Die Suche ergab 13 Treffer

von tekes
14. Okt 2008 05:36
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Folien Passwort & Übung
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: Folien Passwort & Übung

Ich bräuchte ebenfalls das Passwort.

Vielen Dank im Voraus.
von tekes
19. Sep 2008 15:42
Forum: Offtopic
Thema: Prüfungsprotokolle für Krypto
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Prüfungsprotokolle für Krypto

Derjenige, der sich die Prüfungsprotokolle für Krypto aus der Informatik-Bibliothek "ausgeliehen" hat: Du bist nicht der einzige, der demnächst eine Diplomprüfung zu diesem Thema hat. Tu sie bitte zurück und kopier Dir, was Du brauchst.
von tekes
26. Jul 2008 18:20
Forum: Praktikum: Kryptographie
Thema: Matrizen für LLL
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Matrizen für LLL

Noch eine Frage. Sollen wir immer annehmen, dass n = k*m gilt, oder sollen wir auch Fälle betrachten, wo das letzte Segment kleiner als die anderen wäre? (Z.B. wenn wir eine 7x7 Matrix 2-Segment-LLL reduzieren sollen.)
von tekes
26. Jul 2008 17:45
Forum: Praktikum: Kryptographie
Thema: Matrizen für LLL
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Matrizen für LLL

Die Matrizen die wir LLL-reduzieren sollen sind immer quadratisch, oder? Jedenfalls scheint das Skript von Koy und Schnorr das nahe zu legen. Wir wollen nur sichergehen, dass wir nichts falsch verstanden haben.
von tekes
12. Jul 2008 21:18
Forum: Praktikum: Kryptographie
Thema: Frage zum loc-LLL Algorithmus
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Frage zum loc-LLL Algorithmus

Im Filipovic-Diplom auf Seite 60, Algorithmus 5.2 steht: 1. Ausgehend von einer gegebenen Orthogonalisierung r_1, r_2, ..., r_kl der bereits k-Segment LLL-reduzierten Basisvektoren[...] Wieso und wie soll man R orthogonalisieren? Im Skript von Koy und Schnorr ist, soweit wir gesehen haben, nicht dav...
von tekes
1. Jul 2008 16:22
Forum: Praktikum: Kryptographie
Thema: Frage über NTL
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Frage über NTL

Gibt es eine Methode, einzelne Basisvektoren (z.B. b1, b2, b3) bzw. Segmente aus der B-Matrix auszuwählen, ohne dass man jedes einzelne Element per for-Schleife in eine neue Matrix speichern muss? Wir haben in der NTL-Bibliothek gesucht, sind aber nicht fündig geworden, und hoffen dass wir nur etwas...
von tekes
11. Apr 2008 13:08
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Gruppe gesucht

Hallo allerseits,

Wer hat vor die Übungen zu bearbeiten und hat noch keine Gruppe, bzw. welche Gruppe könnte noch ein Mitglied verkraften? Ich such ein Paar Leute, mit denen ich zusammenarbeiten kann. Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Gruß,
Elif
von tekes
23. Okt 2007 13:05
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Vorlesungsaufzeichnungen

Wird es dieses Semester so wie letztes Jahr Video-Aufzeichnungen der Vorlesung geben? Ich fand die sehr hilfreich.
von tekes
8. Aug 2007 16:25
Forum: Archiv
Thema: Two Way ANOVA - Passwortschutz
Antworten: 31
Zugriffe: 6074

Hi! Hab das Passwort verloren. Kann's mir jemand zuschicken?
von tekes
15. Mai 2007 15:05
Forum: Archiv
Thema: PW für die Folien
Antworten: 20
Zugriffe: 5015

Mir geht's genauso. Wär lieb wenn mir's jemand schicken könnte! :)
von tekes
29. Okt 2006 16:48
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6423

Vielen Dank für die Antworten, die waren schonmal sehr hilfreich. Die erste Biomedizinische Technik Vorlesungen hab ich leider durch die Überschneidung mit Einführung in die Bionik verpasst, aber ich hoffe mal, dass die Verlegung mittlerweile erfolgt ist. Das Praktikum Lokomotion ist jetzt übrigens ...
von tekes
19. Okt 2006 15:11
Forum: Archiv
Thema: Suche Übungsgruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Suche Übungsgruppe

Hallo, Wie der Titel schon sagt, ich suche eine Gruppe mit der ich die Übungen gemeinsam machen kann. Bitte nur Leute, die es auch wirklich durchziehen wollen. Kann mich regelmäßig Montags und Donnerstag nachmittag, Mittwoch vormittag und an den Wochenenden treffen. Andere Zeiten könnten auch möglic...
von tekes
17. Okt 2006 13:45
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6423

Nebenfach Bionik

Ich denke daran, Bionik als Nebenfach zu studieren. Das Thema an sich klingt sehr interessant, aber ich wuerde gern die Meinung derer hoeren, die es machen bzw. gemacht haben. Wie findet ihr's? Gibt es Veranstaltungen/Profs die man vermeiden sollte, bzw. die man wårmstens empfehlen kann? Wieviel mus...

Zur erweiterten Suche