Die Suche ergab 385 Treffer

von mantra
25. Nov 2011 13:29
Forum: Das Wesentliche
Thema: Diskussion zu Zulassungsbeschränkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Diskussion zu Zulassungsbeschränkungen

Bei der Diskussion kam es nicht zu einer Lösung die alle befürworten. Jedoch denke ich das folgendes die Meinung der Mehrheit wiederspiegelt. Sollte der Ansturm durch die verteilte Umstellung in Hessen (genaue Verteilung liegt uns noch nicht vor) nicht zu stark ausfallen, sprach sich die Mehrheit g...
von mantra
8. Okt 2011 12:36
Forum: Archiv
Thema: AWF Anglistik
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: AWF Anglistik

Hi Peter. Ich habe das AWF überwiegend vor Einführung von TUCaN absolviert. Vielleicht sind ein paar Infos nicht mehr aktuell, aber wichtig vorab sollte nur die Anmeldung zum Sprachkurs sein. Vom Aufbau her kannst du dich bestimmt am Studienplan aus dem SS11 orientieren, einzig die Modulnummern könn...
von mantra
27. Sep 2011 23:54
Forum: Archiv
Thema: ÖPNV
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: ÖPNV

Kleiner Hinweis noch: Seit ich 2005 hier anfing, gab es eigentlich zu jedem Wintersemesterbeginn Bauarbeiten mit der Folge erheblicher Fahrplanabweichungen. Im besten Fall stehen da dann zwei gelb gekleidete Stewards, die sich Massen uninformierter Studienanfänger gegenüber sehen. Das Konzept ging a...
von mantra
7. Sep 2011 15:21
Forum: Studienorganisation
Thema: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3418

Re: Studium planen - aber wie unter diesen Vorraussetzungen?

Der einzige Sinn eines Studienplans liegt doch nur noch darin zu überprüfen, ob die Planung mit der Prüfungs- und Studienordnung übereinstimmt. Was aber wieder die Frage aufwirft, wozu die Planung nötig ist, wenn man kaum planen kann. Meiner Meinung nach ist das nur unnötige Schikane, genauso wie A...
von mantra
4. Jul 2011 14:32
Forum: Studienorganisation
Thema: Prüfungsplan-Änderung, was zu beachten ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Prüfungsplan-Änderung, was zu beachten ist

Meiner Erfahrung nach: 1) Ja. 2) Solang du die Prüfung nicht antrittst, kannst du das Modul auch wieder aus dem Plan herausnehmen. Alles Geprüfte darf nicht mehr vom Plan entfernt werden. 3) Solche Prüfungsleistungen werden nicht akzeptiert, du hättest die Prüfung dann umsonst angetreten (offiziell ...
von mantra
3. Jul 2011 16:54
Forum: Jobs
Thema: Homepage bei Google auf 1.Seite sichtbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1687

Re: Homepage bei Google auf 1.Seite sichtbar machen

Zu geil.. :D
Sind die 30 € der Stundenlohn?
Wenn nicht: LMGTFY: DIY (Tipp: Noch ein Stichwort hinzufügen und Platz 2 und 3 in Augenschein nehmen)
von mantra
29. Jun 2011 16:11
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9466

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Nein, die Prüfungsplan-Funktionalität in TUCaN wird nicht benutzt. Hm, und wenn meine letzte PP-Änderung in TuCaN (übers Prüfsek) auf Grundlage der Daten aus dem alten PP-Tool zu einer Zeit stattfand als das PP-Tool schon stillgelegt war? Was liegt dann im Prüfsek vor? Warum gibt es eigentlich nur ...
von mantra
23. Jun 2011 23:49
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9466

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Ich hatte vor einem Jahr einen Prüfungsplan abgegeben, ich habe ihn in diesem Semester per Prüfsek ändern lassen, ich gehe nicht davon aus, dass TuCaN Daten shreddert Doch, TuCan schreddert anscheinend die Daten, wie ich oben schon schrieb, war mein PP letztes Semester noch in Tucan, jetzt steht do...
von mantra
23. Jun 2011 15:22
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9466

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Die Abgabe eines Prüfungsplanes ist obligatorisch, sie ersetzt in keinem Fall jedoch die Anmeldung zu Prüfungen in Tucan! Ich hatte vor einem Jahr einen Prüfungsplan abgegeben, ich habe ihn in diesem Semester per Prüfsek ändern lassen, ich gehe nicht davon aus, dass TuCaN Daten shreddert \Rightarro...
von mantra
21. Jun 2011 14:10
Forum: Offtopic
Thema: AStA - Kernenergie
Antworten: 25
Zugriffe: 4152

Re: AStA - Kernenergie

Jetzt fordern auch schon die Grünen einen Ausstieg aus dem Atomwissen. Scheint gerade Mode zu sein. Naja... Es gibt ja durchaus einen Unterschied zwischen (a) "Wir sollten aufhören, an der Entwicklung neuer Kraftwerkstypen zu forschen" (Grüne in Sachsen) Genau genommen fordern die Grünen nichtmal d...
von mantra
20. Jun 2011 14:31
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studienplanung Informatik
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: Studienplanung Informatik

Mach dir um die studienbezogenen Fragen mal noch keine so großen Gedanken. Die Fachschaft veranstaltet in der nullten Vorlesungswoche die Ophase , in der du alles erfahren wirst. Immer die gleichen Worte. Als wäre die Information in der Ophase zuverlässiger oder wertvoller, als vorab. Und als könnt...
von mantra
16. Jun 2011 00:23
Forum: Offtopic
Thema: AStA - Kernenergie
Antworten: 25
Zugriffe: 4152

Re: AStA - Kernenergie

Gibt es schon seit Jahren: http://www.asta.tu-darmstadt.de/cms/de/atom.xml Ich fordere die sofortige Abschaltung! Atom-Feeds, nein danke! Wenn der AStA also in Wirklichkeit Atom-Kraft-Betreiber ist, ist die Forderung wohl einfach als Fortsetzung des Wahlkampfes zu verstehen: "Um die Antwort schon m...
von mantra
1. Jun 2011 12:30
Forum: Offtopic
Thema: C005 ---> KEINE LUFT !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3190

Re: C005 ---> KEINE LUFT !!!

Bitte!
von mantra
26. Mai 2011 15:15
Forum: Studienorganisation
Thema: Übergang zum Master
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Übergang zum Master

Für den Fall, dass die Bachelorarbeit das letzte ist, was dir fehlt, kannst du eventuell vom Betreuer eine "vorläufige 4.0" bekommen, also eine Bestätigung, dass du die Abschlussarbeit auf jeden Fall bestanden hast. Zusammen mit einem aktuellen Leistungsspiegel, der die Noten aller Fächer enthält, h...
von mantra
20. Mai 2011 14:24
Forum: Jobs
Thema: InformatikerInnen für alle Bereiche gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: InformatikerInnen für alle Bereiche gesucht

Hm, haben diese namhaften Firmen tatsächlich solch eine billige Aktion genehmigt?

Zur erweiterten Suche