Die Suche ergab 43 Treffer

von Johannes Dorn
9. Mär 2010 12:49
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)

Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie die Transformationsmatrix aufgestellt wird.
Kann mir jemand bitte helfen?
von Johannes Dorn
1. Mär 2010 19:15
Forum: Archiv
Thema: Bonuspunkte Übung
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Bonuspunkte Übung

Wenn du am Mittwoch ohne Entschuldigung nicht antrittst gilt die Klausur als nicht bestanden. Damit wäre ein Versuch weg und der Bonus würde verfallen. Eine Entschuldigung wäre zum Beispiel ein ärztliches Attest, aber ich vermute mal, du bist gesund, also solltest du es am Mittwoch einfach mal probi...
von Johannes Dorn
19. Okt 2009 17:57
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übungsgruppe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Übungsgruppe gesucht

Ich suche auch eine Gruppe.
Also wir vier?
von Johannes Dorn
7. Mär 2009 19:14
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3642

Re: Klausureinsicht

Ich schließe mich meinen Vorrednern mit dem Wunsch nach einem zweiten Termin an.
von Johannes Dorn
4. Okt 2008 14:45
Forum: Einführung in die Computermusik
Thema: VL WS08/09
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: VL WS08/09

Ich bin ebenfalls an der Vorlesung interessiert.
von Johannes Dorn
1. Mai 2008 19:21
Forum: Archiv
Thema: praktikum 1
Antworten: 16
Zugriffe: 2413

Re: praktikum 1

Der Abstand zwischen zwei Autos ist die Anzahl der freien Zellen +1. Den Abstand null gäbe es also nur, falls zwei Autos in der gleichen Zelle sind, was natürlich nicht geht.

Diese Info habe ich vom Assistenten.
von Johannes Dorn
17. Mär 2008 20:42
Forum: Archiv
Thema: Ich suche Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: Ich suche Gruppe

Das gilt auch für mich.

Dann fehlt nur noch einer für eine motivierte und ambitionierte Gruppe. :)
von Johannes Dorn
28. Feb 2008 15:38
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 45
Zugriffe: 5451

Re: Wie war's?

hast du dir eigentlich genau angeschaut WAS ich da aufgezählt habe?? du zählst das ganze zeugs als Handwerkszeug, welches man bei manchen Arten der Modellierung brauchen kann..?? soll ich da jetzt lachen ? :-) ist ja auch egal, hab schon verstanden das ich hier der einzige bin der mit dieser hammer...
von Johannes Dorn
25. Feb 2008 22:49
Forum: Archiv
Thema: Modul 10 - Historien von Transitionen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Modul 10 - Historien von Transitionen

Vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden.
von Johannes Dorn
25. Feb 2008 22:27
Forum: Archiv
Thema: Modul 10 - Historien von Transitionen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Modul 10 - Historien von Transitionen

Ich verstehe auf Seite 17 leider nicht, wie die Historie definiert wird. Mich stört im Grunde der ganze Teil hinter dem AND. Warum wird hier n immer mal 2 gerechnet? warum wird h(2*n) MINUS h(2*n+1) gerechnet. h gibt doch Zustände zurück, die sich nicht subtrahieren lassen. Wäre schön, wenn jemand d...
von Johannes Dorn
12. Feb 2008 23:46
Forum: Archiv
Thema: Bachelor-Praktikum SS 08?
Antworten: 7
Zugriffe: 1843

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Meldet man sich für das Praktikum an, bevor die Themen vorgestellt werden? Ich dachte, man sucht sich einen Auftrag aus und meldet sich für dieses an. Gibt es irgendwo schon ein VV für SS 08? Wie funktioniert die Gruppeneinteilung? Kann man sich in Gruppen zusammen finden oder gibt es eine automatis...
von Johannes Dorn
9. Feb 2008 19:36
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 Testat/Ergebnisse Hausübung 3
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Praktikum 4 Testat/Ergebnisse Hausübung 3

Hallo, ich habe eben festgestellt, dass meiner Gruppe(16) noch nicht das bestandene Testat des vierten Praktikums ins Webreg eingetragen wurde. Wäre schön, wenn das noch vor der Klausur erledigt wird, es geht ja schließlich um einen Notenbonus. Wann ist mit den Ergebnissen der dritten(und vierten) H...
von Johannes Dorn
16. Jan 2008 14:33
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Hausübung 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Frage zur Hausübung 3.1

Bezieht sich die Aufgabe b) auf die von uns erstellte Algebra?
In der Musterlösung der Präsenzübung 4 scheint hier mit einer neuen, nicht angegebenen Algebra gearbeitet zu werden.
von Johannes Dorn
2. Jan 2008 16:53
Forum: Archiv
Thema: ÜBUNGEN MIT VERSIONSNUMMERN VERSEHEN !!
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Ich bin ebenfalls dafür, dass Musterlösungen online gestellt werden. Das hilft auch in Fällen, bei denen ein Tutor auf eine Lösung die volle Punktzahl gibt, ein Anderer eine identische Lösung aber mit null Punkten bewertet. Wie soll man jetzt ohne Musterlösung nachvollziehen, ob die Lösung nun richt...

Zur erweiterten Suche