Die Suche ergab 14 Treffer

von ndg
4. Jun 2010 01:12
Forum: Archiv
Thema: Beispielausgabe falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Beispielausgabe falsch?

Hallo, freundlicher Weise wurde zur Programmieraufgabe P5 eine Beispielausgabe mitgeliefert. Wenn ich mich nicht irre ist diese, sagen wir, nicht ganz korrekt: Das Quadrat von [3 1.5] (lower left) bis [3.5 2] (upper right) liegt komplett im Dreieck und ist dennoch nicht schwarz?! Einen analogen Fall...
von ndg
17. Jan 2010 13:07
Forum: Archiv
Thema: P7
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: P7

Hallo, habe ein anderes Problem: um die Geschwindigkeiten der Schwerpunkte berechnen zu können, berechne ich zur Zeit vorher die Jacobi-Matrizen in den Schwerpunkten (vgl. Skript S. 115f) uzw. mit eigenen Funktionen und das ist es was mich zur Zeit stört. Gibt es einen eleganten Weg die bereits vorh...
von ndg
16. Jan 2010 19:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 11, A1
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Übung 11, A1

Was mich noch ein bisschen irritiert, ist dass im Skript steht, dass die Trägheitsmomente I_{xx} I_{yy} I_{zz} alle "immer positiv (d.h. > 0)" sind. (siehe S.91). Die Aussage bezieht sich wohl auf 'normale' Köper (also nicht masselose Körper ). Im allgemeinen sind die genannten Werte nicht negativ ...
von ndg
10. Jan 2010 19:28
Forum: Archiv
Thema: P6
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: P6

fTcp und nTcp sind jeweils dargestellt im Weltkoordinatensystem, während die Formeln es im Bezug zu S_i (in dem Fall S_n ) brauchen. D.h. des Rätsels Lösung ist es die beiden Vektoren zu transformieren. Leider stellt sich mir hierdurch eine andere Frage: warum muss ich, wenn ich etwas vom z.B. Welt...
von ndg
10. Jan 2010 13:31
Forum: Archiv
Thema: P6
Antworten: 3
Zugriffe: 347

P6

Hallo,

bei mir fällt Testfall Nr. 6 durch. Wenn ich Testfall 6 auskommentiere (und ein 'end' am Ende des Skripts) läuft der Rest durch.
Leider habe ich keine Ahnung warum Testfall 6 abbricht, hat einer von euch eine Idee oder den gleichen Fehler?

mfg,
ndg
von ndg
15. Sep 2008 18:32
Forum: Archiv
Thema: Skriptfehler: Hermite-Randbedingung kubischer Splines?
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Skriptfehler: Hermite-Randbedingung kubischer Splines?

Hi,

ja du hast Recht, es ist \(h_{n-1}\) . Dieser Fehler wurde jedoch bereits in der Vorlesung vom Dozenten angesprochen/'korrigiert'.
von ndg
26. Feb 2008 14:06
Forum: Archiv
Thema: Strukturelle Ind. / Ind. ueber Herleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Strukturelle Ind. / Ind. ueber Herleitungen

danke, genau so habe ich mir das vorgestellt (strukt. Ind. als Speziallfall der Ind. ueber Helreitungen)

richtig, aspirin und das auch noch mit nem großem A am Anfang ... wenn wir schon dabei sind Fehler zu korrigieren ... ;-)
von ndg
25. Feb 2008 22:42
Forum: Archiv
Thema: Strukturelle Ind. / Ind. ueber Herleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Strukturelle Ind. / Ind. ueber Herleitungen

Hallo,

ich wollte nach dem Unterschied von struktur. Ind. und Ind. ueber Herleitungen fragen

dass man das eine zum Beweisen von Aussagen in Aexp, Bexp braucht und das andere in Com ist klar ... aber warum???

mfg,
nfg
von ndg
25. Jan 2008 16:49
Forum: Archiv
Thema: Klausurinhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Re: Klausurinhalt

Hi, anschauen solltest Du Dir alle Übungen (ausser der Übung #2 (Synthese)). Es kommen zum großen Teil nur solche Sachen dran. Allerdings hat Prof. Hoffmann auch darauf hingewiesen, dass man sich auch die Folien anschauen sollte, da in der ein oder anderen Klausuraufgabe 'allgemeine Fragen' kommen k...
von ndg
26. Aug 2007 16:35
Forum: Archiv
Thema: Übung 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

hmm ... ihr beiden rechnet gerne, oder? :-D

ihr rechnet ja die Determinante aus det(lambda * I - A) = 0
und kommt dabei auf (1 - lambda) * (2 - lambda) = 0

ich finde man kann die loesungen für lambda auch ohne pq-Formel schon sehen ;-)

nur so als tipp zur klausur ;-)
von ndg
22. Mai 2007 17:43
Forum: Archiv
Thema: P4 Was macht Testcase 3
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

ich arbeite auch mit der PriorityQueue ... allerdings hat das bei mir mit 1. loeschen 2. Vertex aendern, 3. wieder einfuegen nicht geklappt.
Was klappt ist: 1. Vertex aendern 2. Vertex einfuegen ... tada ... scho läääfts!
von ndg
6. Mai 2007 13:20
Forum: Archiv
Thema: 1. Programmieraufgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 4782

Wenn zwei Autos direkt hintereinander fahren ist das dann Abstand=0 oder Anstand=1? Hmm, das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings bin ich zu dem entschluss gekommen, dass in dem Fall Abstand=1 mehr Sinn ergibt aus folgendem Grund: Wir sollen ja die Geschwindigkeit auf v=d-1 setzen (falls d ...
von ndg
13. Apr 2007 18:51
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 48
Zugriffe: 11832

Schon peinlich, dass sich das gerade die Leute erlauben, die uns in den Vorlesungen erzählen wie toll und wichtig Projektplanung, Termineinhaltung, etc ja ist

... blah, blah ...
von ndg
11. Apr 2007 16:30
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 62
Zugriffe: 10532

will auch haben! :cry:
... bitte

Zur erweiterten Suche