Die Suche ergab 53 Treffer

von EisNerd
7. Apr 2016 12:23
Forum: Jobs
Thema: Entwickler/Tester/Supporter (m/w) unternehmenskritische Middleware
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Entwickler/Tester/Supporter (m/w) unternehmenskritische Middleware

Für die Weiterentwicklung, systematische Tests und L3 Support einer weltweit in unternehmenskritischen Bereichen eingesetzten Middleware suchen wir Verstärkung. Mitbringen sollten Sie Interesse an systemnaher Software (C, sockets, shared memory usw.) OLTP-Systemen (z.B. Datenbank Systeme 2 und weite...
von EisNerd
4. Mai 2010 10:04
Forum: Archiv
Thema: Modifiziertes Triangle und rekursives Programmieren
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Modifiziertes Triangle und rekursives Programmieren

Wenn man keine if-expressions mehr erlaubt (Expression ::= if Expression then Expression else Expression), dann werden funcs sehr witzlos, da sie nun nur noch aus unconditionalen Expressions bestehen, leider sind sie das einzige Konstrukt für rekursives Programmieren in Triangle wie ich das sehe. Da...
von EisNerd
4. Mai 2010 09:54
Forum: Archiv
Thema: Geänderte Version des Triangle-Compilers
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Wir konnten unseren Code patchen (diff und patch sind zwei sehr nützliche Tools), ich habe das Patch per Mail an Prof. Koch geschickt, falls er nichts dagegen hat, könnte man die 228 Zeilen hier ins Forum einstellen.
von EisNerd
10. Mär 2009 10:45
Forum: Mainframe Technologie
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Klausurergebnisse?

Die Ergebnisse sollte seit gestern abend/heute in der Nähe des Büros von Prof. Weihe aushängen.
von EisNerd
9. Mär 2009 10:22
Forum: Mainframe Technologie
Thema: von der IBM Webseite
Antworten: 0
Zugriffe: 736

von der IBM Webseite

Bewusst ohne Bemerkung
http://www-01.ibm.com/software/info/tel ... 855H55.xml

(Sorry braucht flash)
von EisNerd
3. Nov 2008 18:49
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

ein starker kritikpunkt ist, dass bei größeren knotenmengen eine speicherung mit all dem XML overhead und ohne komprimierung zu gigantischen dateien führen wird was beim verteilen von problemstellungen/-lösungen vielleicht etwas unangenehm wird. wir speichern nur die wirklich benötigten infos, also...
von EisNerd
30. Okt 2008 12:15
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

Ok, also Parser und Writer haben wir fertig, das ergebniss sieht dann so aus: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <ns2:grid xmlns:ns2="http://algo.informatik.tu-darmstadt.de" size_z="10" size_y="10" size_x="10" cost="2147483647"> <net name="Net: 2"> <source pos_z="5" pos_y="6" po...
von EisNerd
29. Okt 2008 20:10
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

Ok, in kurz, mein grid writer für xml funktioniert 64 Zeilen in der einzigen Datei.
Noch fragen?
von EisNerd
28. Okt 2008 19:29
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

Leute ganz ehrlich! JAXB + .xsd => Datenstruktur + Parser + Writer geschenkt! http://java.sun.com/developer/technicalArticles/WebServices/jaxb/ Beispiel für Parser/Writer: http://java.sun.com/developer/technicalArticles/WebServices/jaxb/UsingJAXBTest3.java Und in der Vorbesprechung wurde einhellig f...
von EisNerd
28. Okt 2008 17:09
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Dateiformat für 08/09 grid.xsd

Ok, also in kurz wir wollen mal nen XML Schema basteln. Die erste Idee steht im Aufgaben-Thread. Erste Verbesserung die Segmente müssen überhaupt nicht modelliert werden, da die Wege (/ möglichen Wege) der Netze sich nur an den genutzten Transit-Terminals festmachen lässt, da ein Terminal nicht von ...
von EisNerd
27. Okt 2008 16:39
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Aufgabenstellung WS 08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Aufgabenstellung WS 08/09

So geht das direkt durch xjc-2: xjc-2 -p de.tudarmstadt.informatik.algo.netmapping xml/grid.xsd -d src/ parsing a schema... compiling a schema... de/tudarmstadt/informatik/algo/netmapping/Direction.java de/tudarmstadt/informatik/algo/netmapping/Grid.java de/tudarmstadt/informatik/algo/netmapping/Net...
von EisNerd
27. Okt 2008 15:16
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Aufgabenstellung WS 08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 2986

Re: Aufgabenstellung WS 08/09

So das xsd sollte soweit brauchbar sein. Validator: http://www.w3.org/2001/03/webdata/xsv @KW: Wenn das für alle ok ist, sich also keiner beschwert, könnte man das auf die Homepage setzen? /** * see below! */ @Deprecated <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xsd:schema xmlns:xsd="http://www.w3.org...
von EisNerd
28. Aug 2008 10:11
Forum: Archiv
Thema: Takt-Halbieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Takt-Halbieren

Uhm irgendwie werden bei zahl[2] == 1 in einem Takt dem Zahl Register, non blocking, zwei Werte zu gewiesen. ... else zahl <= zahl +1; ... zahl <= 0; ... Kann es sein das dies zu diesem Effekt führt? Mal ne Synthese probiert ich würde wetten "Signal connected to Ground" Edit: Ich denke das es so Fun...
von EisNerd
27. Aug 2008 16:09
Forum: Archiv
Thema: ise und Übung 10
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: ise und Übung 10

Ok, ich habe grade mit Prof. Koch gesprochen, seiner Aussage nach ist die Mulö von der Übung 10 nicht (so einfach / ohne weiteres) Synthese fähig, da Xilinx versucht zwei schnelle 512x512 bit Multiplizierer zu erzeugen was "extrem Ekelhaft" bis unmöglich wird. Vorschlag sequenzielle Multiplizierer. ...
von EisNerd
27. Aug 2008 00:07
Forum: Archiv
Thema: ise und Übung 10
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: ise und Übung 10

Ich habe es jetzt mal umgestellt, das Webpack rackert 2 Stunden, dann habe ich abgebrochen da 3,5 GB Ram vom ISE belegt wurden. Nachtrag: Naja, um das zum Punkt zu bringen, kann mal wer mit Ahnung schauen ob das was ich oben an Output gepastet gut aussieht, also ob die Infos vom Xilinx hinkommen, Re...

Zur erweiterten Suche