Teilzeitstudium

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.

Antwort erstellen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, demit du nachträglich Updates zu deinem Post hinzufügen kannst.

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Teilzeitstudium

Re: Teilzeitstudium

von Teilzeitberatung » 24. Jul 2012 09:51

Hallo,

der Fachbereich Biologie hat bisher kein Teilzeitstudium geplant. Zum Wintersemester 2012/13 ist ein offizielles Teilzeitstudium in Biologie deshalb leider ausgeschlossen. Ob ein faktisches Teilzeitstudium im Vollzeitstudiengang möglich und sinnvoll ist, können wir gern in einem Beratungsgespräch klären.

Viele Grüße

Gabriele Pfeiffer, Koordinierungsstelle Teilzeitstudium

Re: Teilzeitstudium

von Michael.R » 5. Jul 2012 21:48

Hallo,

das Forum ist schon richtig, da es als Kommunikationsplattform für das gesammte Teilzeitstudium (egal welcher Fachbereich) gilt.
Frau Pfeiffer ist allerdings bis zum 23. Juli 2012 im Urlaub.

Re: Teilzeitstudium

von claudius » 5. Jul 2012 18:45

Hallo Johanna,

du bist hier im Forum der Fachschaft Informatik gelandet. Viel Resonanz wirst du hier auf deine Fragen vermutlich nicht bekommen.

Unter [1] findest du die an der Uni angebotenen Studiengänge auf deren Seiten du sicherlich mehr Informationen für dich findest.

Soweit mir aber bekannt ist gibt es an der TU Darmstadt aktuell nur die Informatik-Studiengänge als Teilzeitstudium. [2]
  1. http://www.tu-darmstadt.de/studieren/ab ... e_1.de.jsp
  2. http://www.teilzeitstudium.tu-darmstadt.de

Teilzeitstudium

von Johanna » 3. Jul 2012 15:17

Hallo,

ich interessiere mich für ein Biologiebachelorstudium. Da ich gerne weiterhin nebenbei arbeiten möchte, wüsste ich gerne, ob die Möglichkeit eines Teilzeitstudiums besteht. 

Viele Grüße,

Johanna

Nach oben