Die Suche ergab 20 Treffer

von osterhase
27. Feb 2010 18:31
Forum: Archiv
Thema: Klausurthemen
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Re: Klausurthemen

Ich würde gerne noch wissen, wie es mit den Themen aus der Übung aussieht, z.B. Testing, Feature Liste, Domain Mode, Use Case schreiben usw? Sind diese Sachen ebenfalls prüfungsrelevant? Fall ja, muss es nu angewandt werden können oder kommen auch Theoriefragen dazu?
von osterhase
16. Dez 2009 00:01
Forum: Archiv
Thema: ex08 - Fehler in "CalendarUtils"
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: ex08 - Fehler in "CalendarUtils"

Danke für den Hinweis!
von osterhase
11. Dez 2009 18:41
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 2253

Übung 7 - Aufgabe 2

Hallo,

wollte mal wissen ob in Aufgabe 2.1 der Timer in TimedDoor selbsständig ausgelöst werden soll, z.B. durch Überschreiben der unlock Methode, oder ob wir davon ausgehen sollen dass dieser von außerhalb, also z.B. im JUnit Test ausgelöst wird?

Grüße
von osterhase
6. Nov 2009 15:30
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 57049

Re: MSDNAA-Angebot (Windows7 Deutsch verfügbar!)

Das Image im msdn ist defekt. Ich habe mir die R2 bei https://www.dreamspark.com/ geladen, dort ist es in Ordnung. Meine HashWerte: CRC32: 4DDC61B6 MD5: 4AB9849E07FE710B4CFA69C32C7DF4EB SHA-1: 7F76707A9B354B8CA656719CDB108CD0C693983E Dateigröße: 3.104.608.256 Byte (das image im msdn ist also zu groß...
von osterhase
23. Apr 2009 16:32
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Übung 1
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Übung 1

Hallo, wir haben eine Frage bezüglich der Übung 1: every ten seconds publishes stock tips to the chat Beduetet dies, dass der ExpertChatbot wirklich ein Bot für einen Chat ist, d.h. dass er ein Teilnehmer des SimpleChat ist und an de Channel des SimpleChat diese Ausgabe sendet oder soll er es einfac...
von osterhase
26. Aug 2008 13:49
Forum: Archiv
Thema: Vorgerechnete Probeklausur -- hat jemand mitgeschrieben?
Antworten: 22
Zugriffe: 2217

Re: Vorgerechnete Probeklausur -- hat jemand mitgeschrieben?

@ Horschie:
Danke! Mir hat es auf jeden Fall was gebracht!
von osterhase
3. Mär 2008 17:47
Forum: Archiv
Thema: eckert mulö
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: eckert mulö

Hier ist das Schlüsselwort Signatur. Bei Signaturen wird, im Gegensatz zum normalen RSA, mit d (privater Schlüssel) verschlüsselt, sodass jeder x-beliebige User der die Signatur erhählt mit e auf Echtheit testen kann (also entschlüsseln). Hier ( SigB = D(Nonce1, K_{D}^{B}) ) verschlüsselt B (erzeugt...
von osterhase
1. Mär 2008 14:51
Forum: Archiv
Thema: Lösungen zum Suri Teil posten...
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Lösungen zum Suri Teil posten...

Da lann ich mich nur anschliessen! Danke, kann man wenigstens mal vergleichen ob man es so halbwegs verstanden hat ;)
von osterhase
19. Feb 2008 11:30
Forum: Archiv
Thema: Abgabe des Programmierprojektes
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Abgabe des Programmierprojektes

Hallo,
haben leider den Abgabetermin vergessen :( Könnte uns den bitte nochmal jemand mitteilen?

Vielen Dank im Voraus,
Philipp
von osterhase
9. Feb 2008 14:53
Forum: Archiv
Thema: Übung 7, Aufgabe 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Übung 7, Aufgabe 2

Hallo, ich habe ein Problem mit der Lösung der zweiten Aufgabe von Übung 7. Aufgabe ist es hier, aus einem Verschlüsselungssystem E, welches CPA-IND ist, ein Verschlüsselungssystem E* mit einer Eingabelänge von m*n zu konstruieren, welches ebenfalls CPA-IND ist. Somit ist Enc*(k,m1||...||ml) = Enc(k...
von osterhase
15. Jan 2008 17:01
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmittel in der Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Hilfsmittel in der Klausur

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß, was für Hilfsmittel in der Klausur erlaubt sein werden? Taschenrechner? Formelsammlung?
von osterhase
18. Apr 2007 09:21
Forum: Archiv
Thema: gdi2 nachklausur am 3.4.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5213

Gdi haengt da auch, der untere von den beiden zetteln ;)
von osterhase
26. Mär 2007 22:58
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 28
Zugriffe: 6029

beantwortbar und machbar war alles, nur zeitlich nicht. aber reichen tuts :D
von osterhase
22. Mär 2007 12:31
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Probeklausur?
Antworten: 18
Zugriffe: 3632

2)ließe sich teilaufgabe d) nicht kürzer so lösen: -slt $s0, $s1, $s2 // s1 < s2? -slt $at, $s2, $s1 // s2 < s1? -nor $s0, $s0, $at // wenn $s0 = 0 und $at=0 => s1=s2 Jo, tut auf den ersten Blick das selbe. Gruss Thorti nicht wirklich! Nor ist negiertes oder: aus 00000 und 00000 wird 111111 (entspr...
von osterhase
17. Dez 2006 23:41
Forum: Archiv
Thema: Fazit Hausaufgaben 6. Übungsblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 707

ja, 4 aber was ist mit der Konstanten davor???
es heisst doch a*x^3+b*x^2+c*x+d oder nicht?

Zur erweiterten Suche