Die Suche ergab 91 Treffer

von Heinz
19. Feb 2013 17:14
Forum: Semantic Web
Thema: Klausurthemen
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Klausurthemen

Hallo, in der Vorlesung wurde ja schon darauf hingewiesen, dass es in der Klausur weniger um das Wiedergeben von auswendig gelerntem, sondern mehr um das Verständnis geht. Es wurde auch erwähnt, dass man die Subklassen von DOLCE nicht kennen muss - gibt es noch weitere Themen die man ausschließen ka...
von Heinz
29. Jan 2013 15:49
Forum: Middleware
Thema: Prüfungstermin
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Prüfungstermin

Hallo,

gibt es mittlerweile schon einen konkreten Termin oder Zeitraum für die Klausur?

Viele Grüße,

Tim
von Heinz
28. Dez 2011 12:29
Forum: Jobs
Thema: HiWi im Bereich Software-Entwicklung
Antworten: 0
Zugriffe: 404

HiWi im Bereich Software-Entwicklung

Im Rahmen des Projektes „Annabel“ arbeiten wir an einem System zur automatisierten, niederschwelligen Aufzeichnung und Bereitstellung von Lehrveranstaltungen. Ihre Aufgabe ist es, als Java-Entwickler die Umsetzung des Projektes zu unterstützen. Sie werden dabei eng mit Mitarbeitern und studentischen...
von Heinz
27. Okt 2011 17:07
Forum: Archiv
Thema: Folien
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Folien

Hallo,

ab wann wird es denn die Vorlesungsfolien online geben?
von Heinz
19. Jul 2011 11:38
Forum: Web Mining
Thema: HITS (iterativ)
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: HITS (iterativ)

einfach durch die Summe aller Hub- bzw. Authority-Scores teilt
Was ist hier genau "aller"? Aller Hub- bzw. Authority-Scores die die jeweilige Seite betrachtet oder "aller" die es überhaupt im Set gibt?

Danke

EDIT: Nach kurzem Nachdenken ist klar geworden, dass es die Summe ALLER sein muss. Danke
von Heinz
18. Jul 2011 22:34
Forum: Web Mining
Thema: HITS (iterativ)
Antworten: 3
Zugriffe: 390

HITS (iterativ)

Wie wird denn beim iterativen HITS Algorithmus a(x) und h(x) normalisiert?
von Heinz
26. Mai 2011 19:36
Forum: Web Mining
Thema: Vorlesung 26.05.
Antworten: 0
Zugriffe: 180

Vorlesung 26.05.

Hallo, leider konnte ich heute nicht in der Vorlesung sein - wie weit ist Prof. Fürnkranz denn gekommen?

Danke
von Heinz
14. Sep 2009 20:50
Forum: Archiv
Thema: G20 - Konsistenz
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: G20 - Konsistenz

kom mal morgen in C-Pool und halt ausschau nach uns (bei den laptop-arbeitsplätze) sind so gegen 10/11 uhr da.. das ding ist eigentlich fast immer schema-f ;-) Vielen Dank für das Angebot - hab leider keine Möglichkeit morgen an die Uni zu kommen... :( Wäre es möglich das Schema hier zu erläutern -...
von Heinz
14. Sep 2009 13:27
Forum: Archiv
Thema: G20 - Konsistenz
Antworten: 7
Zugriffe: 563

G20 - Konsistenz

Wie zeigt man denn die Konsistenz eines Verfahrens bzw. was sind genau die Schritte dazu? Die Musterlösung hat mir dazu leider nicht viel weiter geholfen.

Vielen Dank im Voraus!
von Heinz
18. Nov 2008 22:40
Forum: IT-Sicherheits-Management
Thema: Problem mit Verinice
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Problem mit Verinice

Mmh... hab das selbe Problem!
von Heinz
24. Jun 2008 20:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Klausurthemen

Ist es möglich diese hier noch mal aufzuführen (wurden heute in der Vorlesung genannt)?

Danke
von Heinz
16. Jun 2008 11:51
Forum: Archiv
Thema: Übung 4
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Übung 4

Sollte man nicht bei der b. anstatt der Funktion die Umkehrfunktion nehmen? Auf die komm ich nicht...
Die a. war schon soweit klar... ist wäre ja notfalls noch in der Lösung nachsehbar gewesen...
von Heinz
15. Jun 2008 21:31
Forum: Archiv
Thema: Übung 4
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Übung 4

Wie lautet denn die Umkehrfunktion von Aufgabe G12.b. bzw. wie berechne ich diese?

Danke
von Heinz
5. Jun 2008 20:15
Forum: Archiv
Thema: Vorgehensweise/Algorithmus um Schlüsselkandidaten zu finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Vorgehensweise/Algorithmus um Schlüsselkandidaten zu finden

Gib mal ein Beispiel für ein Objekt soll einer Menge...

Nochmal eine andere blöde Frage... also ich wende immer mal als erstes die Armstrong Axiome auf meine FDs an... aber sowas wie AB -> C bekomm ich logischerweise ja nicht auseinander... im gegensatz zu A -> BC...!?

Danke
von Heinz
4. Jun 2008 23:47
Forum: Archiv
Thema: Vorgehensweise/Algorithmus um Schlüsselkandidaten zu finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Vorgehensweise/Algorithmus um Schlüsselkandidaten zu finden

Kann mir jemand mal eine Vorgehensweise/Algorithmus zum Schlüsselkandidaten finden geben (z.B. für Ü4 A1)?

Danke schonmal...

Zur erweiterten Suche