Die Suche ergab 69 Treffer

von Nephilim
3. Jun 2010 14:39
Forum: RBG/Rechner
Thema: VPN auf 64bit Windows Systemen
Antworten: 40
Zugriffe: 19897

Re: VPN auf 64bit Windows Systemen

Hi zusammen, ich nutze auch den aktuellen Shrew Soft VPN über eine Netzwerkkarte mit Kabel. (kein WLAN, WIN7 x64) und es scheint doch noch irgendwo ein Fehler vorzuliegen. Das Einwählen funktioniert einwandfrei, aber sobald ich eine Website aufrufe, bleibt der Browser leer. Weiter oben hieß es, ich ...
von Nephilim
22. Nov 2009 11:21
Forum: RBG/Rechner
Thema: VPN auf Windows 7
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: VPN auf Windows 7

Hi, ich habe auch gerade auch den RC VPN von Shewsoft am laufen (weil x64), wenn man die normale Version benutzt führt das zu bluescreens. Mit dem RC läuft auch leider die CAMPUS Verbindung nicht, die man benötigt, um beispielsweise Springerlink oder beck online zu nutzen. (Vielleicht weiß auch jema...
von Nephilim
21. Nov 2009 21:05
Forum: RBG/Rechner
Thema: VPN auf Windows 7
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

VPN auf Windows 7

Hat es schon jemand versucht unter Windows 7 mit dem "Hauseigenen" VPN-Einstellungen sich mit der UNI zu verbinden und würde posten, wie er das geschafft hat?
Grüße
Neph
von Nephilim
16. Nov 2009 08:55
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Gruppenfindung Project Planning
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Gruppenfindung Project Planning

Hi zusammen, wahrschienlich werden wir sowieso alle gleich eine Email bekommen, aber trotzdem: ich habe gerade im Webreg gesehen, dass die Gruppen eingeteilt wurden und ich suche die Leute, die bei Project Planning dabei sind :) - Eventuell könnten wir auch schon Emails austauschen oder einen Termin...
von Nephilim
15. Nov 2009 19:42
Forum: Offtopic
Thema: Ein Verteilungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Ein Verteilungsproblem

Hi Tobias,
erstmal danke für den Tipp mit dem Algo. Die Formel ist glaub ich falsch, da bei großen stapeln h hier keinen Einfluss haben sollte. Aber ich überlege mal in diese Richtung weiter :)
Grüße
Stefan
von Nephilim
15. Nov 2009 16:59
Forum: Offtopic
Thema: Ein Verteilungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Ein Verteilungsproblem

Hi zusammen, ich quäle mich momentan mit ein wenig Mathematik und komme nicht so richtig weiter. Für folgendes Problem habe ich zwar einen guten Ansatz, aber ... naja, lest selbst: Verteilungsproblem.pdf Ein Verteilungsproblem: Gegeben seien 3 beliebig (endlich) hohe Stapel. Wie viele verschiedene M...
von Nephilim
24. Jun 2009 17:14
Forum: Offtopic
Thema: Suche: 1-2Stunden Beratung für Objective-C / iPhone.
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Suche: 1-2Stunden Beratung für Objective-C / iPhone.

Hi zusammen,
ich suche auf diesem Weg jemanden, der mir eine kurze Einführung in die Programmiersprache Objective-C geben könnte. Bitte einfach eine PM schreiben, falls jemand Zeit hat.
von Nephilim
22. Mai 2009 18:24
Forum: Archiv
Thema: Buch IT Sicherheit, Studienausgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Buch IT Sicherheit, Studienausgabe

Hi zusammen, ich habe dank der wunderbaren Bücheraktion des FB20 :mrgreen: die komplette Variante des IT-Sicherheitsbuchs von Frau Eckert, habe aber noch die Studienausgabe *übrig*. Das Buch ist in (99,99%ig) einwandfreiem Zustand. Wenn jemand 7€ übrig hat, würde ich es gerne weitergeben, es lohnt s...
von Nephilim
4. Mai 2009 17:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13159

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Ist schon klar, ob Wirtschaftsinformatiker (McS, EtIt, etc...) sich auch Bücher subventionieren lassen können, oder ob die Verteilung der "Ersatz-Studiengebühren" sich so geändert hat, dass dies nicht mehr möglich ist :?: Grüße Das ist noch nicht klar, jedenfalls liegen mir derzeit keine Informatio...
von Nephilim
17. Apr 2009 08:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 13159

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Ist schon klar, ob Wirtschaftsinformatiker (McS, EtIt, etc...) sich auch Bücher subventionieren lassen können, oder ob die Verteilung der "Ersatz-Studiengebühren" sich so geändert hat, dass dies nicht mehr möglich ist :?:
Grüße
von Nephilim
15. Mär 2009 12:40
Forum: Archiv
Thema: Common Modulus Attack
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Common Modulus Attack

Nachts um 2 sind solche Zahlen ungesund :wink:

\(354^9*335^{-1*28}\equiv 8 \equiv m\:\:mod\:\:437\)

und das inverse von 335 mod 437 ist mit dem erweiterten Euklid relativ schnell berechnet. Ansonsten hilft nur schnelle exp und hoffen, das zwischendrin ne einigermaßen kleine Zahl rauskommt.
von Nephilim
12. Mär 2009 12:49
Forum: Archiv
Thema: Notation: Bully Algorithmus
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Notation: Bully Algorithmus

Ich hätte eine Frage bezüglich Übung 8 Aufgabe 3. Knoten 5 ist ausgefallen, Knoten 1 merkt dies und initiiert den Bully-Algorithmus. Ich hatte mir damals notiert, dass Knoten 1 "election" nicht an 5 sendet, weil er ja "weiß", dass dieser nicht antworten wird. Zumindest habe ich mir wohl deshalb kein...
von Nephilim
11. Mär 2009 13:11
Forum: Archiv
Thema: Klausur IT Sicherheit 11.3.2009
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Klausur IT Sicherheit 11.3.2009

Eine bitte an zukünftige Veranstalter bezüglich ACL/CList: wenn die Benutzer Alice, Bob und Charly heißen, nennt die Daten nicht A,B,C. Da kann man sehr leicht durcheinander kommen. Die ersten 4 Aufgaben waren sehr angenehm gestellt. Protokollschritte waren nachvollziehbar und es gab maximal 1-2 Pun...
von Nephilim
11. Mär 2009 09:29
Forum: Archiv
Thema: Mitschrift Übung
Antworten: 37
Zugriffe: 3707

Re: Mitschrift Übung

Korrekturvorschlag zur Lösung der ersten Übung, Aufgabe 3: Du definierst allgemein Z_n = \{0,1,...,n - 1\}, schreibst dann aber z.B. Z_6 = \{0,1,2,3,4,5,6\}. Ich würde mal sagen, dass die allgemeine Definition stimmt. Die erste Definition stimmt Z_6 = \{0,1,2,3,4,5\}. , weil 6=12=18=...=0 Wäre es e...
von Nephilim
10. Mär 2009 11:45
Forum: Archiv
Thema: Frage Übung 10, Vertrauenswürdigkeit-Schutzziel?
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Frage Übung 10, Vertrauenswürdigkeit-Schutzziel?

für "Vertraulichkeit" würde sprechen: Kein unberechtigter darf die Daten einsehen. Wettbewerber könnten einen unberechtigten Vorteil erhalten, wenn sie wissen, wer welchen Service wann wo und wie genau anbietet. -> Würde aber genau so wie "Privatheit" den Zielen des UDDI Konzepts widersprechen. Man ...

Zur erweiterten Suche