Die Suche ergab 431 Treffer

von dEeP-fRiEd
11. Dez 2010 12:11
Forum: Studienorganisation
Thema: GPA Bachelor PO 07
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Re: GPA Bachelor PO 07

Gibt es mittlerweile die GPA als Endnote? Mein letzter Stand war, dass die Endnote des Bachelor rigoros auf ganze Zahlen gerundet und dann in Worten ausgedrückt wird, also "sehr gut", "gut", etc. In meiner Fassung der APB (Stand 09.04.2009) steht das auch so in §28 Absatz 5. §28 Absatz 3 in Verbind...
von dEeP-fRiEd
15. Sep 2010 14:00
Forum: Studienorganisation
Thema: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...
Antworten: 119
Zugriffe: 11444

Re: TuCan ist da!! Aber auch nicht so wirklich...

Also den Leistungsspiegel finde ich ja mal ziemlich unübersichtlich.
Aber die "Semesterergebnisse" sind ganz nett. Insbesondere das da der Notendurchschnitt von jedem Studiensemester individuell angezeigt wird :)
von dEeP-fRiEd
9. Aug 2010 22:56
Forum: Offtopic
Thema: Probleme mit PDF Erstellung mit TeXnicCenter
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Probleme mit PDF Erstellung mit TeXnicCenter

Weiß nicht, ob es mit deinem Problem was zu tun hat: Wenn du Acrobat Reader benutzt musst du die PDF Datei (im Hintergrund) schließen um sie neu erstellen zu können, da der Reader ein Lock auf der Datei hat. (Deshalb würde ich Sumatra PDF empfehlen)
von dEeP-fRiEd
28. Jul 2010 20:54
Forum: Offtopic
Thema: Javaproblem - 30.000.000 Zeilen Textfile schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Javaproblem - 30.000.000 Zeilen Textfile schreiben

Da du schreibst, dass du einen BufferedWriter(new FileWriter(...)) verwendest, nehme ich an, dass du erst die komplette Datei einliest und dann die komplette Datei rausschreibst? Falls das zuviel RAM kostet (obwohl du ja schreibst das nur 20% ausgelastet sind), würde es evtl Sinn machen, die Datei m...
von dEeP-fRiEd
16. Jul 2010 17:44
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Klausurergebnisse

Jo, wirliche Spitzenleistung :D
von dEeP-fRiEd
12. Jul 2010 17:56
Forum: Archiv
Thema: Unterschiedliche Lösungen Übung 12 / 13
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Unterschiedliche Lösungen Übung 12 / 13

Hi, mir ist grade aufgefallen, dass Übung 12 Aufgabe 3 und Übung 13 Aufgabe 2 exakt gleich sind, aber unterschiedliche Musterlösungen vorweisen. (Einmal 5 und einmal 2 Pfade). Jetzt würde mich interessieren, welche davon nun "richtig" ist bzw. - falls sowas in der Klausur drann kommt - hingeschriebe...
von dEeP-fRiEd
12. Jul 2010 14:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 A4 d) Prüfung von Zertifikatsketten
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Übung 11 A4 d) Prüfung von Zertifikatsketten

Du hast recht, bei selbstsignierten Zertifikaten wird nicht dekrementiert. Die Spalten sind jedoch anders zu lesen, nämlich stehen in der Spalte i=1 noch die Initialisierungswerte, also im Prinzip der Zustand bevor i=1 gesetzt wird. Entsprechend stehen in der Spalte i=2 die Werte, die gesetzt werde...
von dEeP-fRiEd
12. Jul 2010 14:07
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 A4 d) Prüfung von Zertifikatsketten
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Übung 11 A4 d) Prüfung von Zertifikatsketten

Hi, ich habe leider gerade festgestellt, dass ich einen Schritt im Prüfungsalgorithmus nach RF3280, so wie er in Übung11 A4 d) angewandt wird, nicht nachvollziehen kann. http://www.blood-angelz.com/uploads/zertkettenpruefung.png Der RFC lässt für die Werte inhibit_any_policy, policy_mapping und max_...
von dEeP-fRiEd
12. Jul 2010 13:30
Forum: Archiv
Thema: unique Identifiers
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: unique Identifiers

Ich glaube das sind spezielle IDs die man angeben kann wenn die Namen nicht eindeutig sind (wovon aber eben abgeraten wird)
von dEeP-fRiEd
9. Jul 2010 19:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Aufgabe 2. e) - minimale pathLength
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Übung 6 Aufgabe 2. e) - minimale pathLength

Hi, ich bin gerade von der Musterlösung etwas verwirrt. http://www.blood-angelz.com/uploads/pki_u6_a2_e.png Ich hätte überall den Wert +1 eingetragen. Also bspw. A-1->B, da B ja noch Zertifikate ausstellen darf!? Außerdem hätte ich da wo "leer" steht eine 0 eingetragen, da die Endknoten ja nicht meh...
von dEeP-fRiEd
12. Apr 2010 17:54
Forum: Offtopic
Thema: Party zum Semesterbeginn- Was gibts zu trinken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1199

Re: Party zum Semesterbeginn- Was gibts zu trinken?

newizz hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Um zu entscheiden ob ich erscheine wüsste ich gerne was es auf der Party heut Abend an Getränken gibt. Speziell interessieren mich die Hopfenkaltschorlen.

MfG Michl
Darmstädter Bier und Cola :)
Stimmt doch gar nicht!?
Im 603 gibt es normalerweise Pfungstädter Bier :D
von dEeP-fRiEd
1. Apr 2010 19:50
Forum: Offtopic
Thema: Google Annotations Gallery
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Google Annotations Gallery

Genial :lol: Die "Remark Annotations" könnte man wirklich manchmal gebrauchen ^^ @LOL @Facepalm @WTF("just use Collections.reverse()") @Booyah private static <T> void invertOrdering(List<T> list) { for (int i = 0; i < list.size() / 2; i++) { int j = list.size() - 1 - i; T item1 = list.get(i); T item...
von dEeP-fRiEd
27. Feb 2010 16:08
Forum: Archiv
Thema: Wie fandet ihr's?
Antworten: 34
Zugriffe: 3107

Re: Wie fandet ihr's?

ahhh, da kommt man Samstags nicht rein, oder?
von dEeP-fRiEd
17. Feb 2010 21:50
Forum: Archiv
Thema: Wie fandet ihr's?
Antworten: 34
Zugriffe: 3107

Re: Wie fandet ihr's?

Fl4sh hat geschrieben:Nee... JMS und der Graphenkram waren meine beiden Problemfälle...
meine auch!

Zur erweiterten Suche