Die Suche ergab 18 Treffer

von Doenigus
18. Jul 2007 13:17
Forum: Archiv
Thema: Einsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Die Noten werden wohl in der Woche vor der Einsicht irgendwann im Institut ausgehängt. Ich schick eine Mail rum, sobald die Noten ausgehängt sind.
Dann braucht ihr nicht ständig umsonst dort vorbei zu schauen.

Gruß Daniel
von Doenigus
18. Jul 2007 11:20
Forum: Archiv
Thema: Einsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Also, das offizielle Statement ist wie folgt: Der Termin für die Einsicht ist wie oben genannt. Einen weiteren Termin gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit eventuell doch die Klausur einzusehen kann man bekommen indem man bei uns um einen Termin für eine Einzeleinsicht bittet. Diese Einzeleinsicht ...
von Doenigus
18. Jul 2007 10:47
Forum: Archiv
Thema: Einsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Natürlich gibt es noch eine andere Möglichkeit: Du kannst uns einfach einladen und wir machen dann die Einsicht für dich auf Madeira... :-) Nein, im Ernst: Ich werde das nochmal ansprechen. Leider bist du mit dem Problem nicht der Einzige. Nochmal zur Erinnerung: Die Einsicht findet am 16.08.2007 zw...
von Doenigus
15. Jul 2007 14:58
Forum: Archiv
Thema: Ü8, A4a: Touma-Gotsman
Antworten: 14
Zugriffe: 2039

Der Touma-Gotsman-Algorithmus ist nur auf geschlossenen Dreiecksnetzen definiert. Wenn man nun ein Netz mit Rand hat, wie es in der Übung auch der Fall ist, so muss ein weiterer (Dummy-)Knoten eingefügt werden. Dieser Dummy wird mit allen Knoten verbunden, die auf dem Rand des Netzes liegen. Das ent...
von Doenigus
12. Jul 2007 17:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 2
Zugriffe: 940

j ist einfach ein anderes i.

Was da steht: Du nimmst einfach zwei benachbarte Eckpunkte P_i und P_j...
von Doenigus
23. Mai 2007 12:16
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Übung 2 Aufgabe 2.5
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Ich wollte nochmal nachfragen, was mit "von Seiten des Instant-Messenger-Interfaces" gemeint ist. Soll nur der Benutzer nicht mitbekommen, dass ein anderer Client Invisible ist oder ist damit das Programm selbst gemeint. Dann müsste ja der Unsichtbare Client künstliche Exceptions schmeissen, etc, so...
von Doenigus
21. Feb 2007 15:35
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 13636

Vielleicht sollte man mal nen zweiten Thread auf machen.


Wiederholungsklausur:
121 und 128 Punkte: Jeweils 1.0
von Doenigus
21. Feb 2007 15:01
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 13636

Also, im Informatik-Bereich ist die CDC-Seite mit sicherheit sie momentan am meisten aufgerufene...

Wenn die Verantwortlichen bekannt geben würden, wo denn genau die Infos auf der Homepage auftauchen werden, dann könnte man sich auch das einmal hoch- und wieder runterscrollen sparen.
von Doenigus
21. Feb 2007 14:55
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 13636

Hehe, aber das coole ist ja:

Mit dem Link zur Klausur im WebReg hat man jetzt drei Homepages, die man zyklisch nacheinander refreshen kann...

Forum...
Krypto-Seite...
WebReg...
Forum...
Krypto-Seite...
.
.
.
von Doenigus
16. Feb 2007 13:46
Forum: Archiv
Thema: k5
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

m=3 war richtig. Allerdings habe ich die Aufgabe anders gelöst. Anhand des oberen Tupels wusstest du, dass m^{65}=m \text{ mod } 51 . Jetzt wusste man, dass im unteren Tupel e=3 oder sowas ist. Um jetzt m auszurechnen braucht man ein x mit e\cdot x =1 \text{plus} k\cdot 64 . (keine Ahnung, wie man h...
von Doenigus
12. Feb 2007 21:52
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 2335

Ja, nach einiger Kritik, die wir im Laufe des Semesters einstecken mussten, tut es uns auch mal ganz gut, dass es zumindest einigen Studenten gefallen hat. Ich muss Thomas da absolut zustimmen: Das geht runter wie Öl. Alles in allem haben wir auch sehr viel für die Veranstaltung gemacht, wobei euch ...
von Doenigus
9. Feb 2007 14:12
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung zur 5. sowie endgültige Punkteverteilung online
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

@joker: Du hast recht. Da in der Aufgabenstellung eine Zeichnung angegeben war, ist dein Vektor r richtig.
von Doenigus
6. Nov 2006 23:53
Forum: Archiv
Thema: Hübsche Sonne
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

Ja, das sieht schon "tres chique" aus. Genau so hab ich mir das im besten Fall vorgestellt. Sehr gut...

Gruß Daniel
von Doenigus
6. Nov 2006 22:48
Forum: Archiv
Thema: Hübsche Sonne
Antworten: 18
Zugriffe: 3243

@Buhrmi: Das sieht doch schonmal sehr nett aus. Aber ich habe trotzdem eine Frage: Beleuchtest du die Objekte beidseitig? Ich würde erwarten, dass die Planeten auf der Seite, die von der Sonne abgewandt ist, nur durch den ambienten Term beleuchtet werden.
von Doenigus
26. Okt 2006 14:04
Forum: Archiv
Thema: Kleine Frage bzgl. SolidTeapot
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Ja, das sieht ganz nach dem Tiefenspeicher aus.
Du musst glEnable(GL_DEPTH_TEST); verwenden...

Um den Teapot auch farbig darzustellen musst du vorher noch Materialien verwenden. Sonst ist er immer grau.

Gruss Daniel

Zur erweiterten Suche