Die Suche ergab 78 Treffer

von Antragon
14. Jan 2011 00:15
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Bus Arbitrierung FlexRay
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: Bus Arbitrierung FlexRay

Dann ist dementsprechend auch die Antwort bei der Klausur 09/10 Aufgabe 3a falsch nehme ich mal an... (und die Aufgabenstellung von der Teilaufgabe "c" ist falsch - ein "Collision Avoidance Multiple Access" gibt es nicht) und was ist CSMA CA??? Das ist "Carrier Sense Multiple Access/Collision Avoid...
von Antragon
13. Jan 2011 21:26
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Bus Arbitrierung FlexRay
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: Bus Arbitrierung FlexRay

Dann ist dementsprechend auch die Antwort bei der Klausur 09/10 Aufgabe 3a falsch nehme ich mal an... (und die Aufgabenstellung von der Teilaufgabe "c" ist falsch - ein "Collision Avoidance Multiple Access" gibt es nicht)
von Antragon
13. Jan 2011 16:14
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Bus Arbitrierung FlexRay
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: Bus Arbitrierung FlexRay

Das ist so meines Wissens nach nicht korrekt. Eine statische Zuweisung von Slots ist KEINE Arbitrierung!

Gruß,
Sebastian
von Antragon
13. Jan 2011 14:22
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Datenpfade (Klausur 08/09, Aufgabe 5)
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Datenpfade (Klausur 08/09, Aufgabe 5)

Mir ist die Lösung der Aufgabe mit dem Datenpfad (Klausur 08/09, Aufgabe 5) nicht ganz klar [alternativ ist die Lösung falsch]: Was genau bedeuten die Angaben R1,R2,R3 in der Steuerung? Bedeutet das, es kann nur in das Register geschrieben werden wenn das Register auf 1 gesetzt ist? Wenn das der Fal...
von Antragon
10. Jan 2009 17:00
Forum: Archiv
Thema: Mitschrift Übung
Antworten: 37
Zugriffe: 3839

Re: Mitschrift Übung

Danke für die super Mitschrift!!!

Bei der 5. Übung Aufgabe 2.2 dürfte ein Fehler sein: Es kommt in dem Graph 2x "TO" vor...
von Antragon
17. Mär 2008 18:54
Forum: Archiv
Thema: wie wars?
Antworten: 57
Zugriffe: 4942

Re: wie wars?

Alles werde ich wohl nicht richtig haben (z.B. die aufgabe mit dem "N"), aber im großen und ganzen war die Klausur wirklich fair gestellt... *Lob an die Assistenten*
von Antragon
12. Mär 2008 01:35
Forum: Archiv
Thema: Klausuraufgabe (2005 - 2006) sage und schreibe nur 1 Punkt..
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Klausuraufgabe (2005 - 2006) sage und schreibe nur 1 Punkt..

Wäre auch an einer Antwort interessiert...
von Antragon
8. Okt 2007 21:16
Forum: Allgemein
Thema: Preise an den Getränkeautomaten
Antworten: 26
Zugriffe: 7032

hmm... wenn es plastikflaschen sind:
Im falle des "standard-plastik-pfandes" würde man doch 25 cent Pfand für die Flaschen zurückbekommen... dann wäre der "Inhaltspreis" wieder bei den ursprünglichen 75 cent... oder verstehe ich da was falsch?
von Antragon
5. Okt 2007 00:20
Forum: Archiv
Thema: Durchfallquote?
Antworten: 35
Zugriffe: 7357

also ich kenne bisher fast nur Studenten meines Studienganges die durchgefallen sind... (und bei mir war's verdammt knapp)
von Antragon
4. Okt 2007 02:27
Forum: Offtopic
Thema: Vorlesungsverzeichnis im neuen Design
Antworten: 19
Zugriffe: 3160

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich wieder eine Übersicht der Zeiten aller Standard-Vorlesungen eines Semesters anzeigen zu lassen, so wie das früher war? ...ohne diese (ausdruckbare) Übersicht ist es verdammt unschön den ersties in der OPhase zu erklären wie man einen Studenplan zusammenstellt...
von Antragon
3. Okt 2007 15:27
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 65
Zugriffe: 9507

Ich fand die Klausur eigentlich einigermaßen fair gestellt... zumindest die Aufgaben 1,3,4 ließen sich gut bearbeiten... Aufgabe 5 war etwas "doof" und die Programmieraufgabe kostete halt etwas Zeit zum einlesen... naja... zumindest war es machbar so etwa 60-70 % zu bearbeiten... wenn man dann mit n...
von Antragon
26. Sep 2007 23:04
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8670

Danke!
von Antragon
26. Sep 2007 18:47
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8670

hmm... scheinbar hat die Erklärung zu clustering und Klassifizierung doch nicht den Weg vom Mail-Programm ins Forum gefunden... Schade...

Ich hoffe mal das nun nichts was damit zu tun hat in der Klausur gefragt wird...
von Antragon
23. Sep 2007 23:15
Forum: Archiv
Thema: Repetitorien vor der Klausur
Antworten: 64
Zugriffe: 8670

Welche Frage immernoch unbeantwortet geblieben ist:

Was ist der genaue Definitionsunterschied zwischen Clustering und Klassifizierung?
von Antragon
19. Sep 2007 19:03
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren (GdI2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Die Klausur wurde heute im Repetitorium verteilt...

Ob es die auch Online gibt und ob es eine MuLö gibt kann ich leider nicht sagen...

Zur erweiterten Suche