Die Suche ergab 67 Treffer

von Dreamdancer
30. Apr 2010 15:09
Forum: Offtopic
Thema: Eclipse: Projekte verlinkten
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Eclipse: Projekte verlinkten

Hallo, ich wollte mein Eclipse 3.3 auf Galileo umstellen. Dabei habe ich Projekte, die aufeinander zugreifen. Also Projekt 2 und 3 greifen auf eine Klasse im Projekt 1 zu. Das habe ich in der Version 3.3 auch konfiguriert und das funktionierte. Nun habe ich die Projekte aus dem SVN-Server ausgecheck...
von Dreamdancer
10. Mär 2010 13:13
Forum: Offtopic
Thema: Freeware XML-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Freeware XML-Editor

Der von Eclipse ist mir immer abgeraucht und ich weiß nicht warum. Dateien sind bis 10 MB groß, sollten eigentlich innerhalb von 2 Minuten geladen sein :?
von Dreamdancer
10. Mär 2010 11:09
Forum: Offtopic
Thema: Freeware XML-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Freeware XML-Editor

Danke, der gefällt mir gut.
von Dreamdancer
9. Mär 2010 16:24
Forum: Offtopic
Thema: Freeware XML-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Freeware XML-Editor

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem XML-Editor oder -Viewer, in etwa so konfortabel wie der von Oxygen, allerdings Freeware. Schwerpunkt sollte das Anschauen sein, mit Baumstruktur, das Editieren an sich wird eigentlich nicht gebraucht. Hat da jemand einen Rat?

Danke im Voraus und Grüße
von Dreamdancer
15. Feb 2010 18:30
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Analysis of Shortest Augmenting Path
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Analysis of Shortest Augmenting Path

Ja, aber dieses k1 * m steht doch in der Abschätzung für admissible arcs O( k1 m + k2 ) :?:
von Dreamdancer
15. Feb 2010 13:32
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Analysis of Shortest Augmenting Path
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Analysis of Shortest Augmenting Path

Vielleicht kann ja nochmal schnell jemand erklärend eingreifen. Ich verstehe nicht, wieso steht auf Folie 185 steht, dass "total time spent (...) for relabeling the nodes is O(k1 m)" . Ich hätte nun gedacht, jeder Knoten wird relabelt, also O(k1 n). Jeder Knoten kann maximal n mal relabelt werden, a...
von Dreamdancer
14. Feb 2010 20:05
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Kritischer Graph S.94f
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Kritischer Graph S.94f

Beim nochmaligen Durchlesen würde ich sagen, dass durchaus beide eingehenden Kanten kritisch sind, aber eben nur eine zum kritischen Graphen gehört, eben wegen Definition (b).

Ich glaube so passt das.
von Dreamdancer
14. Feb 2010 20:01
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Kritischer Graph S.94f
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Kritischer Graph S.94f

Wenn man der Definition einer kritischen Kante nach geht, müssten beide eingehende Kanten des Knotens 2 kritisch sein, da für beide die <=-Relation gilt. Nach der Definition eines kritischen Graphens dürfte damit der Knoten 2 nicht zum kritischen Graphen gehören, weil die Knoten höchstens eine einge...
von Dreamdancer
13. Feb 2010 12:47
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Augmenting Path Search in Bipartite Graphs
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Augmenting Path Search in Bipartite Graphs

Ich durchsteige den Algorithmus auf Folie 271 nicht, mit dem augmentierenden Pfad in einem bipartiten Graphen. Ich komme auch nicht auf die Beispielgraphen. Weiß da jemand eine gute Alternativbeschreibung? :oops:
von Dreamdancer
26. Nov 2009 11:25
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 5
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Übung 5

Wie war das jetzt? Ist die Übung mit dem Johnson-Algo heute abzugeben oder nächsten Dienstag?
von Dreamdancer
12. Mär 2009 02:00
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3743

Re: Klausureinsicht

Seitdem jeder ein Recht hat, seine Klausur einzusehen? Niemand muss eine Betreuung garantieren...
von Dreamdancer
24. Feb 2009 20:10
Forum: Archiv
Thema: Streik zur Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Streik zur Klausur

Steht eigentlich schon ein Klausurtermin fest? <BG>
von Dreamdancer
24. Feb 2009 19:03
Forum: Archiv
Thema: Streik zur Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Streik zur Klausur

Achso, ich dachte schon, wir bestreiken die Klausur.
von Dreamdancer
21. Feb 2009 17:25
Forum: Archiv
Thema: 10. Übungsblatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1768

Re: 10. Übungsblatt

Zu der Kompressionsfunktion: Im Buch auf S.194 wird auch von der Länge n auf die Länge n abgebildet, wenn man den Schlüssel nicht mitrechnet. Also muss man den Schlüssel wohl mitrechnen, sonst wäre es keine Kompressionsfunktion. Ergo muss man auf dem Aufgabenblatt die Permutation wohl auch mitrechne...
von Dreamdancer
21. Feb 2009 16:14
Forum: Archiv
Thema: Digitale Signaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Digitale Signaturen

Merkle-Verfahren im Buch S.195
Das Thema wurde in der vorherigen Klausur ziemlich ausgelutscht, wie ich gesehen habe. Deswegen ist sicher auch die Frage aufgekommen.

Zur erweiterten Suche