Die Suche ergab 56 Treffer

von easyflow
30. Jul 2009 10:17
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Sprechstunde

Hi,

gab es bei der Sprechstunde noch ein paar "geheime" Tipps, die ihr vielleicht fairerweise veröffentlichen wollt?
von easyflow
28. Jul 2009 19:15
Forum: Archiv
Thema: Prüfung im SS09?
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Prüfung im SS09?

Hi,

gibts neue Infos zur Prüfung? Auf der Webseite kann ich keine finden... :-(
von easyflow
20. Jun 2009 16:53
Forum: Archiv
Thema: osgi + jpa
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: osgi + jpa

Ist das hier ne Übung in der es um Verständnis von Technologien geht oder ein google-Wettbewerb? Ich versteh nicht was so Ratespielchen bringen sollen...
von easyflow
16. Jun 2009 14:07
Forum: Archiv
Thema: Prüfung im SS09?
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Prüfung im SS09?

Hi,

wann ist denn ungefähr mit der Festlegung eines Klausurtermins zu rechnen?
von easyflow
8. Jun 2009 21:58
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausurtermin für 2. Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Klausurtermin für 2. Klausur

Hi,

gibts schon einen Entschluss? Ich kann dummerweise morgen nicht zur Vorlesung kommen... :oops:
von easyflow
4. Jun 2009 07:46
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausurtermin für 2. Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Klausurtermin für 2. Klausur

Steht der Klausurtermin jetzt fest? Herr Huss hatte mal den 27.7 genannt, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: An dem Tag ist auch die Klausur zu SE2 von 15:30-17:00.
von easyflow
1. Jun 2009 22:42
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Feuerungsvektor
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Feuerungsvektor

Aufgabe 3 b) in Klausur SS 08 Laut Folie 10 aus Kapitel 3 sind in einem Feuerungsvektor alle Einträge 0 bis auf 1, nämlicher derjenige Eintrag dessen Transition feuert. Der Vektor aus Aufgabe 4 b) ist demnach kein Feuerungsvektor... oder doch? EDIT: Die Rechnung an sich stimmt. Mich wundern nur die ...
von easyflow
1. Jun 2009 00:12
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Aufgabe 4 in MuLö SS 2008 falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Aufgabe 4 in MuLö SS 2008 falsch?

Die 5d) ist doch auch nicht richtig. Bei dem zip werden wird 1 Event aus s1 und 4 aus s2 verwendet. D.h. es sind zuwenige in s2 (da ja für jedes aus s1 nur 3 für s2 entpackt werden). Also "sammeln" sich eher Events in s1.
von easyflow
26. Mai 2009 09:47
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: alte Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: alte Klausuren

@AlexB: Dann halt die vom WS, ich wollte damit nur sagen, dass die letzten, die online sind schon etwas älter sind. Ist aber auch nicht so wichtig, die ES2 Klausur vom letzten Jahr bietet ja einige brauchbare Aufgaben zum üben.

@Felix: Danke!
von easyflow
25. Mai 2009 22:11
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: alte Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 599

alte Klausuren

Ich hab mal im ELZI nach alten Klausuren geschaut. Ist die vom SS08 absichtlich nicht online? Für TGD1 sind die sind für 06/06/08 auch keine Online :-(.
von easyflow
18. Mai 2009 12:35
Forum: Archiv
Thema: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Ex. 3 und Interceptor Foliensatz.

Die InterceptorChain ist so wie ich die Aufgabe verstehe mit den in den Folien angegebenSignatur nicht umsetzbar, da der aktuelle Zustand nicht mit übergeben wird. (Also welcher Interceptor zuletzt aufgerufen wurde. ) Würde man die Position des letzten Interceptors z.B. als int speichern, dann führt...
von easyflow
15. Mai 2009 11:14
Forum: Archiv
Thema: Übung 3
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Übung 3

Hi, zu der Übung haben wir 2 Fragen: 1. Was ist auf Folie 6 der Übung mit Components gemeint? 2. Ist es erlaubt die Methode instanciate der Übung 2 so zu ändern, dass diese statt der Objekte Proxies anlegt und diese zurückgibt, so dass statt der Objekte die Proxies angesprochen werden, welche wieder...
von easyflow
13. Feb 2009 13:15
Forum: Archiv
Thema: Unklarheit bei Aufgabe 10.3
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Unklarheit bei Aufgabe 10.3

Mmm, mir ist nicht klar wieso Du die Latenz pro Paket einfach rauslassen willst. Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie die MuLö.
von easyflow
11. Feb 2009 20:44
Forum: Archiv
Thema: Unklarheit bei Aufgabe 10.3
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Unklarheit bei Aufgabe 10.3

Hi,

Du kannst immer nur 1 Paket gleichzeitig über die Leitung schicken.
von easyflow
11. Feb 2009 20:11
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 11.4 - getProgramAddress()
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Aufgabe 11.4 - getProgramAddress()

Der LoadBalancer kann getURL() am übergebenen JobObject aufrufen bevor er dieses auf einen der Server verschiebt. So bekommst du die URL des Clients, auf den du das JobObject ja am Ende wieder zurück verschieben sollst... Also wenn ich getURL() vor dem verschieben aufrufe, dann bekomme ich null zur...

Zur erweiterten Suche