Die Suche ergab 472 Treffer

von tiwoc
21. Jul 2012 13:04
Forum: Studieninteressierte
Thema: Wohnungssuche in Darmstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 1714

Re: Wohnungssuche in Darmstadt

Wenn du wissen willst, wie gut die Innenstadt von verschiedenen Orten aus erreichbar ist, empfehle ich Arrlee. Gibt als Startpunkt "Luisenplatz, Darmstadt" an und du bekommst eine Karte der ÖPNV-Fahrzeiten. Als Orientierung, welche Orte in Frage kommen, ist das sehr nützlich.
von tiwoc
5. Jun 2012 22:25
Forum: Das Wesentliche
Thema: Schließung des E-Pools in der Nacht- Eure Meinung ist gefragt
Antworten: 32
Zugriffe: 3466

Re: Schließung des E-Pools in der Nacht- Eure Meinung ist ge

Okay, und was sind jetzt wirklich die Gründe, dass ihr den Pool schließen wollt? Nur um das klarzustellen, da ich mir nicht sicher bin, ob das aus dem Text klar wird: Der Vorschlag, den Pool nicht mehr so lange zu öffnen, stammt nicht aus der Fachschaft sondern aus dem Dekanat. Weitere Fragen zum T...
von tiwoc
26. Mai 2012 20:08
Forum: Offtopic
Thema: cisco packet tracer über Uni bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Re: cisco packet tracer über Uni bekommen?

Frag mal Sabrina Rieger vom HRZ. Sie hält Kurse zu Cisco-Netzwerken, bei denen man auch die echte Hardware ausprobieren kann (Router und Switches mit IOS).
von tiwoc
13. Dez 2011 10:40
Forum: Archiv
Thema: Noten SS11
Antworten: 23
Zugriffe: 4974

Re: Noten SS11

Also: 6CP = Note Auftraggeber 3CP = Note Doku = Note Projektbegleitung Das Verhältnis stimmt zwar immer noch nicht, wird aber besser ;) In den Ausführungsbestimmungen zu den APB ist die Projektbegleitung als unbenotete Leistung eingetragen. Als ich am Bachelorpraktikum teilgenommen habe, war die Be...
von tiwoc
19. Sep 2011 17:55
Forum: Studienorganisation
Thema: Electronic Voting?
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Electronic Voting?

Ich glaube das beantwortet deine Frage:
http://www.secuso.cased.de/de/staff/melanie-volkamer/ hat geschrieben:From May first until August 31th 2011 she is working as a visiting researcher at CMU/CPUS.
von tiwoc
21. Jul 2011 23:29
Forum: Archiv
Thema: Zeitraum der OPhase für WS 11/12
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Zeitraum der OPhase für WS 11/12

Nach meinem Kalender ist der 10. ein Montag und der 14. ein Freitag ;)
von tiwoc
15. Jul 2011 15:37
Forum: Offtopic
Thema: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10.10
Antworten: 17
Zugriffe: 6402

Re: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10

Es gibt verschiedene Authentifizierungsverfahren, die mit eduroam funktionieren (siehe auch HRZ-Webseite zum WLAN ): TTLS ("Getunneltes TLS") + PAP PEAP + MSCHAPv2 Ich habe noch nicht ausprobiert, ob eines davon stabiler ist als das andere. Dass es Unterschiede bzgl. der Stabilität dieser Verfahren ...
von tiwoc
11. Jul 2011 01:47
Forum: Offtopic
Thema: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10.10
Antworten: 17
Zugriffe: 6402

Re: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10

Ich habe das Problem bei mir jetzt beheben können, indem ich dem Vorschlag aus der Diskussion zum Bugreport gefolgt bin, wpasupplicant mit GnuTLS statt mit OpenSSL zu kompilieren. Jetzt kann ich endlich wieder in der Uni stressfrei online sein :) Fehlt nur noch, dass jemand herausfindet, was mit Ope...
von tiwoc
28. Jun 2011 22:32
Forum: Studienorganisation
Thema: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Ich würde dazu tendieren, dass die Informationen bei den dafür Zuständigen korrekt sind (d.h. beim Studierendensekretariat). Besser wäre es, du würdest dort nochmal nachfragen und dann die Stelle, die die falschen Informationen verbreitet, benachrichtigen. Die anderen Forenleser wären sicher auch da...
von tiwoc
21. Jun 2011 20:18
Forum: Archiv
Thema: Noten WS10/11
Antworten: 31
Zugriffe: 5254

Re: Noten WS10/11

Also bei mir steht im TUCaN jetzt eine Note im Leistungsspiegel unter 20-00-0334 Bachelor - Praktikum 6,0 CP allerdings steht immer noch nichts bei 20-00-0145 Projektbegleitung Aus dem Studien- und Prüfungsplan ist ersichtlich, dass die Projektbegleitung unbenotet ist. Die Note für das Praktikum en...
von tiwoc
31. Mai 2011 01:58
Forum: Studieninteressierte
Thema: TUD oder h_da mit FHR?
Antworten: 9
Zugriffe: 2289

Re: TUD oder h_da mit FHR?

Hallo! Ist es denn ohne weiteres möglich von der h_da zur Uni zu wechseln? Ich habe vor knapp 2 Jahren im Saarland eine Fachoberschule des Bereichs "Technik und Ingenieurswesen besucht" und quasi "nur" die Fachhochschulreife...was ja für die h-da ausreichend war/ist. Gilt dies auch für die Uni? Dazu...
von tiwoc
27. Mär 2011 20:12
Forum: Archiv
Thema: Materialseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: Materialseite

Auf der Vorkursseite gibt es links im Menü unter "Vorkurs" den Unterpunkt "Materialien".

Viel Spaß und Erfolg :)
von tiwoc
24. Mär 2011 02:32
Forum: Studienorganisation
Thema: Bedienungsfehler in TUCaN
Antworten: 21
Zugriffe: 4229

Re: Bedienungsfehler in TUCaN

Ich bin dafür Unterschriften zu sammeln! Jeder schweigt sich hier aus. Ich finde da könnte von der Fachschaft mehr kommen, es gibt bestimmt mehr als einen Betroffenen in dieser Situation. :!: Es ignoriert euch doch keiner oder behält irgendwelche Geheimnisse für sich? Mehrere Fachschaftler (ich bin...
von tiwoc
22. Jan 2011 19:24
Forum: Studieninteressierte
Thema: Vorlesungen zum SS 2011
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Erstmal herzlich willkommen :) Macht euch mal keinen Kopf. Da der Studiengang (ich gehe jetzt mal vom BSc. Informatik) nicht zulassungsbeschränkt ist, kann _jeder_, der eine Hochschulzugangsberechtigung hat (z.B. Abitur), sich einschreiben. Die Bewerbungsphase ist in diesem Fall nur dazu da, diese f...

Zur erweiterten Suche