Die Suche ergab 39 Treffer

von robin
15. Okt 2015 12:08
Forum: Archiv
Thema: Start of the course "Mobile Networking" in Winter 2015/2016
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Start of the course "Mobile Networking" in Winter 2015/2016

Dear students, the course "Mobile Networking - Communication Networks III (MobNet)" has started on October 14, 2015. You will find all static information regarding the course, including how to register for the learning portal, if you visit the course homepage via the SEEMOO teaching webpages: http:/...
von robin
26. Aug 2010 13:30
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent/Praktikum bei Fujitsu | Multimedia/HDTV
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Werkstudent/Praktikum bei Fujitsu | Multimedia/HDTV

Im Moment sind wieder Stellen für Festanstellungen bei Fujitsu ausgeschrieben. Hochschulabsolventen werden bei entsprechender Qualifikation gerne eingestellt. z.B.: https://fseu.easycruit.com/vacancy/441058/36554?iso=gb

Gruß, Robin
von robin
2. Jul 2010 12:38
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph

Hi Karsten,

jetzt wurde die Kante aber ganz entfernt. e wird in (9) definiert und kann innerhalb der Schleife in (8) wieder verwendet werden, also müsste eine Kante von (9) nach (8) existieren. Ebenso existiert ja auch eine Kante von (9) nach (9).

Gruß, Robin
von robin
1. Jul 2010 17:02
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph

Die Pfeilrichtung müsste von (9) zu (8) mit der Markierung 'e' gehen, also in umgekehrte Richtung. Wir geben unsere Übung jetzt so ab.
von robin
1. Jul 2010 15:31
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Übung 8, Aufgabe 2: Datenflussgraph

Warum ist im Datenflussgraph 'littleGauss' auf dem Übungsblatt eine Kante von (8) nach (9) mit der Markierung 'e'? In (8) findet keine Neudefinition von 'e' statt.

Grüße, Gruppe 9
von robin
4. Mai 2010 12:45
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Lösung einchecken
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Lösung einchecken

Hat sich erledigt, mein SVN-Repo befindet sich unter se-09, nicht unter se2-09. Verwirrend ist nur, dass man das nicht-existente Repo auschecken kann.

Gruß
von robin
4. Mai 2010 12:41
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Lösung einchecken
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Lösung einchecken

Beim Versuch, in das SVN-Repository meiner Übungsgruppe einzuchecken, bekomme ich folgende Meldung: Commit S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01 S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01\Loesung01.pdf S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01\Loesung01.pdf Commit failed (details follow): Kann Verzeichnis »/svnroot/se2-09/db/transactions/0-...
von robin
18. Mär 2010 15:38
Forum: Jobs
Thema: Werkstudent/Praktikum bei Fujitsu | Multimedia/HDTV
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Werkstudent/Praktikum bei Fujitsu | Multimedia/HDTV

Hallo an alle, bei Fujitsu in Langen sind in der Abteilung Multimedia eine Stelle für einen Werkstudenten (m/w) und eine Praktikumsstelle zu vergeben. Ich arbeite hier bereits 2,5 Jahre nebenher zum Studium. Die Ausschreibungen sind hier zu finden: Werkstudent: https://fme.easycruit.com/vacancy/3829...
von robin
9. Jul 2008 20:51
Forum: Archiv
Thema: testcases
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: testcases

Anbei noch ein paar meiner Tests.
von robin
24. Apr 2007 11:43
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse sind da!
Antworten: 16
Zugriffe: 3614

Uiui, da erfährt man's ja im Forum früher als auf der Veranstaltungsseite. Danke für den Tip, Leute!
von robin
2. Apr 2007 14:40
Forum: Archiv
Thema: KLausur Ergebisse
Antworten: 47
Zugriffe: 11686

Hetzt doch nicht immer die Korrektoren so sehr... irgendwann werden wir die Ergebnisse schon erfahren.
von robin
27. Mär 2007 13:00
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 28
Zugriffe: 5634

Bei mir lief's ziemlich gut. Ich war 1 Minute vor Ende mit allen Aufgaben durch und hab auch ein recht gutes Gefühl bei der Sache. Die Aufgaben waren auf jeden Fall fair gestellt, aber die Zeit war natürlich ziemlich knapp bemessen.

Gruß Robin
von robin
30. Jan 2007 12:57
Forum: Archiv
Thema: H 12.2 a)
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Wie oft passen 32 bit in 1 KB? ;-)
von robin
28. Jan 2007 16:11
Forum: Archiv
Thema: Repetitorium in der letzten Vorlesungswoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Ein Cache, der mehr umfasst als ein TLB ist immer blödsinn, da ein Cache mit physikalischen Adressen arbeitet (Folie). 1. Du scheinst den Unterschied zwischen Cache und virtuellem Speicher noch nicht ganz verstanden zu haben. Einen TLB gibt es nur bei letzterem. 2. Ich wäre etwas vorsichtiger im Um...

Zur erweiterten Suche