Die Suche ergab 182 Treffer

von b00m3r
2. Mär 2011 15:08
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 19
Zugriffe: 2649

Re: Wie war die Klausur?

Ich hoffe auf eine großzügige Korrektur. Dem schließ ich mich an. Bei der Theorie, hab ich zu allem was geschrieben ob es letztendlich richtig ist weiß ich leider nicht. Hab den Iterator und das Sequenzdiagramm nicht bearbeiten können. Was ich falsch habe ist das 2te Pattern bestimmen. Was ich eige...
von b00m3r
2. Mär 2011 12:48
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur?
Antworten: 19
Zugriffe: 2649

Wie war die Klausur?

Hallo zusammen,
wie fandet ihr die Klausur?

Fand sie so lala. Reicht der Bonus auch um die Klausur zu bestehen *hoff*
von b00m3r
1. Mär 2011 17:13
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramm
Antworten: 10
Zugriffe: 1415

Re: Sequenzdiagramm

ahh !

OKI SUPER Dankeeeee :)
von b00m3r
1. Mär 2011 16:59
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramm
Antworten: 10
Zugriffe: 1415

Re: Sequenzdiagramm

Foliensatz 10 Folie 7 Jetzt bin ich verwirrt. Kann mir denn mal einer Sagen wie es nun richtig ist!!!!!! In den Folien steht public class A{ private B my B = ...; public void do1(){ myB.do2(); myB.do3(); } } wenn ich mir jetzt das zugehörige Sequenzdiagramm anschaue steht da plötzlich myB:B. Wundere...
von b00m3r
1. Mär 2011 08:54
Forum: Archiv
Thema: GRASP
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: GRASP

Hab das jetzt folgendermaßen im Kopf. 1.1) Während des Lernens nächste Flashcard auswählen Controller:-> liegt nicht vor, da LearnDialog zur UI gehört Creator:-> man legt in der Fkt. showNextQuestion eine neue Instanz einer Serie an, indem man sich selbige aus der FlashcardWindow holt. Also fungiert...
von b00m3r
28. Feb 2011 19:51
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Testverfahren

Ah oki wenn du a=0 setzt stimmt dann kommt man nie in den else Zweig.

Dann wären SC und BBC wieder identisch in der Coverage
von b00m3r
28. Feb 2011 19:40
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Testverfahren

Wenn es so wäre, würde mir adhoc kein Fall ein in den Sinn kommen wo man nicht 100% BBC schafft
von b00m3r
28. Feb 2011 19:17
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramm
Antworten: 10
Zugriffe: 1415

Re: Sequenzdiagramm

Hallo mir ist nicht ganz klar was du damit meinst, aber ich denke du möchtest einfach wissen wie es um Polymorphie bestellt ist. Im Sequenzdiagramm verschickst du immer Nachrichten an konkrete Objekte und diese haben immer den konkreten Typ. Dieser Typ ändert sich nicht dadurch, dass du das Objekt ...
von b00m3r
28. Feb 2011 18:33
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

Re: Testverfahren

Statement Coverage -> jedes Statement muss einmal erreicht werden-> sicherstellen, dass es keinen toten Code gibt

Die Folien sind da auch etwas schwammig sie sagen zu Basic Block -> Sometimes “statement coverage” is used as a synonym for “basic block coverage”
Sind sie jetzt identisch oder nicht ?!
von b00m3r
28. Feb 2011 12:18
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Testabdeckung (coverage)
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Frage zu Testabdeckung (coverage)

public class Klausuraufgabe { public void tueWas(int zahl) throws Exception { while(zahl!=42) { zahl--; if (zahl<0) throw new Exception("Fehler!"); } } } Wie würdet ihr für diese Funktion den Controll path malen? 1.Knoten zahl !=42 -> true -> (zahl <0) -> false -> return // (zahl<0) ->true -> throw ...
von b00m3r
28. Feb 2011 08:38
Forum: Archiv
Thema: GRASP
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: GRASP

Ja, ein paar Worte wären nett :)
von b00m3r
26. Feb 2011 13:07
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Sprechstunde?

Findet am Montag oder am Dienstag nochmal eine Sprechstunde statt?
von b00m3r
26. Feb 2011 13:02
Forum: Archiv
Thema: GRASP
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: GRASP

Controller: kam nicht zur Anwendung --> Ebenfalls in Ordnung, da ja der LearnDialog quasi der Controller ist, aber nun mal eine UI-Klasse (verstehe hier aber trotzdem nicht warum eine UI Klasse kein Controller sein kann) 1. low Cohesion -> Du würdest Layout Elemente und Steuerungselemente in einer ...
von b00m3r
25. Feb 2011 16:39
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Sprechstunde?

Finden die Sprechstunden so wie sie auf der Page stehen noch statt?

Frage aus dem Grund, weil ich gerade im C-Pool sitze und Hilfe bräuchte :)

Gruß
von b00m3r
24. Feb 2011 19:22
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramm
Antworten: 10
Zugriffe: 1415

Re: Sequenzdiagramm

Keiner eine IDEE???
Ich häng da echt fest. :(

Zur erweiterten Suche