Die Suche ergab 36 Treffer

von EG
9. Jun 2009 13:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13566

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Ich habe bei Wellnitz gefragt:
Es scheint tatsächlich eine verlagsinterne Markierung zu sein. Alle "Agile Software Development. Principles, Patterns, and Practices" von Robert Cecil Martin und einige andere vom Pearson-Verlag seien markiert.
Auf die Antwort von Pearson warte ich immer noch.
von EG
6. Jun 2009 20:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13566

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

@ice-breaker: Müsste es bei einem Mängelexemplar nicht eine deutlichere Markierung sein? Das wäre aber das erste Buch, das markiert wurde. Meine sind bisher alle ohne Stempel. Haben die denn erst im Wellnitz an der Kasse gestempelt, oder war das schon vorher? Ich weiß nicht, ob sie gestempelt haben,...
von EG
6. Jun 2009 16:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13566

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Hi,

auch von mir vielen Dank! :)

Bei mir ist die Unterseite von "Agile Software Development. Principles, Patterns, and Practices" von Robert Cecil Martin mit einer Schneeflocke gestempelt. Weiß vielleicht jemand, was es bedeutet?
von EG
8. Jan 2008 20:21
Forum: Offtopic
Thema: PDF Editor
Antworten: 12
Zugriffe: 3117

Re: PDF Editor

von EG
2. Mai 2007 15:50
Forum: Offtopic
Thema: Berechnung der Diplomnote?
Antworten: 31
Zugriffe: 10663

Hehe, solche Sachen findet man wahrscheinlich nur noch im Archiv des ELZI ;) https://www.bib.informatik.tu-darmstadt.de/FB20/elzi/studienfuehrer/index.html z. B. https://www.bib.informatik.tu-darmstadt.de/FB20/elzi/studienfuehrer/studienfuehrer-1994-1-20.pdf (3.2.7) so eine coole Tabelle auf letzter...
von EG
12. Feb 2007 16:29
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Und sogar der Termin für die Klausureinsicht stand schon fest :!: :)
von EG
11. Feb 2007 15:34
Forum: Archiv
Thema: Kleine Algorithmen-Zusammenfassung (und etwas Kritik)
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Beim Bresenham-Algorithmus sollte man sich auch anschauen, wie man andere Fälle behandelt (z. B. Steigung = -7)
von EG
29. Jan 2007 21:14
Forum: Archiv
Thema: Klausuranmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Die steht in cg1_intro.pdf bzw. im ersten OpenGL-Foliensatz
von EG
28. Jan 2007 17:46
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4, Aufgabe 3, Scanline Algorithmus
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Also die horizontalen Linien werden nach der Konvention nicht gezählt. Bei den unteren Horizontalen (die auch nicht zählen) zählt jedoch der y_min der anschließenden Kanten (Folie 29). Horizontalen werden aus der AET gleich gelöscht. In ET ab Zeile 13 und in AET ab Zeile 14 habe ich nichts mehr steh...
von EG
14. Nov 2006 00:34
Forum: Archiv
Thema: Folientext
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Auf der Seite unter /slides/ppt/ gibt es die Folien als PowerPoint-Präsentationen, die man sich selber als PDF einseitig ausdrucken kann. Die Schrift ist dann in Ordnung und auch so manche kleine Bilder sehen dadurch detaillierter aus.
von EG
12. Nov 2006 14:49
Forum: Archiv
Thema: Folientext
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Folientext

Wird bei euch der Folientext auch so komisch dargestellt (siehe Bildchen)? Die Folien der ersten Vorlesung waren noch in Ordnung.
Liegt es an meinem System? Wenn ja, was könnte ich dagegen tun? Danke!
von EG
17. Okt 2006 21:14
Forum: Archiv
Thema: Wie anfangen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3293

Hier was aus alten Foren zur Programmierumgebung:
http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... php?t=1088
(Die eine Datei zu Dev habe ich untern hinzugefügt.)

Zu Visual Studio:
http://www.cs.uiowa.edu/~cwyman/classes ... nGLUT.html
von EG
17. Okt 2006 18:24
Forum: Archiv
Thema: Welcher Raum morgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Ja, du hattest Recht :) Danke dir!
von EG
16. Okt 2006 22:08
Forum: Archiv
Thema: Welcher Raum morgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 610

BasEI hat geschrieben:Hallo,
morgen, es ist im selben Raum wie heute (074).

Aber die Übung des 24.10 findet sich im Raum 018 statt.
Sicher? Ich habe irgendwas mit 2 in Erinnerung.
von EG
16. Okt 2006 20:22
Forum: Archiv
Thema: Welcher Raum morgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Welcher Raum morgen?

Hi,
könnte mir jemand sagen, in welchem Raum morgen die Vorlesung über OpenGL stattfindet? Danke!

Zur erweiterten Suche