Die Suche ergab 89 Treffer

von Melkom
26. Jun 2012 22:41
Forum: Archiv
Thema: Unbekannte Fehlermeldungen
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Unbekannte Fehlermeldungen

Das ist eigentlich nur eine Fehlermeldung. Die Zeilen die mit "at" anfangen, zeigen lediglich die Stelle an, an der der Fehler auftrat.
von Melkom
20. Jun 2012 11:32
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Sonderfunktion des Bubens
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Frage zur Sonderfunktion des Bubens

Ideq hat geschrieben: Ist dies so gewollt? Liegt ja nicht an dem Teil des Programms den wir programmieren.
Das ist im Zweifelsfall von uns so gewollt :wink:
von Melkom
20. Jun 2012 11:28
Forum: Archiv
Thema: Welche Datenstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Welche Datenstruktur

Nein, das ist bei Ihrer konkreten Frage kein Problem.
von Melkom
4. Jun 2012 00:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 Aufgabe 2
Antworten: 24
Zugriffe: 887

Re: Übung 7 Aufgabe 2

ich habe schon eine Bedingung geschrieben falls t5.length()==0, muss ich eine Bedingung auch für t5.length kleiner als 0 schreiben? Welchen Fall habe ich nicht berücksichtigt? Weswegen geht es schief? Theoretisch schon. Der Compiler weiß nicht, dass es keine Worte gibt, deren Länge < 0 sind. Für ih...
von Melkom
1. Jun 2012 19:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 Aufgabe 2
Antworten: 24
Zugriffe: 887

Re: Übung 7 Aufgabe 2

Beim Kompilieren wird der ganze Bildschirm rot, und ich bekomme diese Fehlermeldung von der ganzen Klasse: missing return statement. Warum bekoome ich diese Fehlermeldung von der ganzen Klasse, nicht nur eine Methode? Und außerdem weiß ich nicht mehr, wie ich an der Methode palindrom weitermachen s...
von Melkom
1. Jun 2012 19:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 Aufgabe 2
Antworten: 24
Zugriffe: 887

Re: Übung 7 Aufgabe 2

Johnny hat geschrieben:Ist mein String zu kurz? Und wenn ja, warum ist die Länge des Strings ein Einfluss auf mein Code?
Entweder das, oder der Index ist zu groß... Auf jeden Fall liegt der Index außerhalb des Strings. Die Länge hat keinen Einfluss auf den Code, wohl aber auf die Ausführung.
von Melkom
11. Mai 2012 11:17
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 18
Zugriffe: 578

Re: Fehlermeldungen

Johnny hat geschrieben:Beim Kompilieren entsteht ein roter Kasten um .x und die folgende Botschaft: cannot find symbol - variable x. Wer kann mir ne Antwort geben?
Haben Sie eine Objektvariable x deklariert?
von Melkom
8. Mai 2012 01:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 - TramTest
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Übung 4 - TramTest

Sie haben Recht. Danke für den Hinweis. Die Datei Tramtest.java lässt sich nun downloaden.
von Melkom
3. Mai 2012 18:24
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 18
Zugriffe: 578

Re: Fehlermeldungen

Wie soll ich aber eine Methode innerhalb einer anderen Methode aufrufen? Indem Sie einfach z.B. count(empty) schreiben. Das Ergebnis müssen Sie sich allerdings noch irgendwo merken. Methodenaufrufe innerhalb von anderen Methoden haben Sie ja schon gemacht, z.B. rufen Sie in der Zeile char p=text.ch...
von Melkom
14. Mär 2012 11:45
Forum: Archiv
Thema: AI - 2
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: AI - 2

Von unserer Seite gibts da keine Einschränkung. Mir ist auch keine Prüfungsordnung bekannt, bei der Sie AI1 bestehen müssen, um AI2 zu besuchen.
von Melkom
13. Mär 2012 11:46
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 2095

Re: Klausur

Noch ein Pro-Tipp: Gründliches Lesen der Aufgabenstellung erhöht die Bestehenschancen ungemein.
von Melkom
12. Mär 2012 22:46
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 24
Zugriffe: 2095

Re: Klausur

Gast hat geschrieben:Pro-Tip: Die Zahl der Punkte, um die die Bestehensgrenze heruntergesetzt wird, ist direkt proportional zur Zahl derer, die hier rumheulen. Also schön weinen, dann kriegen wir die Grenze vielleicht auf 1 Punkt gedrückt. ;)
Darauf würde ich mich lieber mal nicht verlassen.
von Melkom
13. Feb 2012 11:07
Forum: Archiv
Thema: Klausur-Hilfestellung
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Klausur-Hilfestellung

asd hat geschrieben:also auf komplett weißem ?
Exakt
von Melkom
12. Feb 2012 20:37
Forum: Archiv
Thema: Klausur-Hilfestellung
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Klausur-Hilfestellung

asd hat geschrieben:werden in der klausur die programmieraufgaben auf linierten oder kariertem papier zu lösen sein ?
Normalerweise nicht. Ist das ein Problem?

Gruß,
Sebastian
von Melkom
10. Feb 2012 15:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Aufgabe 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Übung 12 - Aufgabe 4

Auf Wunsch hier eine ergänzende Erklärung zur Aufgabe 4 (Scope von Variablen) von Michael Stoica: Achtung: Im Konstruktor wir dem PARAMETER z ein Wert zugewiesen, und NICHT der Objektvariablen, da man sonst "this.z = x+ y;" hätte schreiben müssen. z bekommt im Konstruktor also keinen Wert zugewiesen...

Zur erweiterten Suche