Die Suche ergab 95 Treffer

von maikg2
18. Nov 2009 15:25
Forum: Archiv
Thema: Ich kann nicht die zip-file entpacken
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

Re: Ich kann nicht die zip-file entpacken

Hallo,

bei mir funktioniert das entpacken auch fehlerfrei.
von maikg2
26. Okt 2009 19:34
Forum: Echtzeitsysteme
Thema: Suche Übungsgruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Suche Übungsgruppe

Hallo liebe Mitstudenten,

ich suche noch eine Übungsgruppe für dieses Semester. Hat jemand interesse daran mit mir zusammen eine Übungsgruppe zu bilden?

Gruß
Maik
von maikg2
9. Okt 2009 17:04
Forum: Studienorganisation
Thema: Anwendungsfach Mikroelektronik
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Anwendungsfach Mikroelektronik

Hallo, ich habe vor zwei Semestern angefangen mit Mikroelektronik. Zusammengefasst bereue ich nicht es gewählt zu haben. Jedoch gehen viele Veranstalter der Elektroniker davon aus, dass man Vorwissen hat. So fande ich die "Einführungsveranstaltung" Elektronik ziemlich harten Tobak, weil das eine Dri...
von maikg2
8. Jul 2009 21:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabendiagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Übung 8 Aufgabendiagramm

Hi,

wir haben herraus gefunden, dass man die beiden Pfeile/Referenzen zu einem verinigen kann, indem man bei einem der Pfeile/Referenzen den anderen als Rückrichtung angibt.
von maikg2
8. Jul 2009 11:36
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabendiagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Übung 8 Aufgabendiagramm

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob im Diagramm zwei Pfeile zwischen Class und Reference sein sollen, oder nur einer mit Rückverbindung.
Ist es richtig, dass references 0..* und containingClass 0..1 zwei Referenzen sind deren Pfeile im Diagramm einfach nur übereinander liegen??

Danke
von maikg2
3. Jun 2009 14:06
Forum: Archiv
Thema: ex04: Change ordered?
Antworten: 1
Zugriffe: 182

ex04: Change ordered?

Hallo zusammen,

laut Klassendiagramm von Übung 4 auf Folie 5 ist die List<AbstractChange> changes in Event sortiert.
Aber nach was ist diese Liste sortiert?

Gruß
Maik
von maikg2
28. Apr 2009 08:25
Forum: Archiv
Thema: ex01 Aufgaben aufbauend oder separat?
Antworten: 1
Zugriffe: 248

ex01 Aufgaben aufbauend oder separat?

Hallo, in unserem Team sind uneinigkeiten wie die Aufgaben zu verstehen sind. Variante 1: Die Aufgaben sind unabhängig von einander. Beispielsweise in Aufgabe 3 heißt es: "Using Spring annotations only". Sollen wir also einen Test zum laufen bringen indem das PointOfSaleTerminal mit annotations die ...
von maikg2
13. Dez 2008 10:58
Forum: Archiv
Thema: Einmalige Verschiebung der Sprechstunde Mi -> Di
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Einmalige Verschiebung der Sprechstunde Mi -> Di

Hallo,

die Sprechstunde kommende Woche wird vom Mittwoch (17.12.) einmalig auf Dienstag (16.12.) von 15:00 - 16:00 Uhr verschoben.

Gruß
Maik
von maikg2
20. Nov 2008 16:26
Forum: Archiv
Thema: TUD WLAN via WPA2
Antworten: 17
Zugriffe: 4814

Re: TUD WLAN via WPA2

Funktioniert eigentlich bei jemandem WPA2 mit dem NetworkManager Version 0.7 (also z.B. jener, der bei Ubuntu 8.10 dabei ist)? Hallo, also bei mir funktioniert diese Version einwandfrei. Ich hab dir mal ein Bild meiner Einstellungen angehängt. http://img227.imageshack.us/img227/9426/tudwlanqa6.th.p...
von maikg2
13. Nov 2008 16:54
Forum: Archiv
Thema: Double Dispatch mit abstrakter Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Double Dispatch mit abstrakter Klasse

Hallo,

kurz gesagt: Ja, du hast es richtig verstanden.
Für eine ausführliche Beschreibung empfehle ich den Thread aus dem letzten Jahr.

Gruß
Maik
von maikg2
10. Nov 2008 17:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 2 Aufgabe 2: Nur 1 UseCase ausformulieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Übung 2 Aufgabe 2: Nur 1 UseCase ausformulieren?

Hallo,

ich erkenne spontan nur ein UseCase (wie in den Folien beschrieben). Insofern ist es auch so gedacht, dass ihr nur den einen ausformuliert.
Denkt bitte daran, dass nicht alle Features UseCases sind. Zum Beispiel kann Skalierbarkeit ein Feature sein, aber gleichzeitig kein UseCase.

Gruß
Maik
von maikg2
3. Nov 2008 20:01
Forum: RBG/Rechner
Thema: Keinen Zugriff mehr auf Samba Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: Keinen Zugriff mehr auf Samba Server

Das stimmt so aber auch nicht. Auf der RBG Seite steht eindeutig: Der Zugriff setzt ein Samba-Passwort voraus, dass Sie durch den Befehl sambapasswd erstellen können. Bitte beachten Sie, dass das Samba-Passwort unabhängig vom RBG-Passwort ist! Der aus anderen Kontexten eventuell bekannte Befehl smbp...
von maikg2
3. Nov 2008 17:46
Forum: RBG/Rechner
Thema: Keinen Zugriff mehr auf Samba Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: Keinen Zugriff mehr auf Samba Server

Hallo,

"smbpasswd" ist auch der falsche Befehl. Der richtige zum setzen des Samba Passwortes ist "sambapasswd".
Bei mir funktioniert übrigens der Zugriff auf mein Sambaspace (drucken hab ich nicht wieder getestet).

Gruß
Maik
von maikg2
3. Nov 2008 10:49
Forum: Archiv
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 1028

Re: Zugangsdaten

Hi,

pn ist raus.

Gruß
Maik
von maikg2
3. Nov 2008 09:46
Forum: Archiv
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 1028

Re: Zugangsdaten

Hi,

pn ist raus.

Gruß
Maik

Zur erweiterten Suche