Die Suche ergab 105 Treffer

von tm_n
17. Jul 2009 17:15
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Aufgabe 4.1
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Aufgabe 4.1

Hallo, Nach dem man auf Knoten (f2) die Aktion a2 angewendet hat bekommt man: (f2,f3,f4). Nun fragen wir uns geeade, wieso nach dem Anwenden der Aktion a3 auf diesen Knoten dieser wie folgt aussieht: (f1, f2, f3, f4) So wie wir die Delete-Condition aus der Aufgabe verstehen, müsste für die Aktion a3...
von tm_n
14. Jul 2009 16:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabe 7.
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Übung 8 Aufgabe 7.

Wie soll man die Aufgabe machen? Wir haben seit mehreren Stunden dran gesetzt, drum probiert mit openarchitectureware sowie Acceleo aber es ging bis jetzt noch nicht!

Hat jemand einen Vorschlag damit es am schnellsten geht?
von tm_n
15. Mai 2009 16:30
Forum: Archiv
Thema: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.

Danke für die Antwort,

die Blitzen sind in der Folie 6 von dieser Datei "Section_6-Interceptors.pdf".
von tm_n
15. Mai 2009 12:37
Forum: Archiv
Thema: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.

Noch eine Frage auch bei Folie 6 Ex. 3: für jede Klasse laut der Rückgabe-Map gibt es nur ein entsprechende Objekt/Komponent. Auf der Folie 6 Ex. 3 steht "Add/Remove interceptors to all components of the given class". Wird es auch nur diese einzige Komponent der gegebenen Klasse gemeint? Oder verste...
von tm_n
15. Mai 2009 12:24
Forum: Archiv
Thema: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.

1. Bei der Folie 6 (Interceptor) habe ich eine Frage, was sollen die 4 "Blitzen" heißen? Oder es ist da einfach gemeint, dass an diese Blitzstelle man neue Services hinzufügen kann? 2. Bei der Folie 6 (Ex. 3) gibt da ein Wort "retroactively" - deutsch-übersetzung ist rückwirkend. Ich wollte fragen, ...
von tm_n
10. Mai 2009 18:13
Forum: Archiv
Thema: Folie 56 Concurrency.
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Folie 56 Concurrency.

ich wollte fragen, warum schreibt man da in dem Beispiel while(...) wait(); und nicht einfach if(...) wait(). Meine Meinung nach wird der Thread nach dem ersten wait()-Aufruf schon im Blocked-Zustand, der while-Schleife wird daher nicht weiter gemacht. gibt da eine bestimmte Bedeutung mit dieser whi...
von tm_n
6. Mai 2009 13:43
Forum: Archiv
Thema: Ex. 2 Eingabe-Resource.
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Ex. 2 Eingabe-Resource.

Hallo, Bei der 2. Übung haben wir mehrere Fragen. Die wichtigste sind: 1. was kriegen wir als Eingabe für das Framework damit wir wissen, welche Klasse instantiiert werden müssen (xml, javacode mit annotations oder ...)? und wie werden die Abhängigkeiten (dependencies) zwischen den Objekten deklarie...
von tm_n
1. Mai 2009 16:11
Forum: Archiv
Thema: Ex. 1, Task 3, Annotation.
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Ex. 1, Task 3, Annotation.

Hallo, kann jemand kurz erklären Unterschiede zwischen folgende Annotations: @Component, @Service, @Repository, @Controller. Und wann, welche genutzt wird? Muss man bei der 3. Task auch explizit @Scope("singleton") angeben? weil ich in der spring-doku gelesen hab, dass bei der Instantiation die Klas...
von tm_n
26. Feb 2009 17:02
Forum: Archiv
Thema: Gesamtnote
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Gesamtnote

die Note ist auch im Webreg ansehbar.
von tm_n
24. Feb 2009 10:56
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Klausur Pseudocode!
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Klausur Pseudocode!

Hallo,

ich wollte mal fragen, was muss man mit dem Pseudocode können? Für die Vorbereitung muss man alle Praktika durchbearbeiten?

Danke :)
von tm_n
23. Feb 2009 10:42
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Texturen
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Texturen

die normale und die Geometrie des objekts.
von tm_n
16. Dez 2008 15:02
Forum: Archiv
Thema: Hinweise zur ersten Teilklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Hinweise zur ersten Teilklausur

hi,

ich eine kleine frage über die klausur, und zwar, werden die fachbegriffe in der klausur noch zusätzlich in englisch geschrieben? ich hab manchmal problem bei der hausübungen, weil die folie komplett in englisch sind, die übungen aber nicht?

grüß
von tm_n
14. Dez 2008 20:03
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Intersection
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Intersection

ihr könnt auch probieren, mit diesem version von mingw müsst es auch funktioniern.
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=241304
von tm_n
12. Dez 2008 12:32
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übung3 praktisch: Camera
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Übung3 praktisch: Camera

ich hab grad die z-Wert folgendes gerechnet, hoffentlich es stimmt:

z = width/2*tan(fov/2)

ist die z-Wert so gerechnet?
von tm_n
12. Dez 2008 12:25
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Übung3 praktisch: Camera
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Übung3 praktisch: Camera

Mich würde auch mal interessieren, was [..] getRay(float, float) machen soll[...] Ich hätte angenommen, dass x und y die Koordinaten des Pixels sind, durch den der Strahl geschossen wird, dessen Farbe man also letzten Endes berechnen will. Genau das soll die Methode leisten. Die Parameter sind vom ...

Zur erweiterten Suche