Die Suche ergab 22 Treffer

von amk
23. Jan 2012 22:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Unser selbst im Netz - Diskussionsnachmittag im Café Chaos
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Unser selbst im Netz - Diskussionsnachmittag im Café Chaos

Hallo ihr, ich war letzte Woche auf einer Podiumsdiskussion, auf der es um das spannende Thema "Unser selbst im Netz" gehen sollte. Es wurde dann doch leider nur Facebook-Schelte, aber da ich das Thema so interessant finde und gerne "richtig" erörtern würde, lade ich halt selbst dazu ein. Für den Di...
von amk
11. Dez 2009 11:55
Forum: Offtopic
Thema: Petition für freien Zugang zu wissenschaftl. Forschungsergeb
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Petition für freien Zugang zu wissenschaftl. Forschungsergeb

Hallo,

folgende Petition findet ihr bestimmt auch gut und wollt sie unterstützen. Es geht um freien Zugang zu wissenschaftlichen Forschungsergebnissen (OpenAccess).

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=7922
von amk
9. Nov 2009 20:58
Forum: Archiv
Thema: Testattermine
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Testattermine

Nadine hat geschrieben:Da auf dem Aufgabenblatt zum Praktikum 1 lediglich steht, dass wir einen Termin mit einem Tutor ausmachen sollen, stellt sich noch die Frage, ob dieser Termin in einer bestimmten Woche erfolgen soll?
Das Testat wird i.d.R. in der Woche nach der Abgabefrist des Praktikums stattfinden.
von amk
14. Okt 2009 00:12
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Fragen zum Praktikum

1) Wie muss man sich fuers Praktikum anmelden? Hat es zusammen mit Uebeunganmeldung etwas zu tun? Das werden die Veranstalter noch rechtzeitig bekannt geben. Die Praktika werden auch erst Anfang November beginnen. 2) Testat Termin kann man mit dem Tutor besprochen? Ja, jeder Tutor wird die Leute au...
von amk
12. Okt 2009 23:29
Forum: Archiv
Thema: Gute Einführung in die MIPS-Programmierung
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Gute Einführung in die MIPS-Programmierung

Hallo, zwar fangen die Praktika erst in drei Wochen an, aber hier schon mal etwas zum Einlesen (und bevor ich es vergesse ;-)): Unter der Adresse http://www.sec.informatik.tu-darmstadt.de/pages/lehre/WS07-08/gdi3/material/Spim_Tutorial.pdf findet ihr weiterhin ein sehr gutes MIPS-Skript, das besonde...
von amk
12. Okt 2009 23:20
Forum: Archiv
Thema: Literatur sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Literatur sinnvoll?

Besonders die ersten beiden waren im letzten Wintersemester relevant. Richtig, Patterson/Hennessey für den MIPS-Teil und Tanenbaum für den Betriebssystem-Teil. Besonders aus dem Tanenbaum sollte man einige Kapitel über Speicherverwaltung, Scheduling u.ä. komplett lesen; das hilft m.E. für das Verst...
von amk
5. Nov 2008 10:54
Forum: Archiv
Thema: Einführung in die MIPS-Programmierung als PDF
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Einführung in die MIPS-Programmierung als PDF

Hallo, ich weiß nicht genau, ob hier alle den Link schon kennen, daher gebe ich euch mal den Hinweis, daß weiterhin eine Skript über eine Einführung in die Assemblerprogrammierung mit MIPS bereitsteht ( Spim_Tutorial.pdf ). Der Autor verwendet zwar nicht den MARS-, sondern den SPIM-Simulator, aber d...
von amk
19. Apr 2007 23:50
Forum: Offtopic
Thema: Stasi 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 6602

Wie wärs, wenn sich die Studenten des Fachbereichs 20 zusammen täten und sich geschlossen gegen die neuen Gesetze der Vorratsdatenspeicherung aussprächen.. Das geht derzeit sogar ziemlich einfach: Im neuen Inforz liegt eine Beilage mit Informationen über die geplante Verfassungsbeschwerde gegen das...
von amk
12. Apr 2007 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Demo gegen Vorratsdatenspeicherung in Frankfurt am 14.4.
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Zur Erinnerung, das kam gerade über die FoeBuD-Liste. Wir sehen uns da! Letzter Aufruf: Demo gegen den Überwachungswahn am 14.04.07 in Frankfurt Letzter Aufruf an alle unfreiwillig Mitreisende in den Überwachungsstaat. Diesen Samstag besteht die Chance den Widerstand deutlich zu zeigen. Kommt alle n...
von amk
21. Mär 2007 10:59
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse??
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Ich kann nur sagen, dass die Liste entweder Donnerstag 12.4 nachmittags or Freitag 13.4 vormittags wahrscheinlich ausgehangen wird. Leider werden wir davor keine Chance haben, zu korrigieren. Wenn es hierzu neue oder mehr präzise Information gibt, werde ich sie sofort mitteilen. Das ist unbefriedig...
von amk
21. Jan 2007 18:20
Forum: Offtopic
Thema: Wer kennt Überwachungskameras an öffentlichen Orten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Wer kennt Überwachungskameras an öffentlichen Orten?

Hallo,

mich interessieren öffentliche Standorte in Darmstadt und Umgebung, die "polizeilich videoüberwacht" werden. Wie z.B. an der Stadtbibliothek in Richtung Café Chaos. Wenn jemand weitere Orte kennt, wäre es schön, wenn er mir diese Information zukommen lassen könnte.
von amk
14. Dez 2006 14:41
Forum: Offtopic
Thema: Todestag des Fernmeldegeheimnisses
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Todestag des Fernmeldegeheimnisses

[-Von Nico C. -] Am 13.04.2006 wurde die RICHTLINIE 2006/24/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über "die Vorratsspeicherung von Daten, die bei der Bereitstellung öffentlich zugänglicher elektronischer Kommunikationsdienste oder öffentlicher Kommunikationsnetze erzeugt oder verarbeitet werd...
von amk
24. Okt 2006 10:48
Forum: Archiv
Thema: Folien nicht durchsuchbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Richtig. Außerdem wäre es sehr schön, wenn die Veranstalter die Folien auch in PDF-Dokumente mit einer Folie je Seite compilieren könnten. Auf dem Monitor kann man mit diesem komischen Hochkantformat mit 2 Folien je Seite schlecht arbeiten.
von amk
13. Mär 2006 11:56
Forum: Offtopic
Thema: lsass.exe / unbekanntes handle
Antworten: 6
Zugriffe: 1015

Auch wenn es Dir jetzt wohl nichts mehr hilft, kann ich Dir einen Tip geben, wie Du in Zukunft bei solchen Problemen schneller wieder zu einem funktionierenden System kommen kannst. Ich selbst benutze zwar kein Windows, betreue aber einige Rechner mit diesem OS. Es hat sich als sehr sinnvoll herausg...
von amk
18. Jan 2006 18:46
Forum: GnoM
Thema: Ausweich-GnoM im Alten Hauptgebäude
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Ausweich-GnoM im Alten Hauptgebäude

Hallo, da es die letzten Dienstage nicht immer so mit der Schließberechtigung zu dem "GnoM-Raum" E102 geklappt hat, gilt ab sofort das Angebot eines "Ausweich-GnoMs" im Alten Hauptgebäude, das immer Dienstags stattfindet, wenn niemand mit einer Schließberechtigung da ist. Ort: Altes Hauptgebäude, S1...

Zur erweiterten Suche