Die Suche ergab 92 Treffer

von Richie
29. Jul 2011 13:06
Forum: Das Wesentliche
Thema: Kickers@D120.de
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Re: Kickers@D120.de

Das nächste Mal machen wir ein Tischtennisturnier... :P
von Richie
28. Okt 2010 15:40
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Laptop
Antworten: 44
Zugriffe: 10509

Re: Drucken per Laptop

Hi, ich bekomme den Adobe Treiber nicht installiert... Gleiche Fehlermeldung wie oben schon erwähnt "Schwerwiegend" mit leerem Inhalt. Auch im Kompatibilitätsmodus für XP (sowohl SP 3 als auch SP 2). edit: hätte ich mal nicht selber entpacken sollen, an dem Fehler bin ich vorbei, habe dafür einen ne...
von Richie
20. Sep 2010 15:38
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Lösungsvorschläge

Hi,

wir hatten in der Besprechung der Übung mit dem Tutor auch gesagt, dass ACL besser wäre.
von Richie
29. Jun 2010 17:45
Forum: Das Wesentliche
Thema: Praktikum als Bonus oder Teil der Note
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: Praktikum als Bonus oder Teil der Note

Für mich nicht mehr so relevant (da ich dieses Semester meine letzten Prüfungen haben werde (hoffentlich)).
Wo wäre denn aus studentischer Sicht der Vorteil einer Teilnote?
Könnte man nur mit dem Praktikum schon bestehen?
Generell klingt Bonus immer besser als Teilnote.
von Richie
28. Jun 2010 14:57
Forum: Archiv
Thema: Frage zur HÜ Aufgabe 6
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Re: Frage zur HÜ Aufgabe 6

So wie ich das sehe ist das die erste Variante.
Ja, dann gibt es pro gültiger Wortkombination 2^16 Möglichkeiten. Das sollte aber nicht so das große Problem sein.
von Richie
23. Jun 2010 13:35
Forum: Archiv
Thema: Handschriftliche Abgabe der Hausübung
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: Handschriftliche Abgabe der Hausübung

Also auf meiner Hausübung steht der Abgabetermin drauf. Direkt auf der 1. Seite...
Ich habe sie mir 2 Tage nachdem sie online war ausgedruckt.

[edit]
ach so, du meinst das mit der handschriftlichen Abgabe... ja, das wäre schön gewesen...
von Richie
4. Mai 2010 13:33
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Laptop
Antworten: 44
Zugriffe: 10509

Re: Drucken per Laptop

Hi, bei mir geht's auch nicht. Ich habe es zwar hinbekommen die Drucker zu installieren (sowohl per "normalem" Treiber als auch mit PS). Wenn ich einen Druckbefehl zu diesem Drucker gebe, wird er zwar von meinem System angenommen, aber es wird nichts gedruckt. Es erscheint nichtmal etwas in der Wart...
von Richie
1. Mär 2010 21:28
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Alte Klausur

Mitgehen lassen hieße ja durchfallen, weil nicht abgegeben...
von Richie
1. Mär 2010 21:26
Forum: Archiv
Thema: Bonuspunkte Übung
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Bonuspunkte Übung

Wenn du zu einer Prüfung, zu der du angemeldet bist nicht erscheinst, so gilt sie als nicht bestanden, das ist an der ganzen TU so. Eine Abmeldung ist nur vorher (logisch) unter Angabe von dringenden Gründen (Krankheit oder ähnlich schlimme Sachen, "ich konnte mich nicht vorbereiten" zählt nicht) mö...
von Richie
27. Feb 2010 11:32
Forum: Archiv
Thema: AspectJ: Signatures of call join points
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: AspectJ: Signatures of call join points

Also so wie ich das sehe, gilt das single nur für das Beispiel.
Dennoch stimme ich dir zu, dass die Aussage nicht zu dem Beispiel auf Folie 39/40 passt.
von Richie
27. Feb 2010 11:27
Forum: Archiv
Thema: Verständnisproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: Verständnisproblem

So wie ich das sehe gibt es hier nicht genau eine Verwendung von "variation" (nicht zu verwechseln mit "variability"). "multiple independent variation dimension" meint so wie ich das sehe, dass ich ein Objekt über mehrere Dimensionen verändern will, Dimensionen hier im Sinne von "Richtungen". Sprich...
von Richie
24. Feb 2010 00:27
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex. 13 T1 a)
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Ex. 13 T1 a)

Ja danke, das hat geholfen :)
von Richie
23. Feb 2010 19:03
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Hausübung 6 (HNF)
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: Hausübung 6 (HNF)

Schonmal super vielen Dank auch dafür, bin aber noch etwas verwirrt :) Also ich habs heute nochmal probiert und bin auf folgenden Algorithmus gekommen: Teil 1. Auf obere Dreiecksgestalt bringen: Dazu jeweils - wie im euklidischen Algorithmus - das kleinste Element der Zeile von den anderen abziehen,...
von Richie
23. Feb 2010 15:59
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fragen zur Musterlösung für Ex 04
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Fragen zur Musterlösung für Ex 04

Gibt es einen Grund, warum die Musterlösung zur 4 plötzlich offline ist?
von Richie
23. Feb 2010 12:47
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex. 13 T1 a)
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Ex. 13 T1 a)

Ich bin etwas verwirrt von der vorgeschlagenen Lösung. Zum Einen verwirrt mich, wo da die x_i herkommen. Und außerdem ist eine Addition nicht einfaches bitweises xor, sondern man braucht eigentlich 2 xor und ein Teil, was ein evtl. "carry" speichert. Denn 0 1 + 1 1 = (1) 0 0 und nicht (nach Muserlös...

Zur erweiterten Suche