Die Suche ergab 221 Treffer

von koch
1. Jun 2015 19:17
Forum: Archiv
Thema: GTKWave
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: GTKWave

Wurde mittlerweile durch die RBG wieder nachinstalliert. Das Kommando ist

Code: Alles auswählen

gtkwave
.
von koch
1. Jun 2015 19:15
Forum: Archiv
Thema: Videoaufzeichnungen der letzten 2 Vorlesungen
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Videoaufzeichnungen der letzten 2 Vorlesungen

... sind jetzt auf Web-Seite.
von koch
25. Apr 2014 18:21
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnungen 17.4.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Aufzeichnungen 17.4.?

Ich bearbeite die Aufnahmen alle komplett alleine und bin momentan mit anderen Dienstaufgaben (alles Terminsachen) leider mehr als ausgelastet. Ich werde aber versuchen, die Files am Wochenende aufzubereiten und online zu stellen. Ich hoffe sehr, dass ich im Mai wieder meine üblichen Latenzen erreic...
von koch
24. Jun 2013 17:27
Forum: Archiv
Thema: Mündliche Prüfung SS2013
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Mündliche Prüfung SS2013

Die mündlichen Prüfungen (jeweils ca. 30 Minuten) zu Compiler I werden am 25.9.2013 abgenommen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit Frau Weber, der Sekretärin des FG ESA.
von koch
14. Mai 2013 02:34
Forum: Archiv
Thema: Alte CMS Teilklausren
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: Alte CMS Teilklausren

Obacht! Spätestens wenn der BlueSpec-Teil losgeht (vermutlich nächste Woche) wird man mit den alten Klausuren nur noch sehr wenig anfangen können.
von koch
13. Dez 2012 19:41
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung 4.12.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Re: Aufzeichnung 4.12.2012

Geht es mittlerweile?
von koch
23. Okt 2012 15:57
Forum: Archiv
Thema: Überschneidung
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Überschneidung

An den ersten Foliensätzen hat sich nix geändert, da haben auch die Aufzeichnungen aus dem Vorjahr Bestand. Änderungen erwarte ich erst gegen Ende der Vorlesung (z.B. bei ANTLR, Programming Language Pragmatics).
von koch
12. Jun 2012 20:52
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 837

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

... Analog zu kann man das \top nennen ... ... und das ist in der Tat die Lösung des Rätsels, genau so wird es bei den ``richtigen'' Verfahren SSCP/SCCP (die noch drankommen) gemacht. Unbekannt kann aber wieder zu Problemen führen. In der Tat, das ist bei den hier im Thread verwendeten optimistisch...
von koch
12. Jun 2012 20:02
Forum: Archiv
Thema: Meets-Operator Definition
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Meets-Operator Definition

Sie haben absolut recht, man sollte die Frage genauer lesen (ich hatte übersehen, dass in der ursprünglichen Frage drei Kanten zusammentrafen).
von koch
11. Jun 2012 18:22
Forum: Archiv
Thema: Meets-Operator Definition
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Meets-Operator Definition

Hier habe ich mich in der Vorlesung in der Tat ungenau ausgedrückt: Der Operator war gemeint als Variante 2, da er überhaupt nur angewendet werden kann, wenn Aussagen zu v in beiden CONSTANT-Mengen stehen. Und nur wenn der Operator angewendet werden darf, liefert er ein Element für die Ergebnismenge...
von koch
11. Jun 2012 18:17
Forum: Archiv
Thema: Ausgewählte wissenschaftliche Veröffentlichungen
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Ausgewählte wissenschaftliche Veröffentlichungen

Seit letzter Woche sollten alle Papers auf der Web-Seite stehen.
von koch
11. Jun 2012 18:17
Forum: Archiv
Thema: Initialisierung bei Constant Propagation
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Initialisierung bei Constant Propagation

- Vermutlich (das steht nämlich nicht in den Folien, vielleicht findet sich was im Netz) musst du ähnlich wie bei der Copy-Propagation eine initiale CIn-Menge für alle Basisblöcke berechnen (Vereinigung über alle vorhandenen Konstanten). Hier ist die Initialisierung anders: Am Anfang Prozedureintri...
von koch
11. Jun 2012 17:52
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 837

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

Hallo zusammen, hier einige Kommentare zu der interessanten Diskussion (die auch wertvolle Hinweise für die Verfeinerung der Vorlesung gegeben hat ;-) ) 1) Ursprünglich war gedacht (v,c) meets unbekannt = unbekannt , wobei unbekannt steht für ``v nicht in Constants''. Das stand aber etwas mißverstän...
von koch
29. Mai 2012 21:50
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Zeit & Ort
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Klausur: Zeit & Ort

Wie schon in der Vorlesung und auf der Web-Seite bekanntgegeben: Die Prüfung in diesem Semester erfolgt semesterbegleitend in Form einer schriftlichen Abschlussprüfung. Die Klausur findet am Montag, dem 16.07.2012 von 13-15 Uhr im Hörsaal C205 statt. Hilfsmittel sind keine zugelassen. Bitte stellen ...
von koch
21. Mai 2012 16:31
Forum: Archiv
Thema: Praktikum: Plagiierbare Repositories
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Praktikum: Plagiierbare Repositories

Sehr guter Hinweis, vielen Dank!

Zur erweiterten Suche