Die Suche ergab 35 Treffer

von K-Man
22. Sep 2009 20:55
Forum: Jobs
Thema: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe

Es ist eine volle Stelle, netto bleibt je nach Alter als Unverheirateter ca 1800-1900 Euro übrig (nach Modellrechnung). Siehe: http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner/ (darauf noch so 150 Euro drauf rechnen, weil letztens noch die Stufen gestiegen sind) Es sind BAT IIa Stellen bewilligt worden, ...
von K-Man
22. Sep 2009 19:51
Forum: Jobs
Thema: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe

Kleines Update zum Ausschreibungstext:

Die Stellenbeschreibung findet sich hier:
http://www.quap2p.tu-darmstadt.de/uploa ... ph2_01.pdf

Viele Grüße
Kalman
von K-Man
30. Jan 2009 16:15
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Abschlussarbeit: SKYNET - An Autonomous Intelligent Network
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Abschlussarbeit: SKYNET - An Autonomous Intelligent Network

Seit einigen Monaten forschen wir an einem Prototypen von SKYNET, einem intelligenten selbstständigen Netzwerk. Dazu gibt es noch vielfältige interessante Themen, die mit einer Abschlussarbeit vertieft werden können. Thema SkyNet ist ein verteiltes System, ein dezentrales Netzwerk, das Bewusstsein e...
von K-Man
30. Jan 2009 16:05
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Open Thesis: Mathematisch Modellierung von P2P Systemen
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Open Thesis: Mathematisch Modellierung von P2P Systemen

Hallo, folgende Bachelor- / Master- / Diplom- / Studien-Arbeit bieten wir vom Fachgebiet Multimedia Kommunikation an: Mathematische Modellierung von Peer-to-Peer Systemen Kurzbeschreibung: P2P Systeme sind beliebt, werden aber immer komplexer. Ein modularer Softwareaufbau erfordert das Wissen über v...
von K-Man
30. Jun 2008 14:39
Forum: Offtopic
Thema: Umfrage zum Thema "Online Communities", Bitte um Teilnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Umfrage zum Thema "Online Communities", Bitte um Teilnahme

Hallo, wir von der Fachgebiet Multimedia Kommunikation führen gerade eine Umfrage durch zum dem Thema Online Communities: http://www.unipark.de/uc/social-networks/ Wir versuchen herauszufinden, welche Features ihr gerne habt und was evtl. noch fehlt, wäre schön, wenn du auch daran teilnehmen könntes...
von K-Man
1. Nov 2007 10:32
Forum: Jobs
Thema: Gesucht:Hiwi für Weiterentwickl. eines P2P-Simulators (Java)
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Gesucht:Hiwi für Weiterentwickl. eines P2P-Simulators (Java)

Das Fachgebiet Multimedia Kommunikation (Steinmetz) sucht einen Hiwi der den hauseigenen P2P Simulator (PeerfactSim.KOM) pfelgt und um einige Overlays (z.B.) erweitert.

Bei Interesse Email an [email]graffi ÄT kom.tu-darmstadt.de[/email] oder kommt in S306/343 vorbei.
von K-Man
14. Nov 2006 20:28
Forum: Offtopic
Thema: Studiendauer
Antworten: 24
Zugriffe: 3822

Hm, zwei parallele Threads: "Anerkennung Master -> Diplom" und "Studiendauer" @A. OK, bei sozialen Berufen ist das wohl anders, habe da keine Erfahrungen. Ich weiß nur, wie Informatiker (d.h. wohl wir) wirken, die lange studiet haben und an der Uni weiterarbeiten wollen. Ausnahmen kommen vor, manchm...
von K-Man
14. Nov 2006 16:56
Forum: Offtopic
Thema: Studiendauer
Antworten: 24
Zugriffe: 3822

Also ich habe hier an der Uni studiert und sitze nun als wissenschaftlicher Angestellter auf der anderen Seite des Tisches bei Hiwi-Einstellungsgesprächen (aber auch beim Einstellen von neuen Promotionskandidaten prüfe ich auch mal den Bewerber). Studenten mit langen Studiendauern kommen dabei nicht...
von K-Man
24. Sep 2006 02:23
Forum: Forumsanregungen
Thema: Bestätigungscode für anonyme Beiträge zu krass
Antworten: 6
Zugriffe: 3318

Die Spambots werden ja immer intelligenter, können nun auch scheinbar echt aussehende Forenbeiträge generieren.
Aber wir geben Spambots keine Chance! :-)
von K-Man
25. Jul 2006 19:35
Forum: Offtopic
Thema: suche einen FerienJob
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Von wann bis wann?
von K-Man
22. Jul 2006 23:39
Forum: Jobs
Thema: suche dringen profi. fotograf/in!
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

gelbe seiten?
von K-Man
27. Jun 2006 13:29
Forum: Offtopic
Thema: Studiengebühren für die Promotion
Antworten: 29
Zugriffe: 2145

Wen juckt denn die Melodie?

Sind Melodien ab heute böse?

(Drifftet die Diskussion nicht irgendwie ab?)
von K-Man
27. Jun 2006 09:41
Forum: Offtopic
Thema: Studiengebühren für die Promotion
Antworten: 29
Zugriffe: 2145

Das ist doch nicht der Originaltext vom Deutschlandlied (das so heißt). Ebensowenig "Happy Birthday ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied
von K-Man
26. Jun 2006 14:35
Forum: Offtopic
Thema: Studiengebühren für die Promotion
Antworten: 29
Zugriffe: 2145

Ich dachte vorher gab es offiziell keine Hymne, nur eben eine Strophe die zu offiziellen Anlässen gesungen wurde. Dennoch, die Grundaussage des Deutschlandliedes ist doch klar: Ein vereinigtes Deutschland, ist doch nichts schlimm daran. Ist doch das selbe jetzt mit Europa. Vielleicht driftet die Dis...
von K-Man
24. Jun 2006 19:57
Forum: Offtopic
Thema: Studiengebühren für die Promotion
Antworten: 29
Zugriffe: 2145

Ist die GEW nicht die Gewerkschaft, die die deutsche Hymne schlecht machen wollte um an Popularität zu gewinnen? Da fällt mir nur ein: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! (Wird das bald auch verboten werden, da es auch einen zweifelhaften geschichtlichen Hintergrund hat?) Naja, Ich freue mich jed...

Zur erweiterten Suche