Die Suche ergab 114 Treffer

von Felix Madlener
26. Okt 2010 19:27
Forum: Archiv
Thema: FPGA
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: FPGA

Für Xilinx-FPGAs habe ich schon 2-3 mal bei http://digilentinc.com/ verschiedene FPGA Boards bestellt. Keine Ahnung ob es da inzwischen auch einen gescheiten deuschen Distributor gibt, ich fürchte fast nein. Ich denke allerdings nicht, dass man so ein Board bestellen soll/muss um in TGdI erfolg zu h...
von Felix Madlener
4. Jun 2010 09:47
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausur '08 - Aufgabe 4
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Klausur '08 - Aufgabe 4

Ich übernehme mal die Anwort, weil Gregor Molter noch im Urlaub ist und die Klausur damals noch von mir erstellt wurde. Mir ist nicht klar, wie man auf Lösungen zu den Aufgabenteilen b) und c) kommt. Ich dachte ein drop(4, s1) entfernt die ersten 4 Events aus dem Signal s1. So steht es ja eigentlich...
von Felix Madlener
10. Mär 2010 18:01
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Klausurkorrektur abgeschlossen.
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Klausurkorrektur abgeschlossen.

Hallo,

die Korrektur der zweiten Teilklausur ist abgeschlossen. Die Ergebnisse hängen neben Raum A324 aus.

Die Klausureinsicht für beide Teile findet am 25.03.10 von 10:30 bis 11:30 Uhr in Raum A313 statt.
von Felix Madlener
24. Feb 2010 15:15
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Stoff der klausur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Stoff der klausur?

Ja, das siehst du richtig.
von Felix Madlener
23. Feb 2010 11:42
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Lösung zu Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Lösung zu Klausuren

Ich hab sie mal online gestellt.
von Felix Madlener
18. Feb 2010 13:38
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Signale Initialisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Signale Initialisierung

Ja die gibt es. bool kann nur die Werte 0 und 1 (bzw. true und false) annehmen. Einen dieser beiden Werte wirst du dann auch immer auslesen. Im Fall von SystemC ist das meines wissens 0. Am besten kann man so ein Programm natürlich auch einfach mal in SystemC reinstecken und gucken was passiert. Das...
von Felix Madlener
18. Feb 2010 11:22
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Sprechstunde?
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: Sprechstunde?

Mein RSS-Feed ist mal wieder kaputt :-(

Eine Sprechstunde im großen Kreis ist nicht geplant. Ich stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung.
von Felix Madlener
14. Jan 2010 14:44
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Frage zur petri netz
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Re: Frage zur petri netz

http://www.vlsi.informatik.tu-darmstadt ... EBS2-3.pdf

Hier findet man in Folie 33 das Bild eines Petrinetzes, das alle Lebendigkeiten beinhaltet.
von Felix Madlener
14. Jan 2010 09:02
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Stoff der klausur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Stoff der klausur?

Richtig,
Listenscheduling, ALAP, ASAP und einiges andere wird im zweiten Teil noch einmal behandelt (und kommt auch erst dann in der Klausur dran).
von Felix Madlener
11. Jan 2010 09:29
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Stoff der klausur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Stoff der klausur?

Zumindest habe ich es häufiger in den Übungen gesagt:

Die Klausur umfasst den Stoff bis hin zu SystemC. SystemC selber ist nicht Teil der ersten Klausur.

Die Klausurdauer beträgt 40 Minuten.
von Felix Madlener
18. Dez 2009 09:11
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Terminänderung
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Terminänderung

Achtung: Am 18.12.09 findet Sprechstunde erst von 15:00 bis 16:30 Uhr statt. Entschuldigt bitte die kurzfristige Verlegung.
von Felix Madlener
14. Dez 2009 10:19
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: SystemC Werte lesen auf den RBG-Rechnern
Antworten: 0
Zugriffe: 331

SystemC Werte lesen auf den RBG-Rechnern

Hallo, am Freitag auf den Poolrechnern kommt es leider zu ein paar Problem mit Statements der Form: a = b + c Offenbar funktioniert das dort nicht und stattdessen muss a = b.read() + c.read() verwendet werden. Das Language Reference Manual (und auch meine Erfahrung) sagt allerdings das auch die erst...
von Felix Madlener
5. Aug 2009 14:20
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Klausurergebnisse

Die Ergebnisse der Klausuren hängen nun neben S2-02/A324 aus. Eine Klausureinsicht findet am 25.8.09 von 13:30 bis 14:30 in Raum A314 statt.
von Felix Madlener
20. Jul 2009 09:21
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: MuLö SS2008 - teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Re: MuLö SS2008 - teil 2

Ich hab das PDF unter dem Link auf der ES2-Webseite aktualisiert. Das sollte nun auch etwas zu Aufgabe 6c) d) und e) haben.
von Felix Madlener
1. Jul 2009 13:12
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausurtermin für 2. Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1323

Re: Klausurtermin für 2. Klausur

Die Raumbuchung ist akzeptiert worden.

Der neue Klausurtermin ist der 28.7.09 um 13:00 Uhr in Raum S202/C110

Zur erweiterten Suche