Die Suche ergab 34 Treffer

von sins
27. Okt 2013 12:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Gesucht: Feinoptik
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Gesucht: Feinoptik

Hallo, ich suche kleine Spiegel und Linsen (plan-konvex). Ziel ist es, mit einer einzigen Raspberry Pi Kamera ein stereoskopisches Video aufzunehmen. Habt ihr Vorschläge, an wen man sich da wenden könnte? Grüße Alexej PS: Gebrauchtteile sind natürlich auch OK, müssten aber zugeschnitten werden, um d...
von sins
17. Okt 2013 17:08
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel Moodle
Antworten: 37
Zugriffe: 5303

Re: Einschreibeschlüssel Moodle

Hi! Bitte mir auch per PN schicken. Kann man die Veranstaltung bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen? Klappt zeitlich nicht, kann aber daheim nacharbeiten.
von sins
15. Apr 2011 11:33
Forum: Archiv
Thema: Enrollment Key
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Enrollment Key

Leider hatte ich diese Woche keine Zeit die Vorlesung zu besuchen (Überschneidung mit meinen Arbeitszeiten). Könnte mir jemand per PN den enrollment key für moodle schicken?
von sins
21. Dez 2010 14:39
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3, A1 b), „Scaled Index Adressierung”
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Praktikum 3, A1 b), „Scaled Index Adressierung”

Hallo liebe Kommilitonen, in der Aufgabe 1b) heisst es: „Nutzen Sie soweit sinnvoll die Scaled Index Adressierung.” Ein grep in den Vorlesungsfolien (pdftotext) hat keine Treffer ergeben. Was genau ist damit gemeint und wo kann man mehr darüber nachlesen? Mich interessieren vor allem vom Veranstalte...
von sins
20. Nov 2010 21:29
Forum: Archiv
Thema: Wechsel des Forums...
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Wechsel des Forums...

Danke, werde mich an ihn wenden.
von sins
20. Nov 2010 20:08
Forum: Archiv
Thema: Wechsel des Forums...
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Wechsel des Forums...

Das schönste an der Sache daran ist, dass man sich dort nicht für den Kurs anmelden kann.
von sins
12. Nov 2010 17:00
Forum: Archiv
Thema: Hausübung abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 802

Re: Hausübung abgeben

Das ist richtig...

Allerdings würde ich (sofern es nicht um komplizierte mathematische Formeln geht) lieber mit UTF-8 Textdateien arbeiten. (g)vimdiff gibts für alle „gängigen” Betriebssysteme. ;-)
von sins
12. Nov 2010 14:56
Forum: Archiv
Thema: Hausübung abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 802

Re: Hausübung abgeben

Naja, habe es Dr. Heenes zukommen lassen. Bin gespannt, ob es den Weg zum Tutor finden wird... Warum macht das Fachgebiet es sich selber so schwierig? Die Infrastruktur für Online-abgaben ist doch vorhanden und wir sind nicht in der Schule. Wenn jemand erst in der Klausur das ganze zum ersten Mal mi...
von sins
11. Nov 2010 18:22
Forum: Archiv
Thema: Hausübung abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 802

Hausübung abgeben

Wo kann man die Hausübung abgeben, wenn man den Tutor nicht erreichen kann und in der Übung nicht anwesend sein konnte? Abgabefrist ist ja morgen.

EDIT: Falls mir jemand die RBG E-Mail Addresse von Alexander Nigel per PN schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
von sins
6. Nov 2010 13:09
Forum: Archiv
Thema: VeriFun Bug
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: VeriFun Bug

Es gibt leute, die das tatsächlich heruntergeladen und nicht über ssh von den unirechnern gezogen haben? Wie naiv.
von sins
20. Mär 2008 10:51
Forum: Archiv
Thema: Mathe 2 ohne Mathe 1 machbar???
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Re: Mathe 2 ohne Mathe 1 machbar???

Wenn die Prüfungsordnung nicht drastisch geändert wurde, dann schreibt man Mathe 1 und 2 immer noch als eine Klausur - Mathematik A. Das heißt, man sollte mit den Inhalten der ersten Vorlesung umgehen können. Aber keine Sorge! Mathe 1 ist unwesentlich mehr, als ein Mathematik Leistungskurs in der Ob...
von sins
15. Nov 2005 22:57
Forum: Offtopic
Thema: Hilfe!! Suche Komandozeilenprogramm zum AVI komprimieren
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Hi! Habe mich mal in die Materie ein wenig eingearbeitet. (Schon länger vorgehabt) So geht's unter BSD: mencoder input.avi \ -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:mbd=2:v4mv:aspect=16/9 \ -ffourcc DX50 -vf scale=750:420 \ -oac mp3lame -lameopts vbr=3 -o out.av So kannst du in hoher Qualität mit DivX 5 ko...
von sins
14. Nov 2005 12:50
Forum: Offtopic
Thema: Hilfe!! Suche Komandozeilenprogramm zum AVI komprimieren
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Hi! Meine "Windows-Freunde" kommen seit längerem mit MPlayer gut zurecht. Im gleichen Projekt findest du das tool `mencoder`, hier ein Auszug aus der manpage: mencoder (MPlayer's Movie Encoder) is a simple movie en- coder, designed to encode MPlayer-playable movies (see above) to other MPlayer-playa...
von sins
8. Nov 2005 13:37
Forum: Offtopic
Thema: Petiton gegen Microsoft Office in deutschen Behörden.
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Wie gesagt, das waren die geruechte, die ich gehoert habe. Meine wenigkeit
braucht solchen Schnickschnack zum Glueck nicht.

MfG, Alexey
von sins
8. Nov 2005 10:26
Forum: Offtopic
Thema: Petiton gegen Microsoft Office in deutschen Behörden.
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Wieso, die Anforderungen in Behörden sind 99% Word. Damit kommt OO prima klar. Dann überleg dir mal wie aufwändig die Neuprogrammierung aller Makros werden wird. Weiterhin gibt es in vielen Firmen und Behörden millimetergenaue Dokumentvorlagen - das gibt ein Spaß mit OO ;) Was nervig an OO ist, ist...

Zur erweiterten Suche