nur selten abgefordert wird. Daher hink...
von Ottifanti
19. Jul 2007 21:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Wahl des Präsidenten, Runde 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2936

@dEeP-fRiEd: Kann ich nur sehr empfehlen, die Vorlesung war für mich die unterhaltsamste im ganzen Studium. (Und gelernt habe ich dabei auch noch etwas :-) )
von Ottifanti
18. Jul 2007 15:46
Forum: Offtopic
Thema: Verteiltes Arbeiten an einer Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

- Netmeeting ist tatsächlich recht gut, bietet aber meines Wissens nicht so recht Möglichkeiten um gemeinsam an einer Datei zu arbeiten Netmeeting erlaubt eine Anwendung gemeinsam zu nutzen .. damit kann man an allem gemeinsam arbeiten. So würde z.b. bei mir als Server Word laufen und du könntest d...
von Ottifanti
18. Jul 2007 10:28
Forum: Offtopic
Thema: Verteiltes Arbeiten an einer Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Und zuletzt will ich noch ein Paar Systeme nennen welche solche oder ähnliche Anforderungen meistern können. - für briefe natürlich LaTeX zusammen mit CVS/SVN .. man kann ja alles auf Dateien aufteilen. - NetMeeting bietet auch einiges zu diesem Thema, da kann man Anwendungen teilen und so gemeinsa...
von Ottifanti
17. Jul 2007 20:33
Forum: Offtopic
Thema: Verteiltes Arbeiten an einer Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

MoonEdit kann ich (für das gemeinsame Arbeiten an Text-Dateien) sehr empfehlen. Die [fade]NetBeans-IDE[/fade] unterstützt auch Kollaboration an denselben Quelltext-Dateien, fand ich allerdings nicht so überzeugend (Hänger und Synchronisationsprobleme). Desweiteren gibt es noch Google-Docs, die sind...
von Ottifanti
13. Jul 2007 18:14
Forum: Offtopic
Thema: java6 generics problem/frage (Collection<T>)
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Also ich finde meine Lösung mit den Generics besser, weil da gar keine Casts mehr vorkommen -- und Casts sind bekanntlich böse!! :)
von Ottifanti
13. Jul 2007 18:06
Forum: Offtopic
Thema: java6 generics problem/frage (Collection<T>)
Antworten: 10
Zugriffe: 1728

Also die einzige wirklich saubere Lösung scheint mir, die Generics in Deine Klassen reinzunehmen: package net.smiling.sorting; public interface SortingAlgorithm<T extends Comparable<T>> { public T[] sortArray(T[] input); } package net.smiling.sorting; public class BubbleSort<T extends Comparable<T>>...
von Ottifanti
13. Jul 2007 10:04
Forum: Offtopic
Thema: spiegel online "web-tipp zum wochenende"
Antworten: 15
Zugriffe: 3305

Wenn besagte Frau so viel über Keylogger etc. wüßte, dann wäre sie meiner Meinung nach in der Politik am falschen Platz. Ein Politiker hat so viele Sachen zu entscheiden, daß er nicht mehr alles verstehen kann, was da in Wirklichkeit dahinter steckt. Du forderst ja fast, daß Politiker Universalgenie...
von Ottifanti
7. Jul 2007 10:44
Forum: Archiv
Thema: P9: positive Eingaben
Antworten: 13
Zugriffe: 2256

naja ich schätze einfach mal, dass der/die ersteller/in der übung es mit negativen werten probiert hat.. kam käse raus... und dann wurde gesagt: nur positive zahlen.. denn java macht für -2 % 3 = -2 und nicht wie in der übung definiert -2 % 3 = 1 aber nun gut... man hätte zwar im notfall auch mit M...
von Ottifanti
5. Jul 2007 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Umfrage: Öffnungszeiten ULB
Antworten: 18
Zugriffe: 3204

Ich fände vor allem die damit verbundene Verlängerung der Öffnungszeiten zur Entleihe von Büchern praktisch. Das mit dem Lernen ist an sich praktisch, aber leider ist die ULB da echt tlw. "überbesetzt". (Wenn auch die meisten Tische tatsächlich nur "besetzt" sind, aber niemand dort sitzt. -> Das Ich...
von Ottifanti
3. Jul 2007 16:00
Forum: Offtopic
Thema: spiegel online "web-tipp zum wochenende"
Antworten: 15
Zugriffe: 3305

Also ich schließe mich der Meinung an, daß es keine Schande ist, nichts über Internet und Browser etc. zu wissen (und trotzdem darüber Gesetze zu verabschieden), Mensch kann nicht alles wissen: Allerdings finde ich es besonders dann wichtig, daß Mensch sich von Experten anhört, was die zu dem Thema ...
von Ottifanti
3. Jul 2007 15:41
Forum: Archiv
Thema: was bedeutet hochohmig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2751

Hochohmig würde ich als "mit hohem Widerstand" bezeichnen. Ob sich das in Deinem Fall mit Zahlen begrenzen läßt, weiß ich nicht.

Zur erweiterten Suche