Die Suche ergab 64 Treffer

von der Verwirrte
13. Jul 2009 21:16
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Hinweise zur 2.Teilklausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: Hinweise zur 2.Teilklausur

ja, hier auch bitte infos zu teilklausur.
wäre wirklich sehr hilfreich.
von der Verwirrte
27. Feb 2009 21:11
Forum: Rechnerarchitektur
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Klausurergebnisse

von der Verwirrte
27. Feb 2009 00:33
Forum: Rechnerarchitektur
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Klausurergebnisse

axo,

gut dann würde ich den gerne so vereinbaren das es am gleichen tag ist wie die einsicht zu krypto =)

hab nur noch keine ahnung wann das ist..sobald ich näheres weiß, meld ich mich. danke
von der Verwirrte
25. Feb 2009 16:28
Forum: Rechnerarchitektur
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Klausurergebnisse

Hy,

gibts einen Termin für die Einsicht?

Gruß
von der Verwirrte
16. Feb 2009 20:43
Forum: Archiv
Thema: G44
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: G44

analysis ist zwar schon ne ganze weile her aber ich versuchs mal. 1. f1(x) = x ist streng monoton wachsend 2. f2(x) = sin x ist streng monoton wachsend auf dem bereich [0,pi/4] habt ihr bestimmt schon mal irgendwo gezeigt 3. betrachte nun f(x) = f1(x)*f2(x). nun musste zeigen das dies auch streng mo...
von der Verwirrte
16. Feb 2009 13:00
Forum: Rechnerarchitektur
Thema: Prüfunsgfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Prüfunsgfrage

Hey, also so wie ich das verstehe tritt dann Herr Hoffman als Teilprüfer auf. Dort hällst Du dann Deinen kurzen Vortrag und erst dann wird Deine Note in RA weitergereicht. Dann gehst Du zum Herrn Huss und lässt Dich über den gesamten Bereich Prüfen. Semestralklausuren gibt es nicht in der Diplom Prü...
von der Verwirrte
5. Feb 2009 11:59
Forum: Archiv
Thema: Fragen: Ü11
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Fragen: Ü11

11.3b] mmhh, also bei mir sind die grafiken absolut identisch?!
von der Verwirrte
28. Jan 2009 11:56
Forum: Archiv
Thema: Programmierafugabe 9.4
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: Programmierafugabe 9.4

kannst du mal nen screenshot zeigen? bin da etwas überfordert wie das aussehen soll...
von der Verwirrte
28. Jan 2009 10:13
Forum: Archiv
Thema: Programmierafugabe 9.4
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Re: Programmierafugabe 9.4

ich frage mich ehrlich gesagt wie das zu verstehen sein soll
Ein farbiger Balken am linken Bildrand zeigt an, welcher Worker den Bildteil berechnet hat.
wie habt ihr das denn umgesetzt?
von der Verwirrte
14. Jan 2009 15:33
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6227

Re: Hausübung online

F2 und GF(2) sind einfach nur 2 verschiedene Schreibweisen für die gleiche Sache, den Körper mit 2 Elementen (0 und 1). Der für uns relevante Unterschied liegt in der Art, wie du rechnest. In GF(2) ist die Multipliktion beispielsweise eine XOR Verknüpfung, in F2 ist die Multiplikation wie man sie k...
von der Verwirrte
13. Jan 2009 22:07
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6227

Re: Hausübung online

Der für uns relevante Unterschied liegt in der Art, wie du rechnest. In GF(2) ist die Multipliktion beispielsweise eine XOR Verknüpfung, in F2 ist die Multiplikation wie man sie kennt, die Addition besteht aus einem XOR, etc.
von der Verwirrte
13. Jan 2009 18:49
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6227

Re: Hausübung online

Ahhh vielen Dank. Aber bevor ich bei den anderen Rechenoperationen auch noch quatsch mache: die Addition funktioniert tatsächlich per XOR?
von der Verwirrte
13. Jan 2009 18:08
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6227

Re: Hausübung online

Probleme gibt es noch mit der Division in H2. Um z.B. b/a zu rechnen, muss ich in unserem Fall b mit dem Inversen von a multiplizieren, richtig? Aber wie erhalte ich denn das Inverse von a, über den euklidischen Algorothmus? Und wenn ja, mit welchen Eingaben außer dem a?
von der Verwirrte
12. Jan 2009 22:30
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6227

Re: Hausübung online

Ich hätte eine Frage zur H2 und zur Berechnung der Polynome. Wie genau funktionieren denn die Berechnungen wie Multiplikation oder Addition in diesem Kontext? Ich bezweifle dass es sich hierbei um die normale Multiplikation von Polynomen handelt?
von der Verwirrte
19. Nov 2008 15:39
Forum: Archiv
Thema: P2: Stubs
Antworten: 0
Zugriffe: 220

P2: Stubs

Hallo,

wie habt ihr den Satz "Der Client soll die Stubs aus der Server-codebase laden (file-URLs reichen)." interpretiert? Bin mir nicht sicher ob ich Client- und Server-Seite genug von einander getrennt habe. wie habt ihr das gemacht?

Gruß,
der immer noch Gruppe suchende...

Zur erweiterten Suche