Die Suche ergab 167 Treffer

von SM
22. Mär 2010 17:27
Forum: Archiv
Thema: Musterlösungen Hausübungen
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Musterlösungen Hausübungen

Zudem ist die Anfertigung solcher Lösungen recht aufwändig, so dass es sich für die jährlich wechselnden Hausübungen nicht lohnt, solche Lösungen anzufertigen. Wie kann es denn sein, dass die Anfertigung zu aufwändig ist? Es muss doch ohnehin eine Musterlösung (oder etwas Ähnliches) geben, anhand d...
von SM
14. Mär 2010 15:41
Forum: Archiv
Thema: 802.11 PCF
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: 802.11 PCF

My guess:

SIFS is shorter than PIFS (see slide 5.22).
A station contacted by the point coordinator has to reply after SIFS.
So if there was no reply after PIFS (which is SIFS+x) the point coordinator assumes that the station has no data to send and moves on to the next station.
von SM
28. Jan 2010 16:54
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Re: Übung 11 Aufgabe 3

Also kann der Aspect einfach eine Liste von zu benachrichtigenden Observern speichern? Wenn ja, wie meldet man sich dann da an? Soll das irgendwie anders ablaufen, wenn ja, wie? Also wir lösen das jetzt so: 1) Der Aspekt kennt die Observer. 2) Registrierung erfolgt "automatisch". D.h. unser Aspekt ...
von SM
27. Jan 2010 13:05
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3266

Übung 11 Aufgabe 3

Hallo,

kurze Frage zur Aufgabenstellung.

Wo ist denn die dort erwähnte Klasse CompanyHierarchyView? Ist die Klasse CompanyHierarchyDisplay gemeint?
von SM
21. Dez 2009 10:53
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.2: Employee-Sorten
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: Aufgabe 8.2: Employee-Sorten

Ok, ich habe dann einfach die Annahme getroffen, dass es immer ein Basisgehalt (>= 0) gibt.
von SM
19. Dez 2009 17:28
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 8.2: Employee-Sorten
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Aufgabe 8.2: Employee-Sorten

Hallo, in der .pdf steht, es soll Mitarbeiter geben, deren "Gehalt sich (nur) aus der Provision" berechnet. Auf den Folien steht, dass die Mitarbeiter mit Provision eine Teilmenge der Mitarbeiter mit Salary sind. Aus der Formulierung auf dem Übungsblatt interpretiere ich eher, dass die Mitarbeiter m...
von SM
2. Nov 2009 08:54
Forum: Studienorganisation
Thema: Erfolgreiches Studium?
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Erfolgreiches Studium?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an... also 1. Lerngruppen (und wenn es "nur" ein einzelner Kumpel ist, mit dem Du lernst/Übungen bearbeitest/mal einen Trinken gehst) und 2. entspann Dich ein bisschen. Gerade in den ersten Semestern lässt sich das noch gut durchziehen, mit einer festen Gruppe etw...
von SM
29. Okt 2009 09:02
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 7589

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Ist das Tool eigentlich immernoch nicht fertig oder stell ich mich nur zu blöd an, das zu finden?
von SM
13. Jun 2008 08:57
Forum: Offtopic
Thema: PC kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: verschiedene PC kabel und Modem zu verschenken

Irreführende Werbung im Topic...
wiki hat geschrieben:Ein Geschenk (von (ein-)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die Übertragung des Eigentums an einer Sache oder an einem Recht an einen anderen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
von SM
5. Jun 2008 18:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft
Antworten: 56
Zugriffe: 27285

Re: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft

Ich wollte auch gerade 'nen Link dazu posten.... Ich fasse es einfach nicht. Roland Koch scheint das Konzept "Demokratie" wohl nicht zu verstehen oder akzeptieren zu wollen. :evil: PS: Hier dann doch noch n anderer Link: http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EECE2F7AE66FA466A9...
von SM
23. Apr 2008 09:38
Forum: Praktikum: Internet
Thema: Bufferstream bei POST
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: Bufferstream bei POST

ich verstehe nicht, warum kein umbruch mitgesendet wird am ende nach dem body content... Weil ein Zeilenumbruch am Ende fehl am Platz wäre. Was ist, wenn die gesendeten Daten keinen Text enthalten, sondern zB einen Dateiupload? Dann kann es passieren, dass mitten in der Datei die Bytefolge kommt, d...
von SM
17. Apr 2008 10:42
Forum: Praktikum: Internet
Thema: HTTP Debugging mit FireFox
Antworten: 1
Zugriffe: 780

HTTP Debugging mit FireFox

Hallo, falls ihr keine Lust habt, die Antworten Eures Webservers mit Telnet zu checken, gibt es für FireFox ein schönes Plugin namens Live HTTP Headers, das Euch sowohl Request- als auch Responseheader anzeigen kann. Zu finden ist der Spaß hier: http://livehttpheaders.mozdev.org/ Gruß & happy debugg...
von SM
8. Apr 2008 08:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Wiederholung der Bücheraktion im Sommersemester
Antworten: 26
Zugriffe: 12199

Re: Wiederholung der Bücheraktion im Sommersemester

@Twister11 Sich über solche Subventionsaktionen zu informieren bleibt jedem freigestellt. Wir sind an einer Uni und nicht an 'nem Kindergarten, wo jeder an der Hand geführt wird. Außerdem finde ich sowas wesentlich sinnvoller als andere Maßnahmen. Von so einem Buch hat man als Student wenigstens dir...
von SM
31. Mär 2008 09:09
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Klausurergebnisse?

Hallo zusammen,

ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber da wir ja nun schon das neue Semester begrüßen dürfen, würden mich schon langsam die Klausurergebnisse interessieren. =)

Gruß,

SM
von SM
27. Feb 2008 10:02
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Das neue alte Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 10662

Re: [UPDATE] Das neue alte Forum

Ja, was die Funktion macht, ist mir klar. ;) Hat früher auch bestens funktioniert. Aber heute hab ich zB Beiträge von gestern abend nicht angezeigt bekommen (konkret im GDv1 und EbS1 Forum), obwohl ich ganz sicher nicht im Forum war. *edit: Ich hab mal probeweise das Cookie gelöscht... vllt. hilft's...

Zur erweiterten Suche