Die Suche ergab 13 Treffer

von Payam
7. Jun 2009 21:51
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

mit reachable erhält man ja nur die nicht erreichbaren knoten... alles klar..

aber woher weiß ich denn, welche kanten von der liste mit knoten nicht vorhanden sind?
von Payam
7. Jun 2009 19:48
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

vielen dank..
werd ich gleich mal ausprobieren
von Payam
7. Jun 2009 19:13
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

das heißt, alle knoten die von source nicht als nachbaren haben, sollen in die liste rein?

also source - A
source - B

B- C
alles was niht mit source verbunden ist -> in die Liste reinpacken?
von Payam
7. Jun 2009 18:54
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

Verstehe ich immernoch nicht... heißt im Grunde, ich soll alle Kanten, die nicht erreichbar sind in die Liste einfügen, oder? wenn ich A->B , 5 habe, sollte dann die Liste leer sein, weil alle Kanten erreichbar sind, oder nicht? Der sagt mir aber, dass da ein cut drinne ist.. bei A->B | 10 , B->C |0...
von Payam
7. Jun 2009 18:23
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

also soll ich das Ergebnis von reachableNodes in die Liste reinpacken oder soll ich die Liste nehmen und die Kanten, die nicht vorhanden sind, da reinpacken? also als beispiel graph 1.) A-> B | 5 B -> C | 5 was würde da in der Liste stehen? oder A->B | 10 ? oder A->B | 10 , B->C |0 ?? Ich habe die A...
von Payam
7. Jun 2009 17:21
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Praktikum 3 - MiniCuts (Verständnisproblem)

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Ich verstehe absolut nicht, was MiniCuts machen soll. Ich kann mir den Text noch zehn mal durchlesen und werde nicht schlauer. Mag mir jemand es bitte Schritt für Schritt erklären? Schritt für Schritt Implementierung wäre auch nett ;) ich habe so angefangen: min...
von Payam
30. Aug 2007 18:37
Forum: Archiv
Thema: suche Übungen aus SS06
Antworten: 10
Zugriffe: 2330

bitte auch an mich ;)
(leicht verspätet)

p.killa@gmx.de
von Payam
31. Mai 2007 14:47
Forum: Archiv
Thema: probeklausur
Antworten: 18
Zugriffe: 3485

lasst euch nicht beirren.. die richtige Klausur ist um ca. 10x schwerer, das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche ;) und das ist mein voller Ernst! PS: Stellt euch einfach mal vor: Ihr blättert die Seiten in der Klausur durch und liest die Aufgabenstellung: Schreiben Sie Ford-Fulkerson als JAV...
von Payam
19. Mai 2007 17:15
Forum: Archiv
Thema: Unmut über das Testatsystem
Antworten: 68
Zugriffe: 7272

PS: hab für das 3te Praktikum ungefähr 27std. gebraucht.. davon ca. 80% Fehlersuche... Selbst die Tutorin im Pool konnten mir nicht helfen, da alles richtig schien... -> Du hängst 27 Stunden an deiner Lösung und denkst, dass eine Tutorin in 5 Minuten einen fremden Code mit was auch immer für Datens...
von Payam
18. Mai 2007 16:39
Forum: Archiv
Thema: Unmut über das Testatsystem
Antworten: 68
Zugriffe: 7272

Das Leben ist nun mal unfair wir können hier noch Stunden über unsern "Freund" deepthought diskutieren. Vielleicht sollten wir (also vielleicht 5 Studenten) uns mal mit dem Veranstalter zusammen setzen und einfach mal Feedback geben und sachlich und konstruktiv Vorschläge zur Verbesserung oder Ände...
von Payam
13. Mai 2007 15:50
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - Mehrere Lösungen möglich bei TopDown??
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Praktikum 3 - Mehrere Lösungen möglich bei TopDown??

Hallo, soeben bin ich mit der TopDown Implementierung fertig und bekomme als Ergebnis: {0,2,4,1,3}. In der Aufgabenstellung ist das Ergebnis {0,2,4,3,1}, sprich die letzten zwei sind vertauscht. Löse ich die Aufgabe per Hand, so bekomme ich mehrere Lösungen (wie auch in der Vorlesung gesagt). Meine ...
von Payam
18. Apr 2007 22:43
Forum: Archiv
Thema: Xilinx WebPACK
Antworten: 12
Zugriffe: 2828

frag ich mich auch gerade... bin auch bei der Installation und finde 2,8gb doch etwas übertrieben..

da stellt man sich doch die Frage, wie die Leuts das Programm auf einem Pool-PC installieren wollen :shock:
von Payam
1. Mär 2007 17:37
Forum: Archiv
Thema: Private Key RSA Algorithmus
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

ist an sich einfach.. also hier ist erstmal die Formel d * e = 1 mod (phi(n)) zunächst berechnen wir phi von n wenn n eine Primzahl ist, dann ist phi(n) = n - 1 ist n keine Primzahl, so teilen wir n in zwei Primzahlen p und q sprich n = p * q ! haben wir dies, so berechnen wir phi(n) = (p-1)(q-1) so...

Zur erweiterten Suche