Die Suche ergab 8 Treffer

von skydiver
19. Sep 2006 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Masterstudent (vormals FHD) hat ein paar Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Re: Neuer Masterstudent (vormals FHD) hat ein paar Fragen...

Ich habe dieses Semester meinen Informatik-Bachelor an der FHD gemacht und bin für dieses Wintersemester für den Master an der TUD zugelassen worden. Dann willkommen neuer Masterstudent :-) Bei beiden Veranstaltungen wird bgzl. Termin und Ort auf einen Aushang verwiesen, weiß jemand in welchem Gebä...
von skydiver
14. Dez 2005 16:49
Forum: Offtopic
Thema: Videos von Vorlesungen
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Neben den bereits genannten gibt es auch noch Aufzeichnungen von NCS, TK1 und anderen. Einfach mal hier http://elara.tk.informatik.tu-darmstadt ... ecordings/ durchklicken.
von skydiver
8. Nov 2005 18:30
Forum: Offtopic
Thema: Petiton gegen Microsoft Office in deutschen Behörden.
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Hat sich denn niemand so richtig durchgelesen worum es in der Petition überhaupt geht? Es geht eben nicht darum MS Office zu verbieten, sondern freie, standartisierte Formate zu nutzen - und das ist nun wirklich eine gute Sache. Die Dokumente sollen damit besser archiviert werden können usw. Die gen...
von skydiver
28. Okt 2005 17:50
Forum: Offtopic
Thema: Tool zum Dateien umbennen
Antworten: 15
Zugriffe: 1332

sins hat geschrieben:Wenn es `sed` und `awk` für Windows gibt, dann ist das wohl das beste!
Sed gibt es in [1] nativ für Windows, also ohne cygwin. awk ist leider nicht dabei.

[1] http://unxutils.sourceforge.net/
von skydiver
27. Okt 2005 18:46
Forum: Offtopic
Thema: Top-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 1350

Re: Top-Poster

ich habe gerade gesehen, dass es Leute gibt, die innerhalb von 1,5 Jahren mehr als 1000 Postings in diesem Forum gemacht haben. Ich finde ja, wir könnten alle ein bisschen mehr direkt reden und nicht immer den Computer dazwischenschalten. Was haltet ihr davon? Fachliche Diskussionen über ein Forum ...
von skydiver
21. Okt 2005 16:37
Forum: Offtopic
Thema: Ophasen bilder
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Ophasen bilder

b0rsten hat geschrieben:die einzigen Bilder in 2005 sind vom Sommerfest...
Der Sommerfestordner ist aber leer, oder? Bei mir werden zumindestens keine Bilder dort angezeigt, es exisitert nur der Ordner.
von skydiver
20. Okt 2005 23:42
Forum: Offtopic
Thema: KDE, Gnome usw auf den Ultras
Antworten: 26
Zugriffe: 2093

TheDU-K hat geschrieben: 5084 ... 1 0 19 19M 17M run 73:37 47.43% setiathome
So kann man auch die Sun auslasten und CPU-Zeit verbraten..Hoffentlich läuft der Prozess wenigstens mit einem vernünftigen nice level :-)
von skydiver
11. Okt 2005 17:09
Forum: Offtopic
Thema: Linux oder Windows?
Antworten: 44
Zugriffe: 4762

MIRC! (Nein... kein xchat...) Warum kein XChat? Ich benutze das jetzt seit ein paar Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Scripting Funktionalität ist nicht schlecht, es sind auch recht viele Skripte verfügbar. irssi habe ich in einem screen auf einem Server laufen. Bin ich ebenfalls ...

Zur erweiterten Suche