Die Suche ergab 57 Treffer

von \Hannes
15. Dez 2011 08:33
Forum: Archiv
Thema: Was ist das große Vieh?
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Was ist das große Vieh?

Ich weiß nur, dass \(\phi\) auch Mist macht.
von \Hannes
13. Nov 2011 16:20
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 1, Hausübung H3 - 0 Punkte
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: Übungsblatt 1, Hausübung H3 - 0 Punkte

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden die Tutoren entsprechend anweisen, dass bei fehlenden Begründungen keine bzw. nur wenige Punkte gegeben werden. Wie bereits auch im moodle kommuniziert, ist in der Mathematik gerade bei solchen Aufgaben wie "Geben Sie Eigenschaften von xy an" zu 95...
von \Hannes
9. Mär 2010 12:35
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Frage: Sind schon Ergebnisse da?
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Frage: Sind schon Ergebnisse da?

:shock: das war prompt
von \Hannes
8. Mär 2010 18:22
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Frage: Sind schon Ergebnisse da?
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Frage: Sind schon Ergebnisse da?

Mein F5 glüht auch schon. :D
von \Hannes
22. Feb 2010 22:05
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?
Antworten: 16
Zugriffe: 1897

Re: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?

Ich benutze das hier einfach mal als generisches Fragentopic für kleinere Fragen. Auf S.18 in Abschnitt 5.7 geht's irgendwie für meinen Geschmack sehr durcheinander mit den \omega und t . Wieso ist X_0[0] \omega lang?! Es steht doch oben, dass \text{PRNG}: \{0,1\}^n \to \{0,1\}^{2n} abbildet (hier k...
von \Hannes
22. Feb 2010 21:49
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Korrekturen am Skript
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Korrekturen am Skript

S.18 oben sollten auch \(O()\) um die Längen, finde ich. :) Und auf S.17 unten \(0 \leq i \leq t-1\) (oder es auch oben auf das ändern wie's unten steht, aber beides auf einer Seite macht mir Puls :mrgreen:)
von \Hannes
21. Feb 2010 20:38
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Hausübung 6 (HNF)
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Hausübung 6 (HNF)

Es gibt da im Netz so diverse relativ (post-quantum-, hahaha) kryptische Anleitungen. Ich bin eigentlich gut damit gefahren, die Matrix auf obere Dreiecksgestalt zu bringen und dabei panisch aufzupassen, dass die Diagonalelemente schön groß sind. Dann auf den Teil oberhalb der Diagonalen konzentrier...
von \Hannes
21. Feb 2010 20:20
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?
Antworten: 16
Zugriffe: 1897

Re: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?

Wieso müssen die regulär sein? Hauptsache, sie spucken irgendne Lösung aus, dachte ich. Ansonsten, kurze Liste was mir so beim Lesen aufgefallen ist: - S.7 sollten wohl |w_0|^2 bzw. |w_1|^2 die Wahrscheinlichkeiten sein - S.27 die Herkunft von \mu_{2,1}^{\text{new}} und dem x und y ist sehr ominös -...
von \Hannes
14. Feb 2010 16:53
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fertigstellung...
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Fertigstellung...

Hoppla war Unsinn, musste Shift+F5 ma machen damit die Links wieder richtig warn ;)
von \Hannes
13. Feb 2010 14:21
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fertigstellung...
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Fertigstellung...

Sau gut, vielen Dank!
von \Hannes
20. Jan 2010 16:15
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex. 10, Homework
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Ex. 10, Homework

Ist korrekt. Lag wohl daran, dass mir GF(2)^7 immens sympathischer is als GF(2^7) weil bei letzterem in meinem Kopf das große Lämpchen mit Konstruktion über irreduzible Polynome angeht. Aber gut, danke. ;)
von \Hannes
20. Jan 2010 15:31
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex. 10, Homework
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Ex. 10, Homework

Ist bei der a) statt GF(2^7) evtl. GF(2)^7 gemeint?! Und sehe ich das richtig, dass wir da aus irgendeiner ominösen Quelle wissen, dass diese 7 Vektoren da garantiert den ganzen Code C erzeugen, aber nun genauer die Dimension des Codes wissen wollen? Normalerweise wüsste man doch, wenn man die Dimen...
von \Hannes
16. Jan 2010 12:14
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Hausübung 5, Nachtrag
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Hausübung 5, Nachtrag

Juhu^^
von \Hannes
11. Jan 2010 18:36
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex 08 Homework (NTRU)
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Ex 08 Homework (NTRU)

Yo, nach einigem Nachfragen in der Übung war ich auch bei sowas in der Art angekommen.
von \Hannes
15. Dez 2009 19:19
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex 08 Homework (NTRU)
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Ex 08 Homework (NTRU)

Danke schonmal für die suuuperschnelle Antwort. Ich würde hier gern nochmal Frage 3 nochmal konkretisieren: Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass das h ein in der Tat essentieller Teil des PKs ist (ist ja auch irgendwo relativ klar ersichtlich), und zwar insofern, als dass das h quas...

Zur erweiterten Suche