Die Suche ergab 36 Treffer

von abtoom
20. Mär 2007 11:08
Forum: Offtopic
Thema: SAP in Stellenausschreibungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Da es normalerweise kein Student schafft, sich während des Studiums SAP anzueignen, gibt es m. A. nach zwei Möglichkeiten: 1. Diplomarbeit zu dem Thema suchen 2. die Firma fragen, inwieweit SAP-Vorkenntnisse gefordert werden. Bei IDS Scheer hatte ich nämlich mal gefragt und sie meinten, dass sie auc...
von abtoom
27. Feb 2007 11:20
Forum: Offtopic
Thema: Wohin mit der TUD-karte nach dem Studium?
Antworten: 53
Zugriffe: 6214

Einer muss aber vielleicht fahren?
von abtoom
26. Feb 2007 20:41
Forum: Offtopic
Thema: Berechnung der Diplomnote?
Antworten: 31
Zugriffe: 10504

Zu erstem Punkt steht was in der Diplom-Studienordnung. Wenn du ne 1,59 hast, müsste eigentlich auf 1,3 abgerundet werden. Inwieweit sich die Profs dran halten, ist ihre Sache.

2. Punkt wüsste ich auch gern ;)
von abtoom
24. Feb 2007 21:23
Forum: Allgemein
Thema: Titel nach Diplom
Antworten: 11
Zugriffe: 4545

Wer Informatik studiert ist ein Diplom-Informatiker (Dipl.-Inform.). Guckst du
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~ ... B-Endf.pdf

Informatik ist zwar eine Ingenieurwissenschaft, aber ein Dipl.-Ing. ist dann doch was anderes ;)
von abtoom
21. Feb 2007 21:15
Forum: Offtopic
Thema: neuer studienausweis in frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 2625

Also wäre doch ne Idee, den Studi-Ausweis um biometrische Daten zu erweitern. Wäre also einfacher für die Leute vom Verfassungsschutz (oder wer auch immer dafür zuständig ist) für die Rasterfahndung.

Vielleicht kommt ja bald mal ein Politiker auf die Idee oder liest meinen bescheidenen Beitrag.
von abtoom
20. Feb 2007 11:53
Forum: Offtopic
Thema: Skateboard fahrender Roboter
Antworten: 22
Zugriffe: 2736

Für diejenigen, die nicht dabei waren:
http://www.tu-darmstadt.de/aktuell/asimo.tud
von abtoom
18. Feb 2007 00:27
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 19988

Ich würde SHA1 nehmen. MD5 kann nicht mehr als kollisionsresistent gelten ;)
von abtoom
15. Feb 2007 17:06
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 19988

Ach, ich liebe Off-Topics :lol:
von abtoom
1. Feb 2007 11:42
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 19988

Hm. Also bei mir gings auch.
von abtoom
29. Jan 2007 22:08
Forum: Offtopic
Thema: Vista über MSDN AA...
Antworten: 155
Zugriffe: 19988

hihi, wahrscheinlich so lange, wie es gedauert hat, vista online zu stellen ;)
von abtoom
22. Dez 2006 03:29
Forum: Offtopic
Thema: Updates WinXP bei MSDN AA
Antworten: 11
Zugriffe: 1305

Jupp, einfach runterladen, das Image auf CD brennen und los geht's.
Gentoo kann ich persönlich nicht empfehlen, habe die Prozedur nach 4 Stunden Kompilieren abgebrochen. Bin dann bei Fedora gelandet und damit glücklich.
von abtoom
19. Dez 2006 12:39
Forum: Archiv
Thema: Bücher für Mathe!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Die wichtigsten Bücher wurden bereits genannt. Ansonsten guckst du vielleicht mal bei Amazon.
von abtoom
4. Dez 2006 15:16
Forum: Archiv
Thema: Fourier-Reihe
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

von abtoom
22. Nov 2006 23:27
Forum: Archiv
Thema: Texture Wrapping in OpenGl
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Doch, ist schon richtig so. Wir hatten damals eine Lösung gefunden, die beim Globus gut funktioniert hatte: Wir haben geguckt, ob sich an der Reihenfolge des Dreiecks was geändert hat. Also standardmäßig haben wir ein 3Eck ABC und nach dem Mapping am Rand wurde dann ACB draus. Wenn dies der Fall war...
von abtoom
19. Nov 2006 19:53
Forum: Archiv
Thema: Ü2 - Visual Studio - Problem mit .exe
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Kommt drauf an, wo du die off-Dateien hinterlegt hast. Ich nehme an, sie liegt bei dir im Projektverzeichnis? Die erstellte exe-Datei liegt aber im Debug-Verzeichnis.
Am einfachsten kopierst die exe und legst sie ins Projektverzeichnis. Dann sollte es gehen.

Zur erweiterten Suche