Die Suche ergab 40 Treffer

von sonothar
26. Nov 2007 12:10
Forum: Archiv
Thema: c/c++ mit eclipse unter windows
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Mal wieder ein kurzes How-To: 1. Cygwin installieren. Beim Cygwin Setup folgende Packages hinzufügen: /devel/gcc-core /devel/make 2. CDT Eclipse Plugin installieren. 3. (Win32) unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen unter PATH euren Cygwin/bin Ordner mit einem ";" hinzufügen. 4...
von sonothar
23. Nov 2007 11:10
Forum: Archiv
Thema: Hello.svm Codesegment zu kurz angegeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 686

is schon alles richitg:

Code: Alles auswählen

21 -> JMP
      LI
00 -> 0 
      0
00 -> 0
      0
00 -> SYSCALL
      SYSCALL

nach dem ersten SYSCALL is ja schluss, da in s0 0 steht und dann die VM anhält
von sonothar
22. Nov 2007 15:39
Forum: Archiv
Thema: verständnisproblem beim auslesen der nibbles!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 547

so, wir ham das noch ma durchgekaut und sind drauf gekommen das bei der Aufgabenstellung ja die bit von 2^0 -> 2^7 gehn.
wen ich das durch gehe denk ich aber immer 2^7 <- 2^0.

stimmt also alles ;)
von sonothar
22. Nov 2007 12:38
Forum: Archiv
Thema: verständnisproblem beim auslesen der nibbles!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 547

verständnisproblem beim auslesen der nibbles!?!

also, hab da ein verständis problem zu little und big endian bei den nibbles. das hello.svm ist ja in big endian. das heißt es kommt von links nach rechts zuerst das 2. Nibble und dann das 1. Nibble. So, laut meinem Hex Editor und meiner Ausgabe im Programm sieht das erste Byte der Code Teils bei he...
von sonothar
5. Nov 2007 13:52
Forum: Archiv
Thema: Testattermine
Antworten: 4
Zugriffe: 571

ich würde gerne mal wissen, wo die testate sind?
hätte nämlich um 14:25 testat
von sonothar
30. Okt 2007 10:52
Forum: Offtopic
Thema: Nutzt Du den Drupierer zum Drucken von Skripten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

also ich nutze ihn recht regelmäßig, allerdings druckt der meist die graphiken in skripten nicht. wäre nett, wenn man das mal ändern könnte
von sonothar
12. Jul 2007 10:59
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur 2
Antworten: 33
Zugriffe: 5671

Die Klausur war meiner Meinung nach nicht repräsentativ zur Einschätzung der eigenen Leistung... aber genau so wird es mit der menge an aufgaben und der zeit sein in der bacheler- bzw. diplomklausur. da gehts auch nicht darum wie gut du bist, sondern wie schnell du die aufgaben lösen kannst. in der...
von sonothar
6. Jul 2007 20:50
Forum: Archiv
Thema: P9 TestRehashin2
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

wie holger schon gesagt hat, die wieder frei gewordenen pätze musst du auch als frei bezeichnen!!!

ich hoffe du weißt zu dem, dass, wenn du diese HashMap erweitern müsstest, dass du die auf 11 und nicht auf 7 erweitern musst!!!
5(table size) * 2(extensionfaktor) = 10 => 11 (nächste prim)
von sonothar
6. Jul 2007 19:10
Forum: Archiv
Thema: P9 TestRehashin2
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

also versteh ich dich richtig, dass du deine variable für die belegung nach dem löschen um 1 herabsetzt?
und hast du vielleicht die belegung auf >= 75% geprüft statt nur auf > 75%?
von sonothar
6. Jul 2007 19:06
Forum: Archiv
Thema: P9 - TestRehashing
Antworten: 31
Zugriffe: 5944

also ich hab nix mit Kettung gemacht. first come, first serve. wenn ein platzt schon belegt is, such ich halt mit der kollisionsfunktion den nächsten, bis ich einen freien gefunden hab
von sonothar
6. Jul 2007 16:44
Forum: Archiv
Thema: P9: TestTricky
Antworten: 21
Zugriffe: 3793

m_hof hat geschrieben: wir müssen diese elemente doch auch "vorziehen", oder?
also ich mach es nicht und ich hab passed
von sonothar
6. Jul 2007 15:37
Forum: Archiv
Thema: P9: TestTricky
Antworten: 21
Zugriffe: 3793

yourmaninamsterdam hat geschrieben:...
Ich habe bisher nach jedem Löschen einfach rehash aufgerufen.
wieso rufst du rehash nach dem löschen auf? die hashTable verkleiert sich ja nie, oder willst du elemente mit ner kollision vor ziehen???
von sonothar
4. Jul 2007 22:34
Forum: Archiv
Thema: p8 ungültige eingaben
Antworten: 22
Zugriffe: 4309

da steht doch "StringIndexOutOfBoundsException".
du willst wahrscheinlich nen Buchstaben mit CharAt(i) auslesen, aber das i ist größer als das wort lang ist.
von sonothar
4. Jul 2007 11:27
Forum: Archiv
Thema: P9: Löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 5178

wieso wollt ihr das nur als gelöscht markieren???
macht doch einfach hashTable[index] = null und das ding is weg
von sonothar
3. Jul 2007 23:27
Forum: Archiv
Thema: Darf man ALLES benutzen was online vorgegeben wird??
Antworten: 14
Zugriffe: 2436

oh, endlich hats einer gemerkt :D

Zur erweiterten Suche