Die Suche ergab 56 Treffer

von Bigge
15. Sep 2009 15:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse... (Bonus inkl.)
Antworten: 134
Zugriffe: 6110

Re: Klausurergebnisse...

Mutalisk hat geschrieben:Mist, vergessen meine Mail anzugeben ^^

An
Mutalisk (at) dag-crew.de


wär echt super !
Gleiches bei mir: Bilder bitte an Bjoernm [at] gmx.de

Danke!
von Bigge
15. Sep 2009 15:09
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse... (Bonus inkl.)
Antworten: 134
Zugriffe: 6110

Re: Klausurergebnisse...

Ich würde mich ebenfalls über Fotos freuen...

Danke im Voraus!
von Bigge
9. Aug 2009 10:01
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Wahr-Falsch Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 2427

Re: Klausur: Wahr-Falsch Fragen

newizz hat geschrieben:In A01 hat man nicht gesagt,dass es punktabzug gibt,wenn man falsch antwortet
Da hast Du wohl nicht zugehört - ich war auch in A01 und es wurde 30 Minuten vor Schluss laut und deutlich gesagt.
von Bigge
14. Jul 2009 10:12
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 12 - Aufgabe 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Hausübung 12 - Aufgabe 1.3

Er möge günstig mit favorable übersetzen und selbständig den Foliensatz durchsuchen :)
von Bigge
7. Jul 2009 08:33
Forum: Archiv
Thema: HÜ 11 - Aufgabe 13
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: HÜ 11 - Aufgabe 13

Die Sache ist doch eigentlich recht simpel: Du suchst Dir zwei affine Transformationen aus Du überlegst Dir, in welcher Teil der Pipeline sie sinnvoll eingesetzt werden können (Und ja, es kann für beide dieselbe Stufe sein) Du schreibst auf, wie diese sinnvollen Einsatzmöglichkeiten aussehen könnten...
von Bigge
5. Jul 2009 14:31
Forum: Archiv
Thema: HÜ 11 - Aufgabe 13
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: HÜ 11 - Aufgabe 13

Ähm, welcher Teil des Worts wähle ist denn missverständlich?
Übersetzt heißt das: Es kommen in den Folien viele Transformationen vor - welche Du nimmst, liegt bei Dir. Eine Seitenzahl kann ich Dir also nicht nennen...

Gruß,
Bigge
von Bigge
30. Jun 2009 07:59
Forum: Archiv
Thema: 10.Hausübung kd-Baum
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: 10.Hausübung kd-Baum

Ja, das ist sogar eine wesentliche Eigenschaft des kd-Baums...

Gruß,
Bigge
von Bigge
20. Sep 2007 13:05
Forum: Archiv
Thema: wann gibts eigentlich Ergebnisse?
Antworten: 16
Zugriffe: 4417

*immernochwart*
von Bigge
2. Sep 2007 19:09
Forum: Archiv
Thema: Newton vs. Fixpunkt mir Relaxationsmatrix
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Würde ich nicht ganz so sehen. Das Newton-Verfahren ist einfach ein spezielles Fixpunktverfahren mit der inversen Jacobi-Matrix als Relaxationsmatrix. Es kann durchaus noch weitere Verfahren geben, die andere Relaxations-Matrizen verwenden. Die optimale Relaxationsmatrix ist natürlich tatsächlich ak...
von Bigge
2. Sep 2007 19:04
Forum: Archiv
Thema: Übung 7
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Konditionszahl mit Betrag geschrieben werden muss. Sagt zumindest auch Wikipedia und macht auch irgendwie sinn, denn wie kann ein "Fehlerverstärkungsfaktor" negativ sein?

Gruß,
Bigge
von Bigge
22. Aug 2007 08:17
Forum: Archiv
Thema: suche Übungen aus SS06
Antworten: 10
Zugriffe: 2308

Wenns nicht zu viel Arbeit macht, wäre ich auch dankbar für eine Mail...
Bjoernm "at" gmx.de

Danke im Voraus,
Gruß,
Bigge
von Bigge
13. Jul 2007 14:33
Forum: Archiv
Thema: 4.Programmieraufgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Tja, die war heute...
Am Freitag, 13. Juli 2007, findet von 11.30 bis 12.30 Uhr eine Tutoren-Sprechstunde zur Programmieraufgabe P4 im Computer Pool C statt.
Gruß,
Bigge
von Bigge
5. Jul 2007 09:51
Forum: Archiv
Thema: 4.Programmieraufgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Ja, Matlab kann nur mit Systemen 1. Ordnung umgehen (wie eigentlich alle Programme, die ich kenne...) Komisch siehts bei mir von daher aus, weil sich die Enden nach einer Umlaufzeit zwar ungefähr treffen, aber nicht mit gleicher Steigung und der 2. Umlauf daher komplett anders aussehen würde... Gruß...
von Bigge
2. Jul 2007 18:58
Forum: Archiv
Thema: 4.Programmieraufgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Das kommt darauf an, was Du als genau bezeichnest ;) Also die Formen ähneln sich schon stark, allerdings weichen sie doch noch ein Stück voneinander ab. Allerdings kriege ich weder mit der b noch mit c die Umlaufbahn korrekt ausgegeben (ein 2. Umlauf würde ziemlich anders aussehen...). Die Schrittwe...
von Bigge
29. Jun 2007 08:48
Forum: Archiv
Thema: 4.Programmieraufgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 2919

Na ja, es sagt uns, dass wir die Bahn für den nächsten Satelliten, den wir ins All schicken, nicht mit Euler explizit und fester Schrittweite berechnen ;) Ja, die 1. Hälfte triffts bei mir noch ganz gut (die untere), ab dann schwingt er in einem großen Bogen nach rechts unten. Ich denke mal, dass es...

Zur erweiterten Suche