Die Suche ergab 12 Treffer

von stwinter
12. Feb 2008 14:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 21054

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Hi,

das ist doch so ziemlich genau die Frage, die ich gestellt hatte... :)
Antwort war: Geduld ist der richtige Weg, kann durchaus bis zu einer Woche dauern.
Ich selbst habe auch am 7. nachmittags bestellt und bislang ebenfalls keine Bestätigungsmail.

Gruß,
Stefan
von stwinter
11. Feb 2008 17:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 21054

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Hallo nico, hallo alle. Der Autor des Textes hat sogar einen sehr hohen Einfluss darauf :wink: Es ist so, dass die OK-Meldung nur kommt, nachdem die Bestellung erfolgreich in die entsprechende Tabelle eingetragen wurde. Bei allen anderen Situationen gibt es sofort eine Fehlermeldung. Die E-Mails mit...
von stwinter
11. Feb 2008 16:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 21054

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ihr, nachdem ihr auf den Link geklickt habt, folgendes gesehen habt Die Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Du erhältst eine E-Mail mit deiner Transaktionsnummer, sobald sie an die Buchhandlung weitergereicht wurde. dann braucht ihr euch keine Gedanken machen. Es...
von stwinter
11. Feb 2008 15:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 21054

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Tach, ich hätte da auch eine Frage... Am Donnerstag habe ich nachmittags noch ein Buch bestellt und die Mail mit dem Link bekommen, mittels dessen ich meine Bestellung bestätigt habe. Jetzt habe ich allerdings noch keine Mail bekommen, anhand derer ich auf die Weitergabe meiner Bestellung schließen ...
von stwinter
4. Feb 2008 14:08
Forum: Archiv
Thema: Pulse Code Modulation
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Pulse Code Modulation

Hallo, in der Übung kam heute die Frage auf, ob der Kodierungsschritt notwendiger Bestandteil von PCM ist. Nach einer 30-Sekunden-Blitzrecherche komme ich zu dem Schluss, dass dem so ist. Die Kodierung wird explizit als Bestandteil von PCM beschrieben in: - "Computer Networks" von Tanenbaum ( sehr k...
von stwinter
10. Jul 2007 16:10
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Frage: Warum Mundo als Precompiler
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Hallo. Intuitiv würde ich sagen, dass der große Vorteil darin liegt, dass Du nicht selbst schreiben brauchst, was eine Maschine automatisiert mindestens genausogut kann. Das wäre die Antwort zu "wozu braucht man überhaupt (Pre-)Compiler oder Code-Generatoren". Interessant finde ich die Frage nach ei...
von stwinter
10. Jul 2007 15:51
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Frage: Vergleich RMC RMI / Funktion Mundo
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Frage: Vergleich RMC RMI / Funktion Mundo

Hallo.
easyflow hat geschrieben:Dann auf Folie 12: [...] that are not marked as transient - Was heißt da transient (flüchtig), wie markiere ich etwas als transient?
http://www.galileocomputing.de/openbook ... 4b1cb7dde8

Gruß,
Stefan
von stwinter
10. Jul 2007 15:16
Forum: Verfahren zur automatischen Verifikation
Thema: Treffen zur Prüfungsvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Aufgrund der vielen Antworten werde ich mal sehen, ob ich nicht vielleicht gleich einen Hörsaal reservieren lassen kann...

Falls irgendjemand irgendwann doch noch mal das Bedürfnis nach vorlesungsbezogenem Gedankenaustausch hat, kann er/sie mir gerne eine Mail schreiben.

Gruß,
Stefan
von stwinter
5. Jul 2007 22:43
Forum: Verfahren zur automatischen Verifikation
Thema: Treffen zur Prüfungsvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Hallo nochmal,

der nächste Versuch:
Wer Interesse hat, am kommenden Mittwoch (11.07.2007) gemeinsam zu lernen/diskutieren/streiten, bitte antworten. Ich bin nach wie vor auch für andere Termine offen.

Viele Grüße,
Stefan
von stwinter
3. Jul 2007 12:08
Forum: Verfahren zur automatischen Verifikation
Thema: Treffen zur Prüfungsvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Hallo,

da es ja keine Antworten gab, werde ich fuer morgen keinen Raum reservieren lassen.

Viele Gruesse und bis Donnerstag,
Stefan
von stwinter
28. Jun 2007 15:04
Forum: Verfahren zur automatischen Verifikation
Thema: Treffen zur Prüfungsvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Treffen zur Prüfungsvorbereitung?

Hallo zusammen, mit dieser Woche hat die Vorlesung ja ihr offizielles Ende erreicht. Ab nächste Woche würde ich gerne Mittwochs zwischen 11:40 und 13:10 Prüfungsvorbereitung betreiben. Wer daran ebenfalls Interesse hat, möchte das bitte in diesem Thread bekunden, damit wir gegebenenfalls rechtzeitig...
von stwinter
1. Jun 2007 18:54
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Zwischenklausur in englischer oder deutscher Sprache?
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Zwischenklausur in englischer oder deutscher Sprache?

Hallo. Wird die (Zwischen-)Klausur in einer oder mehreren Sprachen angeboten? Die Vorlesung wird zwar in deutscher Sprache gehalten, die Folien aber, die ich im Wesentlichen zur Vorbereitung nutze, sind englischsprachig. Nun ist die Leistung beim Gedächtnisabruf kontextabhängig und es wäre daher sin...

Zur erweiterten Suche